Lehrstelle zum TRIAL - Veranstaltungskaufmann / frau

  • Hallo Trialer / Innen und Trialer,


    ich m?chte Euch hiermit im Rahmen meiner Trialschule


    einen Ausbildungsplatz zum Veranstaltungskaufmann/frau anbieten !


    Ausbildungsbeginn w?re zum 31.07.2009. ( 01.08.2009 )


    Seit mehreren Jahren f?hre ich Trialkurse / Trialtrainings und Veranstaltungen um das Thema Trial durch.
    Das Spektrum der Veranstaltungen oder auch Tages / Mehrtages-Events ist sehr vielf?ltig und auch abwechslungsreich.
    Veranstaltungsorte sind in Deutschland und fast ganz Europa. Und zum Teil kommt der Auszubildende dabei auch mit.


    Wer / welche von Euch h?tte Interesse ?
    Erfahrungen im Trialfahren w?ren sehr gut. Aber nicht Bedingung.
    Ein guter Hauptschulabschluss w?re mindestens erw?nscht.
    Ihr solltet mindestens 16 Jahre alt sein.


    Ausbildungsbeginn w?re der 31.07.2009.


    Ein vorheriges mehrw?chiges Praktikum ist Bedingung und fast jederzeit m?glich.
    Ausbildungsort w?re Havixbeck / Kreis Coesfeld im M?nsterland.


    Bitte meldet Euch bei Interesse direkt bei mir.


    Ich w?nsche Euch alles Gute.


    Tschuess


    Elmar Heuer-von R?den


    Elmar Heuer-von R?den
    Trialschule
    Schulstra?e 23
    48329 Havixbeck
    Tel. 02507-986321
    Fax 02507-986322
    mail info@trialschule.de
    Trialschule Elmar Heuer-von R?den


    Hier weitere Infos zum Ausbildungsberuf.


    Veranstaltungskaufleute konzipieren und organisieren Veranstaltungen und sorgen f?r deren reibungslosen Ablauf.
    Sie kalkulieren die Kosten und ?bernehmen alle kaufm?nnischen Aufgaben rund um die Planung, Durchf?hrung und Nachbereitung von Veranstaltungen.


    Veranstaltungskaufleute arbeiten vor allem bei Messegesellschaften und Kongresszentren, Eventagenturen sowie Unternehmen f?r Veranstaltungstechnik.
    Bei Catering-Unternehmen, in Hotels und Gastst?tten mit Veranstaltungsbereich, in kommunalen Kultur?mtern oder in B?ros f?r Stadtmarketing k?nnen sie ebenfalls t?tig sein.
    Dar?ber hinaus kann es bei Theater- und Konzertveranstaltern, bei Rundfunkanstalten oder in Agenturen f?r Sportveranstaltungen geeignete T?tigkeitsfelder geben.
    Die Ausbildung im ?berblick


    Veranstaltungskaufmann/-frau ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz (BBiG).


    Diese bundesweit geregelte 3-j?hrige Ausbildung wird in Industrie und Handel angeboten.


    ( Auch eine schulische Ausbildung ist m?glich. )


    Hier geht?s zum berufskundlichen Film


    Veranstaltungskaufmann/Veranstaltungskauffrau

  • Hallo ?cks,
    die Ausbildung dauert drei Jahre.
    Bekommst eine entsprechende Ausbildungsverg?tung, Urlaubsanspruch und so weiter....


    ................................


    Hallo slider rider.
    ABI ist vielleicht ganz sch?n, aber net Bedingung ! (:-)


    Ein guter Hauptschulabschlu? und der Wunsch so eine interessante und garantiert
    ABWECHSLUNGSreiche Ausbildung zu machen, w?rde reichen.



    Klar ist, das nicht nur ich ( der Elmar ) ausbilde.
    Auch die Schulische Ausbildung kommt nicht zu kurz.


    Ebenfalls sind auch "Firmen-fremde" Praktika geplant.


    Ich organisiere Trialkurse ! Ist ja wohl auch klar.


    Unter anderem w?rde der Fach?bungsleiter Motorsport / Trainerscheine C und weitere Ausbildungen auch in die Ausbildung aufgenommen.


    Denn diese "Scheine" Aus-und Fortbildungen" sind mir sehr wichtig !!


    Sprich: Nicht nur die Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann / Frau sondern auch die


    spezielle Aus- und Fortbildung im "Sport" Trial w?rde durchgef?hrt.
    Nat?rlich dann auch bei den Ausrichtenden Motorsportverb?nden...


    Bitte stellt jederzeit weitere Fragen.


    Tschuess


    Elmar


    .................


    Ich lerne bei jedem Kurs immer dazu.

  • Ok Elmar
    Dann muss ich eben bei dir anfangen.(kleiner Schertz)
    Mal im Ernst:Die Jugendlichen von Heute sind doch echt faule Schweine.(noch?n Schertz)
    Jetzt Echt.der Elmar bietet doch ?n wirklich geilen Job an.


    Aber eine Lehrstelle bei Aldi als Kassierer ist ja viel sicherer.
    Oder als Versicherungskaufpupe.(superspannend)Oder verpflichtet euch beim Bund.(das Letzte)
    also bitte:schei?t aufs Abi und fangt beim Elmar an.

  • Ok Elmar Dann muss ich eben bei dir anfangen.(kleiner Schertz) Mal im Ernstgro?es Grinsen ie Jugendlichen von Heute sind doch echt faule Schweine.(noch?n Schertz) Jetzt Echt.der Elmar bietet doch ?n wirklich geilen Job an. Aber eine Lehrstelle bei Aldi als Kassierer ist ja viel sicherer. Oder als Versicherungskaufpupe.(superspannend)Oder verpflichtet euch beim Bund.(das Letzte) also bitte:schei?t aufs Abi und fangt beim Elmar an.


    Sorry, aber dazu mu? ich mal was sagen...
    Hier ?ber die Jugendlichen von Heute in dieser Form abzul?stern, aber selbst nicht in der Lage zu sein geradeaus zu schreiben, dass ist schon ganz gro?es Tennis. 8o
    Und das ist jetzt nicht als Scherz gemeint.
    Ganz ehrlich, f?r die Lehrstelle biste nicht qualifiziert genug... :]
    isno

  • Zitat

    Original von Frank aus D?sseldorf
    also bitte:schei?t aufs Abi und fangt beim Elmar an.


    mal unabh?ngig von deiner Ausdrucksweise, scheinst du selbst keine Kinder zu haben und dich auch wenig mit den Anforderungen des heutigen Arbeitsmarktes auseinander zu setzen.
    Abi ist sicher nicht alles und auch kein Garant f?r einen Job, aber dein Apell ist schlichter Unsinn und du tust keinem Jugendlichen einen Gefallen mit so einem "Rat" X(


    In ?brigen hoffe ich, dass Elmar einen prima Auszubildenden (mit oder ohne Abitur) f?r diese sehr interessante Lehrstelle findet.