• ...defekte Kurbelwellensimmringe....wo wird zuerst rumgefummelt ...am Vergaser...
    ...nächsten Frühling ...Gammelsprit ...scheiß Vergaser. ..oben rum läuft das eigentlich unten nicht
    ...kerze kaputt....ne kann nich ...ich glaub ...man ey ...scheiß ...Vergaser ...
    ..Kettensägenöl . ..hab ich gehört geht auch ( zur not ) ...alter was nu wieder ...scheiß Vergaser...

  • Meine brandneue Beta Evo 300 4t hat immer noch einen Vergaser ,aber das Moped läuft richtig gut.Max 2 x kicken,egal ob kalt,lauwarm oder heiß springt an ohne zu zicken.Richtig eingestellter Vergaser funktioniert.

  • Moin,
    mir ist bekannt was am Vergaser furchtbar ist: Der Überlauf.
    Ich habe mir aus Rücksicht auf die Umwelt einen Auffangbehäter gebaut. Nach einer Betriebsstunde hat sich dort knapp 100ml Kraftstoff angesammelt.
    Jetzt denk mal an deine Enkel und überlege mit was du die folgenden Generationen belastest.

  • ...zwischen 2010-2016 wurden über Deutschland 3600 to. Kerosin abgelassen...
    ...wovon allerdings nicht ganz 10% unten ankommen
    ...der TÜV Rheinland berichtet von einer "vernachlässigbaren Kontamination des Bodens "


    ( das ist nicht auf meinem Mist gewachsen, hab ich irgendwo geklaut, weiß bloß nicht mehr wo )
    ... äh....1to. Kerosin = ca. 1250 ltr.....

  • Naja wenn man die Aussage vom Kini liest, dass für die Weiterentwicklung von Trialern nur 300-400k€ pro Jahr zur Verfügung stehen, werden wir wohl noch so ca. 10 Jahre mit Vergasern rumgurken.


    Vor Einspritzung hätt ich keine Angst, die TPI´s laufen doch einwandfrei.


    Arbeiten muss meiner Meinung nach GasGas an der Verarbeitungsqualität im Detail....es kann nicht sein, dass man die Lager der Umlenkung nach 1-2 Saisonen tauschen muss, nur weil (Achtung! Vermutung) beim Zusammenbau kein Fett reinkommt bzw. wenns schon so empfindlich ist, kein Schmiernippel eingebaut wird.


    Meine Meinung: Geile Basis, aber im Details wär noch viel Potential für Verbesserungen.

  • Umlenkung ohne Fett,ne ne das stimmt so nicht.95 % aller Umlenkungen sterben weil der Fahrer/Monteur es versäumt regelmäßig die Schrauben nach zuziehen.Wenn du die alten GG kennst weist wie gut die neuen geworden sind.

  • Jetzt haben sie auf der Gasgas-Seite mal alles Enduros und Kinderbikes rausgenommen und wollen uns die 2019 GP als „New“ verkaufen. :S


    Mal schauen, bis wann der Pierer die Strukturen gerade gerichtet hat und es wieder Händler mit Gasgas-Erfahrung gibt, welche auch beliefert werden.....