Trial in Caglio-Comer See/ Italien 2024

  • Zur Info:


    Das tolle Landschaftstrial in Caglio findet dieses Jahr am 06.+07.04.2024 statt.

    Die Ausschreibung zur Anmeldung folgt diesen Monat noch laut dem Motoclub Canzo.


    Ich war 2023 so begeistert von dem Trial das wir dieses Jahr wieder hinfahren werden.


    Eigentlich ist es ein Twinshock-Classic-Trial bei dem moderne Motorräder mitfahren dürfen. Pre65 darf nur in der leichtesten Klasse starten, LuMo + TS + Modern darf in einer von 3 Spurfarben starten.


    Ein ärztliches Attest ist unumgänglich damit man starten darf, soweit mir bekannt ist sollte das Motorrad versichert sein, es waren auch Jugendliche am Start...genaueres weiß ich aber nicht.


    Trial in den italienischen Voralpen mit Gipfelkreuz und toller Aussicht…eigentlich sind die Sektionen nicht so wichtig, das Trialwandern dazwischen ist das Erlebnis😊.


    Fahrzeit war 2023 am Tag 1 ca. 6h und am Tag 2 ca. 6,5h….unsere kleine Gruppe hat die Zeit voll gebraucht und wir waren entsprechend KO.


    Viele Grüße und allen einen guten Start ins neue Jahr!


    Marco

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Ergänzung: PRE65 kann in jeder Spur starten. "Stranieri" dürfen ohnedies "nur" am Mula-Trial (Wandertrial) teilnehmen. Sie bekommen Punktekarten, die auch gezwickt werden. Daher ist es auch vollkommen egal welche Spur man fährt, man fährt die Sektionen ohnedies nur für sich selbst. Ich bin mit der D3-rigid-Bantam auch in gelb gefahren. Aber wie Marco schon trefflich formulierte: Die Landschaft und die Zwischenstrecke machen diesen Bewerb so wunderbar. Alleine, dass ich mit der Norton T500 (weiße Spur) das Ziel nach zwei Tagen erreichte, wird mir als Leistungsbeweis wohl ewig in Erinnerung bleiben. Ich weiß nicht ob 2024, aber Caglio wird mich nach Möglichkeit noch öfter sehen. ;)

  • Wie mit Alfred schon auf privater Ebene ausgetauscht können Pre65 natürlich in Twinshock gewertet werden und somit in einer höheren Spur starten, aber in meinem persönlichen Fall würde ich dort nicht mit meiner BSA starten…außerdem gehts auch immer mal wieder kurze Streckenabschnitte über öffentliche Straßen und mit einem Motorrad ohne Papiere wär mir das zu heiß.

    Im Grunde genommen kann man die Wertung eh nicht einsehen, wobei ich letztes Jahr bei der Siegerehrung auf die Bühne gerufen wurde und wohl irgendeine A Platzierung eingefahren habe in der Gästeklasse…als Preis gab es eine Gartenschere😊.

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Hab dir zurückgeschrieben😊

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Leider noch nicht

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Hi…

    Bin angemeldet, Anmeldung wurde innerhalb weniger Stunden bestätigt.

    Mal gespannt wen wir dort alles wiedersehen.

    Bis bald

    Gruß

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • Moin…

    wir kommen mit WoMo‘s, deshalb kann ich dir zu Unterkünften nichts schreiben.


    Bisher sind wir 3 Kerzenheimer Klassik-Trialer mit modernen Motorrädern und von 2 Gressenichern weiß ich auch das sie kommen wollen.


    Gruß

    Geht nitt...gibt's nitt!


    Goldene Regel beim Motorrad fahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    ...und nicht vergessen: „...wir fahren immer da lang wo‘s Wasser läuft!“
    (Zitat F.Fromme, GAP-Südklassik 2017)


    „Haltet zusammen und unterstützt den Trialsport!“ Zitat: Rudi Munstermann 🖤

  • schon gelöst? Am Anmeldeformular sind Quartiere angeführt. Sara Hotel liegt nahe zum Start, ist aber schnell ausgebucht. Ich habe im Nachbarort Sormano gebucht. Albergo Miravalle. Nette Leute, gute Küche. Buchung: WhatsApp mit Francesca. ;) lg, Alfred

    Adresse: Via Pian del Tivano, 27, 22030 Sormano CO, Italien

    Telefon: +39 031 683570