Gasgas TXT 125 Kupplung trennt nicht richtig

  • Hallo,
    ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer einer Gasgas TXT125 2011. Eigentlich bin ich relativ zufrieden mit der Maschine nur trennt die Kupplung nicht richtig. Lege ich den Gang ein will das Fahrzeug schon bei gezogener Kupplung leicht losfahren (Vorbesitzer sagte das sei normal bei einer Trial?) und wenn der Motor aus ist ein Gang drinnen und die Kupplung gezogen ist lässt sich das Teil nur schwer rollen, auf ungriffigem Untergrund blockiert es fast.


    Ist das so normal? Oder ist evtl. die Kupplung verschlissen, das Öl alt oder einfach nur falsch eingestellt?


    MfG.

  • Bin mir nicht sicher, habe ich den Vorbesitzer leider nicht gefragt... Werde das Öl dann wohl nächste Woche mal wechseln und hoffen, dass es dann besser wird.

  • Falls der Motor und das Öl kalt ist, kann es schon vorkommen wenn du den 1.Gang einlegst und das Mopped losrollen möchte (insofern hat Vorbesitzer nicht unrecht) das sollte sich sich aber nach 1-2 Minuten oder spätestens mit warmen Motor erledigen.Ich würde mal das Spiel am Kupplungshebel oben am Lenker (so ca.2,5mm Inbus) überprüfen und dann das vom "guzzibert" empfohlene Getriebeöl besorgen und wechseln.