Die neue Xispa

  • h?ttest ja auch das reinsetzen k?nnen bei dem er perfekt hochgekommen ist
    jezt sagen alle xispa kritiker wieder das das mopped schuld ist
    hab mir das ding mal angeschaut das ist nicht besser oder schlechter wie
    eine andere auch


    und hat serienm?sig gabelabdeckung und auspuffabdeckung karbon
    alufussrasten und laut herrn bader eine kokusanz?ndung
    komplette endfertigung ist in spanien
    rahmen wird im selben werk hergestellt wie der von gas gas auch

  • Zitat

    Original von ente
    Naja,die Schwinge sieht ziemlich grob aus und der Rahmen ist nicht sehr gut verschwei?t.Also die Schwei?n?hte sehen nicht gut aus bzw. sind ungleichm??ig.


    nachdem Ryan Young Xispa komplett aus dem Programm gestrichen hat, auch die Kinder Teile, werde ich wohl kaum in den Genuss kommen
    neidvoll gefragt:
    was kostet eine neue Xispa?
    was kostet eine neue Gassi oder Sherco?
    merkt Otto-Normalverbraucher was von der groben Optik der Schwinge?
    kann Otto-Normalverbraucher den Rahmen aufgrund der ungleichmaessigen Schweissnaehte erlegen?
    merkt Otto-Normalverbraucher den Unterschied beim Fahren?

  • preise bei uns
    mit homologation stra?enkit brief ca4200
    ohne ca 3700
    auserdem muss man das so sehen kaufe ich ne neue
    oder f?r den selben preis etwas 2 jahre altes


    ich glaube auch kaum wenn eine neue marke auf den markt will
    dasie bei einem fehler nicht kulant w?ren (ga
    rantie gew?hrleistung)

  • So nun mal meine paar Worte zum Thema Xispa, Habe das Motorrad auch am Wochenende in Dreckenach sehen k?nnen und muss sagen es hat mir ganz gut gefallen. Auch wenn die Schwei?n?hte wie beschrieben nicht die sch?nsten sind aber wenn sie halten und der Preis stimmt ist das doch ok. Denn irgend wo muss der Preis ja her kommen. Und David Cobos hat denke ich eindrucksvoll bewiesen das man mit dem Motorrad auch gut fahren kann.


    Aber bei den Kommentaren des Importeurs haben sich mir die Schn?rsenkel gerollt.(Schachtelwitz) denn gleiches hat er von den Kommentaren im Trialforum zum Thema Xispa gesagt. Und es w?re alles nur Quatsch.
    Auch wenn es ein weitverbreiteter Irrglaube ist bin ICH nicht f?r alles verantwortlich was im Trialforum steht sondern jeder f?r das was er selber schreibt! Trotzdem m?chte ich den ein oder anderen Kommentar nochmal kommentieren.


    Zitat


    Das ist doch eine Sherco die etwas modifiziert ist.


    Auch wenn der Sprecher von einer v?lligen Neuentwicklung sprach denke ich kann niemand die ?hnlichkeit abstreiten.


    Zitat


    In der "Motorrad" schreiben sie Sherco will gerichtlich gegen Xispa vorgehen um die Produktion zu verhindern.


    Denke wenn eine gro?e Zeitung wie Motorrad dies unter "News" ver?ffentlicht werden sie diese information gut gepr?ft haben.


    Zitat


    Es kommen einige Teile aus China,aber nur die Rohteile,fertig bearbeitet werden sie in Spanien.


    Wenn ein H?ndler eine solche Aussage t?tigt denke ich doch das er vom Importeur in diese Richtung aussreichend informiert wurde.


    Zitat


    Hallo,


    wahrscheinlich mu? ich den Leuten recht geben, die mich und meinen Optimismus bel?chelt haben. Erst hie? es Liefertermin Mitte M?rz, dann Ende M?rz und jetzt sieht es so aus als wenn es eher Mitte bis Ende April wird.


    Das ist wohl eine Tatsach der gute Mann w?rde heute noch auf seine bestellte Xispa warten.


    Zitat

    haha hab gerade auf der xispa seite nach dem neuen bild geschaut, bzw. wollte schauen...


    erst kein moped, dann diese enth?llungs-aktion und jez kriegen sie nichtmal das neue bild ins netz gestellt. -"wegen technischer probleme" das ich nicht lache, was soll denn daran nicht funzen ein bild auf seine seite hochzuladen. so billige ausreden... bla... bla...


    Auch diese Aussage ist zu 100% wahr denn mir ging es genau so.


    Ich denke ich k?nnte jetzt noch stunden lang so weiter machen aber das bringt nix und kostet nur Zeit.
    Jedoch kann sich jetzt jeder selber gendanken machen was nur "Quatsch" ist !?!


    Und mein Tip ans Xispa Marketing-Team nehmt euch ein Beispiel an anderen Marken wie z.B. Beta hier wird Regelm??ig Informiert und unterst?tzt. (Danke an dieser Stelle an Redcat) Statt hinterher zu meckern!!!
    So enstehen erst gar keine unn?tigen Spekulationen.


    Trotzdem freue ich mich das mit Xispa ein neuer Hersteller auf den Trialmarkt vorgesto?en ist und w?nsche der Marke den besten Erfolg!


    Marcel

  • Schlecht aussehende N?hte die aber TOP halten ist eher unwahrscheinlich...


    Eine Naht sieht ja eigentlich nur Schei..e aus, wenn die Schmelze nicht optimal erzeugt wurde...
    Eine nicht optimale Schmelze bedingt ein nicht gut kalkulierbares Gef?ge...


    Ein schlecht kalkuliertes Gef?ge hat an einem Rahmen eigentlich nix zu suchen.



    Muss nicht so sein, ist aber ?berwiegend so.
    Ich hab vor Ewigkeiten mal in der Materialpr?fung gearbeitet, wir hatten nach Auge ne Trefferquote von ca. 75% ob eine Naht den R?ntgenprozess "?berlebt" oder nicht.


    Hat nicht irgendwer ein paar Photos von den N?hten an der Xispa?



    Pit

  • Halt ich muss mich korrigieren...


    Ich bin nicht so vom Fach das ich das wie Pit beurteilen kann.
    Das einzige was ich mit unsch?nen Schwei?n?hten meinte war das sie nicht so gleichm??ig waren und (was mich am meisten gest?rt hat) das die Spritzer die beim schwei?en neben dran gingen nicht weg gemacht wurden sondern ?berlakiert.


    Aber auch das kann sich bei der Serienmaschine ja noch ?ndern.


    Marcel

  • Man kann denke ich nicht die Maschine von Cobos mit den Serienmodellen vergleichen. Damal als Montesa mit dem Alurahmen anfing hatte Bilbao das am meisten geschwei?te Fahrzeug da es halt nur den Prototypen gab. Da sollte man abwartenbis die ersten Modelle ausgeliefert sind.

  • Und es gibt sie doch! :)
    Ich war heute in Witten beim H?ndler und da stand eine, seit etwa 3 Wochen angeliefert.


    Macht eigentlich einen guten Eindruck. Wirkt auf den ersten Blick jedenfalls ganz ok, au?er den Fu?rasten vielleicht, die sehen etwas billig aus...

  • Also ich finde, da sieht man weder einen Sherco- Schriftzug noch eine Schwei?naht... Man sieht, dass sich an der Selle der Untergrund von der restlichen Fl?che unterscheidet!
    Marcels Bilder finde ich dagegen eindeutig! :D Blo? irgendwie ?berrascht es mich nur wenig! 8)

  • sieht etwas seltsam aus ... was ist das denn f?r eine Fl?che, ?ber der Schraube. Fast wie abgeschnitten - die sogar "vor" dem Kickstarterarm liegt. Das d?rfte aus dieser Perspektive so eigentlich gar nicht zu sehen sein.
    Also f?r mich ist das eine Fotomontage ;)

  • ach so, das Bild ist von dir selbst 8) na dann besteht ja kein Anla? an der Echtheit zu zweifeln
    Vor dem Hintergrund der Auseinandersetzungen mit Sherco ist das dann schon mehr als seltsam von Xispa. Entweder sind die dreist oder bl?d.

  • Hatte wir sowas nicht schonmal vor Jahren mit Bultaco und Italjet,oder zu den Ty's sagt man ja auch das Sie die besseren Ossa's w?ren :D :D :D.Gut hier wurden damals keine Orginalteile verbaut,aber viel abgekupfert.Wie war es denn mit den ersten "neuen"Bultacos"die dann hinterher Sherco hie?en,war da nicht auch viel von Gas-Gas Einfl?ssen drin.Ich mein letztentlich ist es doch f?r den Endverbraucher wichtig das das Moped gut und vorallem g?nstig ist,egal was kopiert oder verbaut wurde.
    Cu:Micha