PDF Lehrbuch

  • Hallo Trailer,


    habe vor kurzem mit dem Trailfahren angefangen und bin total begeistert von dem Sport.

    Da ich mich natürlich weiterentwickeln will, suche ich ein Lehrbuch für das Trailfahren um meine Fertigkeiten zu verfeinern.

    Bin durch Zufall hier im Forum auf das Buch Trail Akrobatik auf zwei Räder gestoßen. Jedoch ist das Buch nur schlecht zu bekommen!

    Habe gelesen einige von euch haben das Buch für den Privatgebrauch in PDF Version.

    Würde mir jemand die PDF zur Verfügung stellen? Das wäre natürlich spitzenmäßig und würde mir sehr weiterhelfen.


    LG

    Axel

  • Hallo Axel,


    googel mal nach "Trial-Training", das Buch von Werner Corssen ist nach meiner Einschätzung für Anfänger besser geeignet.

    Vor allen Dingen ist es wirtschaftlicher: Für 170 Euro hat man vor 10 Jahren noch ein ganzes Moped kaufen können.


    Gruß Reinhard

    Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!

  • Für mich ist gelesene Fahrtechnik ist wie erzählte Musik!


    Ich empfehle die Umschau nach einem Club in deiner Nähe. Da gibt es immer jemanden, der sich gerne und gut um Einsteiger kümmert. Da kann schon eine Stunde enorm viel bringen, weil man gleich ein Feedback kreigt. Gerade am Anfang kann die eigene Körperwahrnehmung trügen. ;) Aber natürlich als Ergänzung und als theoretischer Hintergrund ist gute Lektüre (wie die von Werner Corssen) natürlich super. Ein Buch ist natürlich auch immer ein guter Zeitvertreib. :)


    Mir sagte mal ein ehemaligen Chef von mir: "Das Eine tun und das Andere nicht lassen!"


    Viel Spaß beim Trial :)

  • Vor langer Zeit hab ich auch mal verschiedenste Instrumente erlernt.

    Die passende Literatur, ein guter Lehrer und viel Übung bringt einen weiter.

    Habe das etwa genauso lange gemacht wie ich jetzt Trial fahre. Also etwa 20 Jahre.

    Das Ergebnis ist das selbe. Bin in beidem kein Meister, hab aber Spaß daran, weil mir jemand die Grundlagen vermittelt hat.