• Hallo habe mich durch das www geschlagen und infos zusammengetragen um die sehr elegante Technick des Aushebens zu lernen.
    1. Problem es klappt nicht.


    Hier sogar alles in deutsch beschrieben:
    http://www.welterleben.de/moto…dernisse/28-ausheben.html


    leider raff ich es nicht


    hier in englisch:
    http://trialstrainingcenter.co…-trials/holding-pressure/
    kann es nicht verstehen!! (sprachliche Hintergr?nde)


    w?rde mal sagen dass ich auf andere Hindernisse nicht so schlecht bin auch andere Techniken werden beherscht versetzt?n usw.nur das krieg ich nicht gebacken! Heul


    N?chstes Jahr wird Schwierigkeitsstufe gewechselt und wie ich heuer geshen habe kommen dort auch unterh?hlte Stufen vor die ich dann leider nicht schaffen werde hat jeman nen Tipp oder auch 2 wie dass in meinen Dicksch?del passt..

  • Hallo Jason,


    gib dir mehr Zeit und mach einen Schritt nach dem anderen.
    Das Ausheben ist vom Bewegungsablauf durchaus anspruchsvoller als einparken oder anspringen.
    Das darf also auch dauern...


    Mein Tipp:
    Fang mal ganz vorne an: Such dir ein kleines Hindernis zum ausheben (nicht h?her als 20 cm, am besten ein Baumstamm) und fahr mal darauf zu. Wenn du es nun schaffst, die Gabel nahezu voll einzufedern, bist du auf dem richtigen Weg, dann kommt der n?chste Schritt....


    Die Seite von Matthias (Welterleben) ist in meinen Augen deutlich besser als die englische, manches muss man ?fter lesen, um es zu verstehen.


    Viele Gr??e


    Volker

  • Hallo,


    ich kenne es auch nur grob und theoretisch (wenn es falsch ist korrigiert mich bitte).


    Bei unterh?hlten Hindernissen muss das Vorderrad knapp ?ber der vorderen H?lfte das Hinderniss ber?hren, so da? es sich voll einfedert. Also etwas sp?ter als normal das Vorderrad hochziehen. Dann wenn es eingefedert ist einen Gassto? geben und dabei nat?rlich abspringen.
    So gehen quasi beide Stossd?mpfer in die Knie und federn aus dabei muss dann das Gewicht nach vorne "geworfen" werden um die Vorw?rtsbewegung zu erzeugen.


    Gru? Mario


    P.S. Sch?n zu sehen im Trainingsvideo von Raga...