Spricht irgendetwas dagegen, einen Schlauchlos-Reifen auf eine Schlauch-Felge zu ziehen, dann nat?rlich mit Schlauch ?
Gru?, Theresa
Spricht irgendetwas dagegen, einen Schlauchlos-Reifen auf eine Schlauch-Felge zu ziehen, dann nat?rlich mit Schlauch ?
Gru?, Theresa
nein
aber du solltest ein kleines loch in den reifen machen
sonst k?nnen sich luftpolster bilden und du hast eventuell an der seite die gerade aufliegt
2 bar anstatt 0,75
So ein Bl?dsinn,wenn du einen Schlauchreifen nimmst brauchst du auch kein Loch in den Reifen machen.Die Luft zwischen Schlauch und Reifen entweicht am Ventil.
am schlauchreifen entweicht sie mehr an der flanke aber egal
auserdem habe ich geschrieben KANN nicht muss
und ?berhaupt bei schlauchreifen entweicht sie auch durch den reifenhalter
habe etliche gebrauchte TL Trialreifen auf CRF + XR Raeder montiert
ohne Loecher bohren oder aehnlich dubiose Massnahmen
und ohne jemals Probleme zu haben
irgendwo hab ich mal gelesen, dass TL Reifen von der Flanke eine TT Felge springen koennen/sollen
selber erlebt hab ich das noch nicht, auch nicht bei wenig Luft und felsigem Terrain
Schlauchlos-Reifen sind f?r Schlauchlosfelgen konzipiert und diese Felgen haben einen sog. Hump, also einen etwas erh?hten Wulst, der den Reifen davon abh?lt, unbeabsichtigt ins -breitere-Felgebett abzuruschen.
Wenn Du einen TL-Reifen auf eine SL-Felge montierst, fehlt diesem der Hump und muss mehr durch den Luftdruck im Schlauch auf das Felgenhorn gedr?ckt werden, auch um nicht auf der Felge durchzudrehen. Gerade wenn Du mit wenig Druck f?hrst besteht meiner Meinung nach dadurch eine h?here Gefahr des Wanderns auf der Felge und damit auch einem Abreissen des Ventils aus dem Schlauch.
Ich habe deswegen einen Reifenhalter montiert, seitdem ist Ruhe mit TL auf SL-Felge.
oops, ueber Reifenhalter oder nicht hab ich bei CRF/XR nie nachgedacht,
die sind halt drin und bleiben drin, schon damit das Loch in der Felge zu ist
Habe auch schon mal probiert einen Schlauchlosreifen auf eine Schlauch-felge zu montieren.Er ist nie richtig ins Felgenbett gerutscht.Somit sitzt er schlechter als ein Schlauchreifen und wandert dann auf der Felge noch leichter,trotz Reifenhalter.
Ich w?rde davon abraten und falls du es trotzdem probieren m?chtest mache blos kein Loch in den Reifen,das ist Riesenschwachsinn weil die Luft zwischen Schlauch und Reifen erstens am Ventil,am Reifenhalter und auch an jeder Speiche entweicht .
Gru?
Bernd
nein
aber du solltest ein kleines loch in den reifen machen
sonst k?nnen sich luftpolster bilden und du hast eventuell an der seite die gerade aufliegt
2 bar anstatt 0,75
Da k?nnen sich in hundert kalten Wintern keine Luftpolster bilden.
an alle schlaub?ren und f?chse
mit loch einbringen war nicht m60 gemeint sondern ein 1mm bohrung
zwischen schlauch und reifen K?NNEN sich luftpolster bilden auch ohne 10 winter
bei fragen und ahnungslosikeit fragt einfach jemanden der sich damit auskennt
zb REIFENH?NDLER aber die die auch montieren nich den heinz am tresen
Ich habe bestimmt schon mehr Reifen montiert als du,auch lange Zeit beruflich(Reifendienst Motorrad, Pkw,Lkw und Schlepperreifen)aber so einen Bl?dsinn habe ich noch nie geh?rt.Auch habe ich die Reifen von meinem LKW selber montiert und die sind nun drei Jahre drauf und es haben sich nirgends Luftpolster gebildet.Au?erdem ist es lebensgef?hrlich die Karkasse seitlich anzubohren,bei solchen Aktionen kann man das Metallgeflecht besch?digen und man schw?cht die seitliche Karkasse was unweigerlich zu Reifenplatzer f?hrt.Deine Aussage ist absolut ohne jegliches Fachwissen und Lebensgef?hrlich.Warum glaubst du das Reifenhersteller ihr Reifen r?ntgen ????? damit man nachher L?cher reinbohrt ????
wenns so ist must dus ja wissen fast alle reifenh?ndler wissen es
das loch wird auserdem zwischen den stollen am profil angebracht logisch oder
und wenns im trial so gef?hrlich ist an den flanken warum benuzt ihr flickw?rste
auserdem sagte ich es kann nicht das es sein muss
das du mehr reifen als ich montiert hast glaube ich
aber gerade du m?sstest wissen das sich luftpolster bilden k?nnen nicht m?ssen
und ein bohrer mit einem milimeter ist gleich reingejodelt vorbeugend
auserdem gehe ich mal davon aus wenn jemand einnen schlauchlosen reifen im trialsport so umr?stet wird der eh schon einen kleinen schaden haben wieso sonst so ne aktion
habe fertig
mit kleinem schaden meinte ich nat?rlich den reifen
nicht das sich jemand pers?nlich angegriffen f?hlt
Dann merkt man das der Reifen garnicht im Felgenbett sitzt,macht ihn wieder ab und macht ihn auf eine Schlauslosfelge und freut sich ?ber das Loch :baby:
Nein es k?nnen sich keine Luftpolster bilden.Nein Reifen bohrt man nicht an.Der Reifendienst der solche Methoden anwendet sollte sofort geschlossen werden.
Nochmals Reifen bohrt man nicht an,weder auf der Lauffl?che noch seitlich an der Karkasse.Flickw?rste sind auch nicht f?r den Stra?enverkehr zugelassen,steht auf jeder Packung drauf oder ist bei der Artikelbeschreibung angemerkt.
Solche Micro-L?cher, wie Trialero meint, mache ich mir unabsichtlich immer wieder rein.
Mal an Stacheldraht, mal an Dornen (vermute ich) und in Spanien an feinen Kakteen.....
Daf?r ist mir auch schon ?fters das Luftpolster aus dem Schlauch entfleucht.....
Raubi wohl zu tief gebohrt
schraubenfuchs merkste was wir reden nicht von der stvo
warum soll man keine schlauchlosreifen auf schlauchfelgen ziehen
ist im strassenrensport total bekannt
weil sich ............. bilden k?nnen und du ungleichen luftdruck hast (GRIP)
Ungleicher Luftdruck ? Wie geht das dann ? Wenn ich 0,5 bar Luftdruck in den Reifen reinpumpe habe ich am anderen Ende vom Reifen dann 0,75 bar oder was ?So ein Bl?dsinn.Au?erdem entweicht die Zwischenluft am Reifenhalter oder an den Speichen oder am Ventil.
ZitatOriginal von schraubenfuchs
Ungleicher Luftdruck ? Wie geht das dann ?
Moensch, Fuchs
Du bist doch dumm
ist Dir noch nie aufgefallen, dass immer nur die untere Seite vom Reifen platt ist?
ungleicher Luftdruck!
oben waere ja der Druck OK, nur unten ist nicht genug Luft
jetzt kapiert?
und Loecher in Reifen bohren ist doch gut,
irgendwer muss schliesslich die Industrie ankurbeln