• hi,
    erstmal vielen dank an karsten f?rs bilder schiessen!
    kurzer bericht.
    Die Xispa ist wie ich finde einfach ein tolles bike, l?sst sich super fahren.
    der motor dreht leicht und gleichm??ig in allen G?ngen.
    Getriebe schaltet sauber, und die Kupplung trennt perfekt und ohne jedes zucken.
    Fahrwerk (ohne pers?nliche) einstellung finde ich passend, hab beim training ne meinung bekommen es sei zu straff.
    wie gesagt geschmackssache und evtl. nachtr?glich auf die bed?rfnisse einstellen.
    ansonsten die Gabel gibt einen sch?nen rebound.
    Was mir jedoch nach ca. 5 std langer fahrt auffiel ist das die Kupplung den Zeigefinger doch etwas sprapaziert. ;)
    Was mir sehr gef?llt ist das sich das motorrad wirklich sehr angenehm, nahezu leicht ausbalancieren l?sst. (Bin vorher ne Beta Rev3 ?03 gefahren)


    Im Gro?en und Ganzen ein wundersch?nes und v?llig ernst zu nehmendes Motorrad!!
    Wer also selbst mit dem Gedanken spielt eine xispa zu fahren, dem kann ich nur sagen probefahren lohnt sich auf jeden fall.
    Bin auch gern bereit evtl fragen zu beantworten.
    ciao hannes

  • H?bsch sind sie ja, aber wie ich im Vermietbetrieb beobachten konnte, "altern" sie schnell. Kratzer im Lack auf dem schwarz gut sichtbar und die Plastics knicken direkt ab und verbiegen sich nicht wie sonst ?blich. Den Motor der 250er fand ich ganz sch?n emotionslos.Das ist zwar toll f?r Traktion, zum lernen und Grobmotoriker, die Montesas die ich auch gefahren bin, kamen aber einfach dramatischer und haben mir besser gefallen.Vielleicht Geschmackssache. Die Instruktoren waren auf Xispa offensichtlich in ihren F?higkeiten gehemmt und haben immer gen?rgelt, haben aber zugestanden, dass man f?rs Geld viel geboten bekommt.

  • [ripper] Ein emotionsloser Antrieb...


    [nofear] ... der aber in allen G?ngen leicht und gleichm??ig dreht...



    Hmmmm...



    h?rt sich irgendwie so an, als ob da eine "klassische" Charakteristik mit ordentlich Leistung versehen wurde?!



    So etwas ist ja eigentlich erste Wahl f?r alles und jeden der nicht in Kl. 2 und 1 angreifen m?chte... oder hilft irgendwem die explosionsartige Leistungsabgabe einer Raga in den unteren Klasen wirklich?



    Pit