SWM 320 TL Kupplung+Schaltbarkeit

  • Ist tatsächlich möglich, ABER warum sollte man bei einer TXR oder Climber den Konstruktionsfehler von damals soweit in die vergangene Zukunft tragen,
    schon deshalb Sonderbar, weil mit ausgerechnet mit der TXR und Climber tatsächlich begonnen hatte viel zu hupfen und exzessiv die Kupplung zu
    nutzen.

  • Ich habe noch einen originalen Umrüstkit auf große Kugeln und den längeren Aluhebel. Muss nur der Deckel
    bearbeitet werden.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Ich habe noch einen originalen Umrüstkit auf große Kugeln und den längeren Aluhebel. Muss nur der Deckel
    bearbeitet werden.


    Wenn ich nicht schon umgebaut hätte, würde ich da sofort zuschlagen. Da ich eine rot-weiße SWM, eine TXR und eine Climber mit Hydraulic-Clutch und eben die JUMBO mit großen Kugeln zur Vergleich habe, wärde Kattho´s Kit meine erste Wahl. Mit ein bisschen Geduld, Zeit und Geschick lässt sich m. E. der Umbau auch mit einer "Heimwerker-Ausstattung" realisieren. Ich finde, der steht der TXR in Leichtgängigkeit und Dosierbarkeit in nichts nach, da möchte ich auch den längeren Hebel der Climber mit einschließen. Den Vorteil im TXR/Climber-Deckel sehe ich nur darin, dass er nicht so ausladend ist und enger anliegt. Okay, die Hydraulikkupplung ist natürlich besser, aber so etwas an einem Twinshocker???????????????????