20 zoll reifen

  • Ich w?rde mal sagen bei dem (Trial)-H?ndler deines Vertrauens.


    Oder direkt bei Monty: klick mich!


    Aber da steht auch immer was von 19 Zoll, daf?r hab ich zuwenig Ahnung von nicht motorisierten Fahrzeugen. ?(
    Da melden sich bestimmt noch die Profis.


    Stefan

  • Zitat

    Original von MTH
    Guten Tag
    Also Hinterrad Reifen 20x2,5 habe ich da.Passt auf Monty
    Mfg MTH




    Also ich habe 19x2,60 original Monty Reifen und glaube nicht das 20x2,5 das gleiche ist!!!

  • Hab gerade bei meinen Maxxis Creeppy Crawler geschaut. Es steht drauf, das er 20x 2.5 zoll hat. Meine Felge hat aber 19 Zoll. Und es hei?t im Trialmarkt auch Laufrad f?r 20 Zoll Trial Bike, mit 19 Zoll Felge. Also ich bin mir ziemlich sicher das eigentlich alles passen m?sste
    Freundliche Gr??e Maximilian

  • danke euch f?r die infos........


    hat sich erledigt , ich bring bei m,,kleinen,,207er monty hinten vermutlich eh keinen 2.5er unter.
    das bike hat hinten eine v-brake und bez?glich der bremszugf?hrung hab ich da ein problem weil der 2.5er reifen ja nicht nur breiter ist sondern ja auch h?her wird.
    und da hab ich jetzt schon mit dem2.0er nur ein paar mm luft.
    GasGas trialer:
    normaler fahrradladen ist bei uns fehlanzeige !!
    ich wei? nich was ihr/du f?r bike l?den habt.
    aber wenn du bei dir im ,,normalen,,fahrrad shop auch die ganzen bike parts f?r die trialr?der bekommst dann hut ab , oder du wohnst einfach besser wie ich......
    trotzdem danke


    gru? sherco2.9

  • so und nun hab ich den salat........


    Maxxis Creeppy Crawler in 20x2.5 ist heute angekommen.
    echt cooler gummi.
    es steht wohl diese gr??en angabe drauf , aber der reifen passt definitiv ,,nur,, auf eine hintere 19zoll felge wie ihn die guten 20 zoll bikes haben.
    wird auch bei trialmarkt.de in der artikelbeschreibung so beschrieben.
    (war ich wohl zu voreilig , bzw. zu schnell mit bestellen)


    ich / mein sohn haben eine ?lteres 207er monty wo anscheinend wirklich eine ,,richtige,, 20 zoll felge drin ist
    (bereifung serie 20x2.0 irgendwas made in taiwan)


    so und nun um auf den punkt zu kommen wollt ich euch fragen ob nicht jemand eine 19 zoll felge zu verkaufen hat wo dieser reifen drauf passt.
    mu? nicht mehr so toll sein .
    f?r den jun. mit seinen 30kg mu? die felge nicht so das hardcore ger?t sein.


    nur, ihr merkt es hab ich echt ein prob. weil ich ihm versprochen habe das das schon passt.........


    w?re euch echt dankbar f?r ein angebot !!falls jemand noch was rumliegen hat.


    das 207er monty hat hinten den freilauf mit 18z ,was glaub auch nicht so stand der dinge ist?!


    gru? sherco2.9

  • Hallo Sherco 2.9,


    mein Rat w?re; verkauf den Reifen wieder und zieh ein 2.00er BMX oder einen 2.00er Trial-Vorderreifen auf.
    Alles andere ist ein Fass ohne Boden. Alleine der Umbau auf Freilauf vorne verschlingt mehr Geld wie ein gutes gebrauchtes 219er Monty. (Kurbeln, Isis-Tretlager, Freilauf, Ritzel = ca. 300 Euro ;)
    Wir hatten am Anfang auch einen 2.00x20er Trial-Vorderradreifen auf einem umgebauten BMX als Hinterradreifen. Das geht schon und ist allemal besser als jetzt Unsummen in ein nicht mehr zeitgem??es Trialbike zu investieren.


    LG
    Tom

  • hallo tomtom,


    du hast vollkommen recht.
    das geht ins uferlose........


    ich kann den reifen zur?ckgeben und bekomme von jan g?hrig einen maxxis in 20x2,35 wo auf ,,diese 20zoll felge,, passt.
    echt eine top adresse (trialmarkt.de)


    aber danke f?r die info.


    gru? sherco2.9


    ps. so langsam vertehe ich auch die trialbikes........

  • Hallo Sherco 2.9,
    es fahren aber noch viele Trialr?der mit 2,5X19 rum,
    die hinten ihren Freilauf haben wie beim alten Monty 219,
    aber wie das mit gebrauchten Felgen aussieht keine Ahnung.


    Was aber auch geht ist ein Mopedreifen z.B. 2 1/4" X16 (2.25"X16)
    passt exact auf 20" und ist halt ein bischen dicker als ein 2.00 :D
    Hat ich fr?her schon auf dem BMX-Rad.


    Gibts z.B. von Conti Typ: Moped


    http://www.directshopper.de/Fa…reifen_Mopedreifen_p-Zoom


    Pro 05

  • Hallo sherco 2.9,


    aus eigener Erfahrung kann ich deinen Eindruck best?tigen. Jan ist meiner Meinung nach mit seinem Laden http://www.trialmarkt.de eine der Top - Adressen in Sachen Bike-Trial; superfreundlich, super Auswahl und einen richtig tollen Laden hat er auch. [Habe dort f?r mein S?hnchen und f?r mich selbst zugeschlagen.] :D


    Gru?, Th.

  • so und hier die Antwort von dem, der sich auskennt...............
    (Ihr nat?rlich auch,nicht das es einer falsch verteht!!)



    ja bei dem Bike ist hinten eine normale 20" Felge verbaut. Der breite Maxxis passt also nicht. Nur der Vorderradreifen w?rde dann passen. Eine 19" Felge ist leider auch nicht ohne Probleme zu montieren, da eventuell die Bremsenaufnahme dann zu weit oben sitzen und man die Bremsen nicht mehr richtig einstellen kann. Man muss die Bel?ge etwa 13mm nach hinten verschieben k?nnen. Alternativ gibt es aber noch einen breiten 20" Reifen von Maxxis mit ?hnlichem Profil. Dieser ist 20 x 2,35 und breiter als der Vorderradreifen.
    Wir k?nnen den Reifen gerne Umtauschen.
    Gru?,
    Jan


    ps.es handelt sich wie gesagt um ein altes 207er monty das war so eine ,
    ich sag mal zwischengr??e darum der tamtam von mir......