Fairer Preis f?r SWM

  • Hallo miteinander,


    kann mir jemand schreiben was ein fairer Preis f?r eine SWM ist?
    Das Motorrad ist ca. 30 Jahre alt, Twinschocker und 2-Takter.
    zusand ist 2 (also gut gepflegt und voll in Ordnung. Die Historie ist nachweisbar. Ich m?chte mir das Mopet f?r 1 bis 2 Trials pro Jahr kaufen und keiner von beiden (K?ufer-Verk?ufer) soll sich ?ber den Tisch gezogen f?hlen. Ist eine SWM eigdlich unproblematisch? Wie ist die Ersatzteil-Situation (Rotax-Motor)

  • meine meinung nach.....



    wenn wirklich gut dann 1500 bis 1700 euro. Wenn ok aber noch ganz fahrbar mit ne bisslke arbeit 1100-1400



    Wenn kettensatz, reifen, federbeine usw hib sind dan 700-1000 euro

  • hey lorenz
    preis ist immer relativ modell jumbo gelb
    tl die rot weisse


    mit brief oder ohne
    aber wenn se l?uft und in dem zustand wie beschrieben 1500 bis 2000
    wievil ccm hat se
    die rotaxmotoren sind eigentlich unverw?stlich haben aber 2 schwachstellen
    1.kickstarterwelle verzahnung falls wechseln muss motor komplett zerlegt werden
    2. drehschieberplatte reissen gerne ein und dann zong geh?use auch platt
    alerdings habe ich die erfarung mit der drehschiberplatte nur aus dem cross
    im trial kann sie ewig halten drehzahlbedingt
    falls du teile brauchst mich kontaktieren kenne noch h?ndler die teile haben und beschaffen motorm?sig
    hoffe das hilft dir erstmal

  • Vielen Dank f?r die Infos.


    Ich muss das Moped noch n?her kennenlernen. Habe es erst einmal gesehen (vor einem halben Jahr). Der Besitzer nutzt es nicht mehr und so sind wir halt auf einen evt. Verkauf gekommen.


    Das Teil ist auf jeden Fall gelb und hat mehr als 125ccm.


    "Nat?rlich" ist am Kikstarter das Ritzel bei Start-Versuch letzte Woche wohl kaputt gegangen, so das der Besitzer jetzt keine Lust mehr hat das Teil weitere 10 Jahre unbenutzt zu lagern.


    Wenn ich das Teil kaufen kann und ich genaueres wei? stelle ich hier ein paar Infos rein ----> Vieleicht werde ich doch noch zum Youngtimer-Trialer.......

  • Hallo Lorenz, bei solche Defekte denke ich das 700 eruo ein angemessene Preis sei. Mit sicherheit brauchst du bald Reifen, Gabel Simmerringe, usw. Wenn der Motor so lange gestanden hat kannst du dich zumeindestens auch auf Hauptlager und Kurbelwelle Siris einstellen.


    Olaf Koster hat viele Ersatzteile , komme einfach zum D-Cup enlauf und sprech dem an.


    Lee

  • Zitat

    Original von FANTIC340


    Olaf Koster hat viele Ersatzteile , komme einfach zum D-Cup enlauf und sprech dem an.


    Lee


    Dieses Jahr war er nur auf einem D-Cup... ich denke nicht das er dann zum Endlauf kommt?!



    Pit

  • Ich baue derzeit ein 200 professional auf. Ich muss Platz im klein Keller Schaffen. Diese Moped kam aus Holland und Stand sehr lang. Ein 201 Motor wurde von mir eingebaut. (156cc) Es hat nicht nur ein Kickstartwelle aber neue Expert Fedrebeine, neue Fantic Seitendeckeln und Aufkleber, Sitz und alles Grund?berhollt. Schwingerlagerung, Kopflager, Kotfl?geln, Z?ge, Armaturen usw. Ich hoffe hierf?r 1400? zu bekommen. Wenn nicht in De dann in UK!



    oder Guks du hier


    http://home.tiscali.de/swmtrial/




    Lee

  • Hallo,
    sollte jemand noch irgend welche Teile f?r SWM oder andere Twinshock Oldies ben?tigen, ich bin ?ber das Board oder auch per Mail oder Telefon zu erreichen. Bitte daher um Nachricht, maile euch gerne meine Daten. Werde demn?chst hoffentlich wieder ?ber eine neue HP verf?gen, dort sollten dann auch die Kontaktadressen verf?gbar sein. Habe dieses Jahr leider fast gar keine Zeit Aufgrund von fam.+ berufl. Ver?nderungen gehabt. Hoffe das ich noch 1 oder 2 Veranstaltungen in diesem Jahr fahren kann. Bin n?chstes Jahr hoffentlich wieder bei allen Veranstaltungen dabei.


    Gru? Olaf