Cota 247 Ulf Karlson

  • Hallo Oldtimerfreunde,
    nachdem meine Kurbelwelle (mit Kolben und Bolzen) für die Cota 247 über 2Jahre ohne Fortschritt bei einem Motorradschrauben zum Pleuel Lagerwechsel herumgelegen ist, habe ich die Teile wieder zurück geholt. Leider ist über die lange Lagerzeit dort nun der Kolbenbolzen nicht mehr auffindbar. In Netz finde ich keinen einzelnen Kolbenbolzen zum kaufen sondern nur einen Satz mit Kolben. Hat jemand von Euch eine Idee wie ich an einen einzelnen Kolbenbolzen komme. Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe. Grüßle Muddy

  • Ich hab neulich einen Kolbenbolzen nach Abmessungen bei Leo Dümpert bekommen. https://www.oldtimerapp.com/index.php?menu=9&id=2443
    Leo Dümpert
    Bülitz 24
    D-29487 Luckau
    Telefon 058441862
    Fax +49058441835
    Motorenspezialist und Lieferant für Oldtimer-Kolben.


    Netter telefonischer Kontakt, ich brauchte Kolbenringe Clips und Kolbenbolzen für einen alten 125er Zweitakter, man muss bei Ringen die Maße und Bauformen wissen.


    Gruß
    Hans
    P.S.:
    Solche Geschichten mit Motoreninstandsetzern kenn ich leider auch zur Genüge. Da sind wir einmal sogar über den Zaun gestiegen sind um umsere Kurbelwellen dort rauszuholen. Der "Meister" hat wochenlang keine Telefonate und Faxe beantwortet, Tor versperrt, keine Reaktion auf die Türklingel, aber offensichtlich jemand in der Werkstatt. Bei einer der zwei Wellen war dann auch der Hubzapfen verschlampt. Schade, toller Handwerker aber keine Ahnung von Geschäftsführung. Jeder Auftrag wird angenommen, keiner wirklich abgearbeitet. Der Kunde der mehr Druck macht, wird vorgezogen.