Wer f?hrt was 2009 ?!?

  • Original von Ts4tc
    Xsispa? kauft doch keiner. Keine Qualit?t hat auch keinen Preis.
    Man braucht sich ja nur mal die verarbeitung anzuschaun,da passt nix.


    Alutrialmotorr?der sind halt eine andere Welt, Aber f?rne Montesa fehlt mir das Geld , die m?sste auch erstmal 10KG abnehmen



    So'n Quatsch X( .
    Ich hab schon die 125 er 2009 Modell schon gesehen ( n'Kumpel hat sie ). Wie waren mit einigen erfahrenen Trialer lange drum rum gestanden und hanben nix aber auch gar nix minderwertiges gefunden.
    Eine super Verarbeitung. Da kann sich unsere 2004er Gas Gas ein St?ck abschneiden.


    Also erst gugge ( nicht bei vorserie ) dann rumn?rgeln ( wenns dann noch was gibt ) ;)

  • Zitat

    [i]


    So'n Quatsch X( .
    Ich hab schon die 125 er 2009 Modell schon gesehen ( n'Kumpel hat sie ). Wie waren mit einigen erfahrenen Trialer lange drum rum gestanden und hanben nix aber auch gar nix minderwertiges gefunden.
    Eine super Verarbeitung. Da kann sich unsere 2004er Gas Gas ein St?ck abschneiden.


    Also erst gugge ( nicht bei vorserie ) dann rumn?rgeln ( wenns dann noch was gibt ) ;)


    Ich w?rde nicht rumn?rgeln wenn ich nicht schon 4St?ck (4 verschiedene) gesehen h?tte,
    und vom drum rum stehn hab ich die M?ngel auch nicht gesehn. Man muss halt auch mal hinter die Fasade schaun. Schwinge, Schwei?n?the, pass genauigkeit aller Kunststoffteile um nur einpaar sachen zu nennen. Ob das Vorserie war oder nicht wei? ich nicht weis ich nicht aber irgendwann sollte die Vorserie abgeschlossen
    sein (Dez.2008?)
    Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass der geringe Preis nur an den geringen Chinesichenproduktionskosten liegt, aber des muss jeder selber wissen.


    P.S. Wer des mit den Alutrialmotorr?der ned verstanden hat, es war ein Witz. :P

  • Zitat

    Original von Pro 05


    Zumindest besser als ne Rev :D


    Ich find es unangebracht solche Urteile abzugeben wenn man nicht den vergleich selber machen kann. Ich hab beide Bikes in der Garage stehn und kann in jeder Situation vergleichen. Deshalb erlaub ich mir auch solche Urteile abzugeben.
    Selbst von einer Mehrst?ndigen Test oder Probefart kann mann keinen vergleich ziehen zu einem Bike dass man schon Jahre lang f?hrt.
    Was wer f?hrt ist jedem selbst ?berlassen, oder Geschmacksache.
    Ich will auch keinen ?berreden, ich geb nur meine Fachlichemeinung und Eindr?cke weiter.



    Heute mal kein Witz die werden ja manchmal nicht verstanden
    Gru? Ts

  • [
    Ich w?rde nicht rumn?rgeln wenn ich nicht schon 4St?ck (4 verschiedene) gesehen h?tte,
    und vom drum rum stehn hab ich die M?ngel auch nicht gesehn. Man muss halt auch mal hinter die Fasade schaun. Schwinge, Schwei?n?the, pass genauigkeit aller Kunststoffteile um nur einpaar sachen zu nennen. Ob das Vorserie war oder nicht wei? ich nicht weis ich nicht aber irgendwann sollte die Vorserie abgeschlossen
    sein (Dez.2008?)
    Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass der geringe Preis nur an den geringen Chinesichenproduktionskosten liegt, aber des muss jeder selber wissen.


    P.S. Wer des mit den Alutrialmotorr?der ned verstanden hat, es war ein Witz. :P[/quote]


    Mich w?rde einfach mal interessieren wo Du sage und schreibe 4 verschiedene XISPA's in Deutschland gesehen hast. Wahrscheinlich hast Du sie bei dieser Gelegenheit gleich ausgiebig getestet!?!

  • ... ich find die xispa f?r den Preis In Ordnung ....


    das da nich alles Passt ist nicht wirklich schlimm ... , daf?r ists ein ganzes st?ck g?nstiger ....


    meine 07er Beta sah aus der Kiste geholt auch aus als h?tten sie die nach einer Grappa-party zusammengew?rfelt ...


    und von der Haltbarkeit war ich auch ent?uscht ....

  • Also Zwei Modelle der Marke Xispa waren bei Kivo auf dem Gebrauchtmarkt (anfang Dez.2008), standen da in voller montur f?r 2009.
    Die beiden andern hab ich in Herbolzheim und in Bensheim gesehen, da ich in der lage bin Fahrgestellnummern zulesen, bin ich fest davon ?berzeugt das des 4 unterschiedliche waren. Nat?rich w?re ich die sofort Probe gefahren, aber das war leider nicht m?glich. Ich fahre normalerweise alles erst Probe bevor ich es be oder verurteile. Aber wenn mich Schwei?n?the schon so anl?cheln mach ich schon mal ein voraburteil. Weitere eindr?cke nach einer Probefahrt.


    Zitat

    Original von Pro 05


    Fachliche Meinung?,also ich verstehe darunter was anderes!!!


    W?rd mich mal interesieren was???
    Ich hab ja meine Aussage zum teil begr?ndet.(die volle begr?ndung will ich euch und mir ersparen)
    Andere in diesem Forum tun dies leider nicht.


    Heut gibts auch kein Gru? mehr

  • bin am wochenende die 250 und 290 bete in gressenich gefahren, Motor soweit
    ok,fahrwerk in der kurzen zeit und wetterbedingt nicht ganz auszuloten.
    Sehr negativ die kupplung ging f?r ein trialmotorrad sehr schwer.
    was auch viele mitfahrer auch festgestelt haben.

  • In meinem Beitrag vom 17.1. habe ich das Thema schon tangiert: Mein Vorschlag war (wenn es bei der Gruppe Veteranen bleiben mu?), die Gruppe "aussen vor" mitzuregistrieren, weil hier ja eine Gruppe mit einzelnen Marken im Vergleich erscheint. Ist aber bisher niemand darauf eingegangen.
    Im ?brigen ist es richtig, da? hier als Veteranen zu sehen ist, was vor den Monoshockern da war oder wo liegt die Abgrenzung?


    Seniorhanseat (pre65, aber nicht von gestern..)

  • Hm,es sind schon einige Bulto's bei den Twinschockern dabei,aber ich w?rde sagen das bei den Twinschockern sich Yamaha,Honda und Fantic das Feld zu 75%teilen.Der Rest,wie Montesa,Bulto,Ossa,Cagiva,Italjet,CCM,Armstrong,Panda,Beamish,Suzuki,Kawasaki usw.teilen sich die restlichen 25%.Ich glaub auch das es bei den Twinschockern zumindest so ist(zumindest bei mir)das viele die Marke ausw?hlen mit der Sie in Jungen Jahren gefahren sind,weil Sie dann auch einen Bezug dazu haben.Bei den pre 65 Motorr?dern sehe ich das wieder ein wenig anders(zumindestens wieder bei mir)Dort wird von vielen das gefahren was Sie optisch oder klanglich oder tr?umerisch(die wollt ich immer schon haben) am sch?nsten finden,nicht immer das was am besten zum siegen taugt.Bei mir ist es z.b. so das ich die Ducati habe weil ich ein absoluter Fan dieser Marke bin,die 50er Hercules,weil ich 50ccm Moppeds ebenfalls super finde und es wie eine Zeitreise f?r mich ist.Die Matchless habe ich weil Sie super gebaut ist und ein 100%iges topp Moped zum vorne Moitfahren ist.Wie gesagt nur mal so meine Meinung dazu.
    CU:Micha

  • ja, der ducmannnnn,
    ist fast so gut gebaut wie seine matchless, allerdings etwas leichter, oder?
    ich fahre montesa, bultaco, bald auch yamaha und dann auch vielleicht mal was mit 4 takten. leider geht es nie gleichzeitig, aber das mischt sich dann im kopf.
    ecke

  • stimmt, da hab ich wohl ein paar GasGas Fahrer "geweckt" :D


    aber mal unabh?ngig davon:
    175 Stimmen bei 1714 Forumsmitgliedern ?(


    das hatten wir ja schon mal diskutiert. Da m?ssen doch mehr aktive Fahrer unter den registrierten Mitgliedern sein oder?