Es ist zum Heulen. 2 nicht mehr erhältliche Honda TLR CDI`s mussten sterben weil ein Sicherheits-Killschalter
unfachgerecht montiert wurde. Es wurde ein Killschalter montiert, der den Kontakt unterbrach ( bzw. der ein
Öffner war bei Notaus ). Nun muss man wissen , dass japanische AC CDI’s fast immer eine Leitung haben,
die man an Masse legen muss um den Motor abzustellen. Hier hatte aber jemand einfach die Masse unterbrochen
und sich gesagt , oh klasse, funktioniert. Nun hat so ein Stromkreis mit Spulen aber die Eigenschaft,
beim Öffnen des Stromkreises eine ordentliche Spannungsspitze zu produzieren.
Eine Zeitlang hielt die CDI das auch wohl aus, aber irgendwann ist sie eben dann durchgeknallt….
und hier war es schon die zweite ..
Aber jetzt ist Schluss damit. Abreisschalter entfernt (die Honda hat ja einen richtigen Schalter!) und
China CDI implantiert – funkt wieder!
Ich hab zwar noch eine original TLR CDI aber die behalte ich für Testzwecke bzw. meine eigene TLR.
So, nun noch alles schön verstauen und die TLR kann wieder ganz noch oben in den Norden, fast bis zu den Smøres…
Honda TLR läuft wieder (CDI-Ausfall)
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Och nö, wo die Dinger so knapp und teuer sind.
Dankeschön! -
wenn Du noch eine Original-CDI findest, kein Problem, die Verbindungsstecker hab
ich alle original gelassen. -
...nicht "Oregenol " ..aber mit "Trialmapping "...
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ja, hab ich auch gesehen, waren lange Zeit nicht lieferbar.
Wäre einen Versuch wert wenn die Chinawurzel nicht wie
gewünscht zündet... -
...ich hab dat Ding schon ein Jahr rumliegen...nicht wegen Funken ...mich juckt das Mapping ...
...aber im Moment. ...äh ...