Trial Ausweis

  • Hallo zusammen,


    bei letzten Porzer Trial wurde ich nach einem Trial Ausweis gefragt.Wo kann ich diesen bekommen, was kostet er, und wof?r genau ist er gedacht?





    Gru?
    Oliver

  • Trial Auswei??????????????????????????????????????????????????????????????bin jetzt seit 1979 in der Scene aber das hab ich auch noch nicht geh?rt.Kenne wohl den Personalau?wei? :D :D :D
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    Trial Auswei??????????????????????????????????????????????????????????????bin jetzt seit 1979 in der Scene aber das hab ich auch noch nicht geh?rt.Kenne wohl den Personalau?wei? :D :D :D
    Ciao:Micha



    Hi Micha,


    dann kennst du sicher auch den Personalausschwarz ;)

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • Oliver, hast Du da vielleicht etwas missverstanden?( ?( ?( ?


    Oder event. kl?rt sich die Sache, wenn Du uns wissen l?sst, w e r Dich danach gefragt hat in welcher Situation...


    Seniorhanseat (pre 65, aber nicht von gestern..)

  • Ne ich glaube ich habe da nichts missverstanden, bei der Nennung wurden wir, mein Kumpel und ich gefragt, ob wir einen besitzen, wenn nicht w?re das Nennegeld h?her, von wegen Versicherung oderso ?(


    Gru?
    Oliver

  • Kann mir nur Vorstellen das die eventuell einen Clubausweis oder sowas meinten.Oder die Lieben Herren vom AC/DC haben da mal wieder was neues eingef?hrt wo Sie kohle ziehen k?nnten.
    Ciao:Micha

  • Keine Ahnung,


    beim letzten Porzer Trial wurden wir das gefragt, auf unsere Verneinung hin mussten wir3 ? mehr bezahlen!
    Gibt es sowas vom DMSB vielleicht?

  • Danach wurde ich beim letzten WTP Lauf in Hasselt auch gefragt.
    Es geht um eine Lizenz , Sportfahrerausweis oder so etwas.


    Ich hatte bisher auch gedacht das so etwas im LF-Bereich nicht notwendig ist,
    habe aber, da ich schon sp?t dran war, vergessen zu fragen warum und wo es soetwas gibt.


    Bin auch auf die Antwort gespannt.
    Michael

  • Ne is klar darum hei? es ja auch Lizensfreies Trial(LF) oder auf Altdeutsch(GF)Genehmingungsfrei.Macht dann der Name Sinn?
    Ciao:Micha

  • Also - fragt doch ?mal den PORZer Club, der wird ja wissen, was das soll - oder nicht,


    wundere mich nur, da? da bisher kein weiterer Fahrer aufgeschrien hat...;( ;( ;(


    Seniorhanseat (pre 65, aber nicht von gestern...)

  • Hast ja gelesen, war in Hasselt das gleiche,mein Kumpel und ich haben uns nichts dabei gedacht, waren ja vor einigen Jahren auch mal Mitglieder beim MSC.
    Werd aber mal bei n?chster Gelegenheit nachfragen.



    Gru?
    Oliver

  • Wahrscheinlich ist damit die sog. Clubsportlizenz gemeint, die man hierzulande ausser in Bayern seit diesem Jahr ben?tigt. F?r ADAC-Mitglieder kostet sie 14 EUR, sonst 20 EUR.


    Ob wirklich, warum und weswegen, keine Ahnung. Ich habe dies auch nur von anderen geh?rt.


    Gru?


    Hopfensau


  • gibt es mittlerweile auch in Bayern und wurde vom "ACDC" angezettelt.
    Beinhaltet eine Unfallversicherung und ist nat?rlich freiwillig.
    Leider entsteht bei der Nennung bei manchen Vereinen Verwirrung und es werden von Lizenzlosen Geld f?r eine freiwillige Versicherung verlangt.


    Karsten

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • Also es gibt vom ADAC und vom DMV Auswei?e f?r Trial ,Kart ,Moto-Cross,usw.
    damit ist man dann beim Training und Wettbewerb versichert!!!
    Bei den meisten LF-Trials kann man ohne diesen Auswei? nicht starten!!!!
    Die sind unterteilt in Jugend und Erwachsenen.
    F?r die Jugend sind sie umsonst,f?r Erwachsene kosten die Versicherungsm?rkchen die man jedes Jahr neu reinklebt 7 Euro.
    Das ist auch nichts neues,das kenn ich seit 1979 ;)


    Gru? Bernd

  • Also jetzt weiss ich auch nicht wirklich weiter, was wohl mit dem Trialausweis gemeint war.
    Die Dame im Nennb?ro meinte nur das es wohl neu sei!


    Muss mal beim MSC nachhaken......




    Gru?
    Oliver

  • Hallo Oliver,


    wie von Bernd beschrieben ben?tigst Du bei Teilnahme an einem LF-Trial eine Versicherung. Ohne Versicherung l?sst Dich der Veranstalter nicht starten. Die Versicherung kannst Du entweder als "Jahres-Abo" in Form eines ADAC- oder DMV-Clubsportausweises (mit Einklebe-M?rkchen f?r's aktuelle Jahr) bezahlen oder aber auf jeder Veranstaltung einzeln. Die Nenngeb?hr ist also mit und ohne Ausweis gleich, jedoch kommt zur Nenngeb?hr ohne Ausweis eine sogenannte Tagesversicherung, die der Ausrichter der Veranstaltung dann f?r Dich abschlie?t.


    Fazit: besorg Dir am besten ?ber Deinen Verein vom ADAC oder DMV einen Clubsportausweis.


    Gru?,
    Gil

  • Hallo Gil,


    vielen Dank f?r die ausf?rliche Erkl?rung. Nun bin ich aber noch in keinem Club ausser dem ADAC!
    Gen?gt es im ADAC zu sein? Kamm man ihn dort bekommen?



    Gru?
    Oliver

  • bei den lf-trials im bereich mittelrhein braucht man einen CLUBSPORTAUSWEIS


    den bekommt man auf der ADAC-gesch?ftsstelle und kostet pro jahr 7?


    es ist eine art versicherung, wenn man den ausweis nicht vorlegen kann, dann erh?ht sie das startgeld


    fahren kann man trotzdem, nur auf die dauer ist der ausweis g?nstiger

  • Okay,
    da ich ja zuk?nftig vorhabe, wieder etwas mehr zu fahren, werde ich mir den Ausweis beim ADAC besorgen, wof?r ist man denn sonst Mitglied? ;)