Beta oder Gasgas

  • Hallo zusammen,
    hoffe auf diesem Wege mal ein Paar Erfahrungsberichte lesen zu k?nnen.
    Ich beabsichtige mir eine REV3 zu zulegen, mein Kumpel aber r?t mirzu einer Gasgas.
    Nun bin ich ein wenig verunsichert, da angeblich die Tanks bei den Betas undicht werden sollen, und bei den Gasgas angeblich die Getriebe die Schwachstelle sein sollen.
    Ich pers?nlich kenne keinen einzigen dieser F?lle.


    Vielleicht finde ich ja hier Hilfe zu diesem Thema ?(


    Es soll auf jeden Fall ein Zweitakter ab 250ccm werden.



    Gru?
    Oliver

  • Nat?rlich GASGAS und am besten auch ne 300TXT alles andere ist doch f?r Kinder.
    Hubraum ist doch bekanntlich durch nichts zu ers?tzen.
    Ne aber ne GasGas sollte es schon sein denke ich, die sind halt am meisten vertreten.

  • Ich m?chte mich hier erstmal ?ber das f?r und wider beider Marken erkundigen,
    gekauft hat man schnell........
    Mit UK habe ich so meine Bedenken bez?glich Kommunikation und Transport und anschliessender Zulassung, sprich Beantragung eines COC Papieres welches man zur Erstellung eines KFZ-Briefes ben?tigt. So ist es jedenfalls bei PKW?s!


    Coc heisst Certificate of Confirmation ;)



    Oliver

  • Eure Avatare sind lustig.


    Ist egal ob Beta oder GG, kann ?berall was kaputt gehen, bei GG werden die Tanks auh manchmal undicht... Bei Beta ... ach - es ist egal, kauf dir eine im optisch und technisch guten Zustand! Irgendwo gibts n Thread mit Kaufberatung...


  • und bekanntlich gibt es hier einer der mit denn Inselaffen behilflich sein kann.......

  • Hallo Lee,


    nett das du deine Hilfe anbietest, aber wie w?rde das denn aussehen,ich meine mit der Kontaktaufnahme in UK z. B.???
    Bin eigentlich so ein Bischen unschl?ssig, habe gestern was ?ber Ebay UK gelesen, das man dort Mitglied sein muss?!

  • Hallo Lee,


    meinst du das ist vielleicht etwas???
    Zitat:
    Original von Fantist
    Ich m?chte mich hier erstmal ?ber das f?r und wider beider Marken erkundigen,
    gekauft hat man schnell........
    Mit UK habe ich so meine Bedenken bez?glich Kommunikation und Transport und anschliessender Zulassung, sprich Beantragung eines COC Papieres welches man zur Erstellung eines KFZ-Briefes ben?tigt. So ist es jedenfalls bei PKW?s!


    Coc heisst Certificate of Confirmation Augenzwinkern



    Oliver



    und bekanntlich gibt es hier einer der mit denn Inselaffen behilflich sein kann.......


    __________________ Item number: 150343550728

  • Also der gr??te Vorteil einer Beta ist denke ich das Beta sehr kulant ist was Garantie sachen angeht. Das ist aber nur interessant wenn das Moped ziemlich neu sein soll (unter 2 Jahre).


    Aber ich denke das wichtigste ist das du dich auf dem Motorrad wohlf?hlst!


    Marcel

  • Zitat

    Original von Fantist
    Hallo Lee,


    nett das du deine Hilfe anbietest, aber wie w?rde das denn aussehen,ich meine mit der Kontaktaufnahme in UK z. B.???
    Bin eigentlich so ein Bischen unschl?ssig, habe gestern was ?ber Ebay UK gelesen, das man dort Mitglied sein muss?!


    das geht gaaanz eifach. Du suchts in ebay, trialscentral oder wobblie wills und laesst mich wissen welche Moped es sein sollte. Dann rufe ich dort an und stelle die erforderlichen fragen mit r?ckmeldung an euch. Der Risiko bleibt wie bei evil bay hier, immer bei euch. Ich kenne auch ein zuvel?ssige Speditur die die Mopeds auch holen kann. Pm mit fon number an mich wenn du noch fragen hast.


    PS meistens geht das gut....muss aber nichts so sein...



    scorpa, raga, sherco, rev3 + cub ging gut
    techno, (h?tte ich nie gekauft und 80er beta.. weniger gut. Der Beta braucht ein Ventilator und der 80er neue o-ringe im Kopf...beides aber zu verkragften


    nachteil ist....nix mit Kulanz von hersteller.....


    lee

  • @Lee,


    vielen Dank f?r deine ausf?rliche Beschreibung! Das h?rt sich alles sehr gut an!
    Jetzt muss ich nur noch was finden, was in Frage k?me.Ich habe mir die Scorpa angeschaut, aber Scorpa sagt mir ?berhaupt nicht zu!Habe immer noch Probleme mit der Verst?ndigung in Ebay UK, eine Maschine war da, eine 05er 250er Beta.Aber wenn ich den Text richtig verstanden habe,klappert der Motor, das ich nicht unbedingt mein Ding, da ich ja erstmal fahren will und nicht schon den Motor ?berholen m?ssen.
    Auf den anderen von dir genannten Seiten habe ich leider kein Motorrad gefunden.
    Wenn du vielleicht etwas brauchbares empfehlen kannst, w?re ich dir sehr dankbar um eine kurze Benachrichtigung.Also es sollte eine Beta Rev 3 ab 2005 ab250ccm sein.
    Ich schicke dir mal eine PN mit meiner Privatnummer, f?r den Fall das du mal etwas h?rst!


    Im Moment kennen wir uns ja noch nicht, umso netter finde ich die von dir angebotene Hilfe.
    Vielleicht sieht amn sich ja mal auf einem der zahlreichen Trials....



    Gru?
    Oliver