Neuer Trialdummi aus Bayern .... na ja.... kein Echter Bayer ;-)

  • Hallo Trialfreunde,
    hier möchte ich mich nur kurz als Neuer melden. Bin zwar ab und an mit Beata Alp 4.0 beim Offroad Wandern unterwegs, habe aber keine Echte Trial Erfahrung. Da seit geraumer Zeit in meiner Garage eine alte Cota 247 zum restaurieren steht wollte ich hier ein bisschen 'reinschnuppern.
    Mit ü60 wird es mit dem Trialfahren wohl nichts mehr werden aber Bemerkenswerte Kunst auf dem Bike und sehenswert ist es allemal.
    Der Motor der Cota ist übrigens komplett zuerlegt. Die Innereien schauen gut aus.... bis auf die durchweg angerosteten Kugel -und Rollenlager. . Mal schauen...Die Kurbelwelle liegt ja nun seit 3 Jahren bei meinem Schrauber und wartet möglicherweise auf neue Pleuel-Kurbelwellenlager.
    Also dann mal

  • Willkommen ebenfalls aus Bayeren. Hab auch die 60er Schwelle vor Augen und erst mit 53 angefangen. Wenn man nicht gerade Toni Bou als Messlatte setzt, dann wird es was mit dem Trialfahren, egal wie alt man einsteigt. Hier in Bayern z.B. die Südklassik-Läufe - da triffst Du Gleichgesinnte, Gleichaltrige, ähnliche Moppeds und alle haben Spaß - egal in welchem Schwierigkeitsgrad.
    Hoffe, man trifft sich mal.


    Fred

  • Rauf auf die Rasten und los gehts!
    Ich habe mit 56 angefangen und bedaure es, dass ich so lange gewartet habe. Beim Klassiktrial findet man nur wenig Leute, die mit dem Messer zwischen den Zähnen fighten. Die meisten fahren aus Spaß an der Freude, und den haben sie haufenweise.
    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Vielen Dank für die nette Begrüßung. Diese Cota hatte ich ja schon, neben einer Suzuki RL250, ein paar mal im letzten Jahrtausend gefahren (MSC). Dann Jahre später in einer Garage im Schwarzwald wieder gesehen. Das unveränderte Flickwerk am Tank und die geschweißten Motordeckel waren eindeutig. Der Besitzer hat sie mir aus Altersgründen teilzerlegt mitgegeben. Also muss sie wieder in Betrieb genommen werden.

  • Servus und viel Spaß.
    Das mit dem jahrelangen Rumliegen von Kurbelwellen ist mir ziemlich bekannt. Ich hab da auch zwei Instandsetzer, denen man täglich auf die Nerven gehen muss, wenn man irgendwas irgehnwann zurückhaben will.
    In welcher Ecke Bayerns tummelst Du Dich denn?
    Und: Eine Cota 247 hab ich auch mal motorisch restauriert.
    Gruß
    Hans