Ein Neuer aus Remscheid

  • Hallo zusammen.


    Ich bin Frank aus Remscheid.


    Neben ein paar anderen Motorrädern habe ich mir gestern eine Gasgas JTX 270 gekauft. Baujahr 97, aber offensichtlich nur von vorsichtigen Hobbyfahrern (wie mir) bewegt.
    Sie sieht gut aus, springt an und fährt. Alles ist dicht.


    Und schon habe ich ein paar Fragen, weil ich außer dem Fahrzeugbrief keine Unterlagen dazu bekommen habe.


    Ganz einfach zuerst: was muss ich tanken?
    Wo bekomme ich eine Bedienungsanleitung? Deutsch oder englisch wäre gut. Mein spanisch existiert leider nicht.


    Ein Ersatzteilnummernkatalog habe ich schon gefunden.


    Meine restlichen Fragen werde ich erstmal durch die Suchefunktion versuchen zu beantworten.




    Schönes Wochenende




    Frank

  • Hallo Frank,
    herzlich willkommen!
    Ich wünsche dir viel Spaß mit der GasGas.
    Auch wenn ich noch nicht weiter nachgeschaut habe, ob ich ein Handbuch für dich online finde, dass du zumindest am Wochenende eine Runde fahren kannst: Deine Neuerwerbung möchte gerne Zweitakt - Gemisch, kein E10!
    Mischungsverhältnis ist Philosophie, als Anhaltspunkt 1:80 (wenn du nur im Standgas kringelst, eher 1:100)

  • Hallo.


    Bei gasgas.com war ich schon und habe die 28-seitige Sprengzeichnung und Teilenummern .pdf-Datei gefunden. Bei thehellteam finde ich das auch.


    Die Videos von Jim Snell sind interessant.
    Ich repariere generell alles selbst. Was in der Regel fehlt, sind so Dinge wie Gabelölviskosität und Menge. Das gleiche beim Getriebeöl.
    Letztendlich ist alles in etwa gleich aufgebaut. Natürlich ist es interessant zu erfahren, ob Gasgas beim Bau einer eigenen Gabel etwas anders gemacht hat, als das sonst so üblich ist.
    Und da ist das Video von Jim Snell hilfreich, in dem er zeigt, dass der Gabeldichtring und die Staubkappe mit dem Oberteil der Gabel abgeschraubt werden können. Und 300ccm Gabelöl in die einteilige Gabel.


    Bislang ist dieses Forum die einzige Stelle an der ich gefunden habe, wie das Mischungsverhältnis sein soll.


    Ich denke ich werde das nächste schlechte Wetter nutzen und ein paar Videos ansehen.



    Frank