Marzocchi Gabel 40 mm Ersatzteile

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei die Marzocchi 40mm Gabel an einer 125er Gasgas zu zerlegen.
    Hab dabei festgestellt das einige O-Ringe, die Gleitringe der Cartridge & die Spannfeder der Dämpfershims defekt sind.

    • Kann mir evtl. jemand bei der Ersatzteilsuche behilflich sein?
    • Welche Ölviskosität ist bei euch im Einsatz?
    • Laut Explosionszeichnung sind pro Seite 3 Dämpfershims verbaut. Bei mir sind auf einer Seite nur ein Shim und auf der anderen Seite sind 6 Shims enthalten - Gehört das so?

    Danke schonmal für euer Hilfe


    Josef

  • Guten Morgen,
    Die Ölviskosität hängt auch von dem gewünschten Verhalten ab.
    Ich persönlich nutze 2.5W
    Wie schon erwähnt, wird der Händler deines Vertrauens (z.b. Schraubenfuchs) dir nicht nur mit den Einzelteilen und Öl, sondern auch mit der Frage der Shims weiterhelfen können (ich erinnere mich ehrlich gesagt nicht mehr daran, wie es bei meiner 2012 er GasGas aussah)


    Viel Erfolg!

  • Hallo,

    ich fände es wirklich hilfreich, wenn nach solchen Fragen auch das Endergebnis hier zu lesen wäre. Dann hilft es dem nächsten, der nach dieser gestellten Frage eine Lösung sucht, auch weiter. Kein persönlicher Angriff, das ist leider in den meisten Foren so.

    LG Matthias