• für alle, die wie ich, mit dem Namen nichts anfangen können, habe ich mal von der Trialsport homepage kopiert :


    Der Gelsenkirchener Trialfahrer Heinz Dieter Hester ist am Samstag, den 19. Mai, im Alter von 74 Jahren verstorben.


    Heinz Dieter hat mit dem Trialsport früh in den 1970ern angefangen und ist ihm bis zuletzt treu geblieben. Er ist mehrmals zu den Scottish Six Days gefahren, hat regelmäßig an den Norddeutschen Trial Meisterschaften teilgenommen oder im Pott nach Möglichkeiten fürs Trialfahren gesucht. Jahrelang hat er im ADAC und dem MSC Porz und Werl die Jugend mit trainiert, Sektionen gebaut oder am Wochenende als Punktrichter an der Strecke gestanden. Motorrad fahren und der Motorsport in allen Facetten haben ihm immer Spaß gemacht, ob im Urlaub oder am Wochenende auf dem Clubgelände. Die letzte Tour mit alten Weggefährten ging durch die Halterner Berge.

  • Ein wirklich netter Mensch und Sportkollege ist leider viel zu Früh von uns gegangen.Wer wie ich im Ruhrgebiet wohnt und aufgewachsen ist und Ende der 70erJjahre mit Trial angefangen ist kannte ihn natürlich.Auch traf man sich des öfteren bei "Karl am Kanal".
    RIP:Dieter

  • Ich habe Heinz -Dieter leider erst im April beim D-Cup in Gressenich kennengelernt. Er hat hier im Forum gelesen das ich dort bin und mich mit Montesa beschäftige. Nachdem er sich zu mir durchgefragt hat, habe ich von Ihm seine Montesa Prospekte geschenkt bekommen. Leider hatte er wenig Zeit da er mit seiner BMW noch eine Runde durch die Eifel wollte. So haben wir uns für Hergenroth verabredet.
    Schade, daß es dazu nicht mehr kommt.
    Er hätte sicher noch vieles zu erzählen.
    RIP
    Michael

  • Ach, der war das..


    Ich kannte ihn nicht, aber an die Aktion mit den Prospekten kann ich mich erinnern.
    Es ist immer schade um Leute, die nicht nur haben wollen, sondern auch Anderen etwas gönnen können.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Habe ich heute von Angehörigen per WhatsApp bekommen. Ich hatte öfter mit Heinz Kontakt
    Schade das er nicht mehr in der Szene ist!


    Tach ihr lieben
    gestern habe ich Bescheid bekommen woran Heinz verstorben ist
    90 Prozent war die Herzkranzschlagaderverkalkung fortgeschrittenen
    er hat keine Luft mehr bekommen


    LG