Hallo ich suche für eine CZ oder Zündapp.
Das Motorrad muss für PRE65 zugelassen sein, am liebsten 250cc CZ oder 200 - 250'er Zündapp.
Hallo ich suche für eine CZ oder Zündapp.
Das Motorrad muss für PRE65 zugelassen sein, am liebsten 250cc CZ oder 200 - 250'er Zündapp.
Hi
Zündapp würde ich auch nehmen oder alte BW Herkules und dann umbauen
Danke für den Tipp eine Hercules der BW, die bin ich selber beim Bund 1985 und 86 gefahren, die ist pre78 vielleicht aber nicht pre65.
Die BW Maico ist mir als Trialer zu robust gebaut.
Hatte Maico davor nicht was filigraneres im Angebot? Allerdings weiß ich nicht, ob es die auch alle mit Schwingenrahmen wie die GS/MC gab. Mein Pa ist mal mit sowas gefahren, leider gibt es davon nur dieses eine Bild Oder wie wäre es dem Trend entsprechend Starr, ich glaube das gab es auch?
Mmm … ich habe noch keine … filigrane Maico gesehen … wenn der der die eine hat sie abgeben möchte … und das Moped zusagt … OK (ganz vorsichtig ausgedrückt)
Hallo,
der originale BW-Rahmen ist schwer und bietet wenig Bodenfreiheit. Man muss schon ein wenig mit Flex und Schweißgerät hantieren.
Da gibt es einen belgischen Kollegen, der ganz vergnügt und ungeniert mit einer Maico trialt (siehe Bild im Anhang), ich habe ihm schon mehrfach neidisch zugesehen.
Mein erstes Moped war eine BW Maico, ich bin damit mal vor 40 Jahren bei einem Enduro-Trial mitgefahren. Der Motor war prima, nur das "Drumherum" war suboptimal.
Habe auch schon probiert, einen Maico-Motor in einen Montesa-Rahmen zu hängen, war aber zu hoch (70mm Hub brauchen Platz). Irgendwann mal bau ich daran weiter...
Gruß Reinhard
Bild 1 zeigt die ex Werks Maico von Hans Cramer.
Bild 2 mal kein Trial ist mein ex MD 250 WK Cup mit Strassenzulassung.
Ciao:Micha
Nicht schlecht die Trial-Maico Der Hans Cramer war wohl kein Trödler, sonst hätte er wohl die Hutze für die Kühlluft an der vorderen Bremstrommel nicht gebraucht oder?
Wahrscheinlich eine Werks Bremsnabe vom Rennmotorrad?
Wie eilig ist es? Hätte am Jahresende bzw, nach Endlauf D-Cup eine abzugebenj