Sollen die bestplatzierten Erwachsenen eines Laufs auch einen Pokal bekommen?

  • Bei dieser Umfrage haben sich nun in 3 (drei) Monaten gerade einmal 80 Leute beteiligt - von weit ?ber 2 (zwei)tausenddreihundert!!!
    Offensichtlich ist das kein relevantes Thema-. Von den 80 sind ?brigens nur 1/3 f?r Pokale--- ,


    Wenn die Wahl zwischen Pokal und Sachpreis gegeben war, haben sich - soweit ich erlebt habe - fast alle f?r den Sachpreis entschlossen - da gab es regional h?bsche Dinge, z.T. auch gesponsorte.
    Man sollte vielleicht also hingehen, und zun?chst Pokal oder Sachpreis einf?hren. Das l?sst sich wohl gut organisieren, wenn mit Aufklebern nach Bedarf auf neutral eingekauftem Pokalvorrat gearbeitet wird?


    Meine Prognose ist, da? es immer Fahrer geben wird, die das eine oder andere vermissen :D . Sp?terhin werden Pokale nicht mehr ?blich sein, auch Pokalj?ger w?ren ja nicht mehr jagdf?hig ...


    Es gibt ja auch ein Ger?cht, welches besagt, man w?rde hierzulande ohnehin nur Pokale vergeben, weil gewisse Fahrer aus Westeuropa so scharf darauf seien bei uns, weil es daheim keine g?be---ist da was dran ?( ?

  • Ich pers?hnlich bin immer mal wieder dabei meine Pokale zu "entsorgen".
    Getrennt nach Stein; Metall und Plastik.


    Was mir wichtig ist sind die Schilder.
    Als Erinnerung wann; wo; was und wie es gelaufen ist.
    So haben alle Schilder ?berlebt ABER nur die 10 gr??ten/wichtigsten Pokale.


    F?r mich w?rde es absolut ausreichen, wenn ich eine Plakete mit den relevanten Infos bekomme und daf?r das Startgeld gesenkt wird.


    Das gesparte verfuttere ich dann lieber beim Veranstalter!


    ICH m?chte aber auch KEINE Sieger-Ehrung vermissen wo ich auf das Treppchen durfte!!!

  • Wenn es ?berall Erbeni?listen g?be,das w?re der wahre Hit,dann kann man auch noch in ferner Zukunft da mal reinschauen.
    Ciao:Micha

  • ---es ist nun über 2 Jahre her, daß wir diese Umfrage hatten.


    Über die Pokale wurde/wird viel gestöhnt und geredet, aber die Beteiligung an der Umfrage war damals "sehr mäßig" (das FORUM hatte seinerzeit ca. 2300 Registrierte, jetzt sind es rd. 2000 mehr :) = deutlich über 4000 :] !)


    Bin dafür, die Umfrage neu aufzulegen - und vor allem auch mit aktuellen Meinungen zu beleben!!


    Mit dem Ergebnis könnten die Veranstalter - nach den Winterwochen - dann bereits für das Frühjahr beginnend Schlußfolgerungen/Konsequenzen ziehen---8);)


    p.s.: Also jetzt keine weiteren Klicks in die alte Umfrage8o:) , nur zunächst die Antwort per neuen Beitrag, ob die Umfrage neu mit 0 gestartet werden soll?

  • Meiner Meinung nach sollte man Pokale und Sachpreise ersatzlos streichen. Für eine schöne Veranstaltung sind andere Dinge viel wichtiger(Ducman hat´s weiter oben schon treffend beschrieben)
    Das eingesparte Geld kann jeder Verein besser verwenden z.B. für ein `Helferfest`
    Zusätzlich sollte das Startgeld etwas erhöht werden.... das können wir uns alle leisten und den Veranstalter würde es freuen.

  • Zusätzlich sollte das Startgeld etwas erhöht werden.... das können wir uns alle leisten und den Veranstalter würde es freuen.[/quote]


    Wird 2012 bei TSG so umgesetzt. Von 10 auf 12 Euro für Erwachsene. Ob dies für die Veranstalter allerdings nennenswert ist wird sich zeigen.


    Auf Pokale möchte ich aber trotzdem nicht verzichten.


    Gehört für mich zu einer Veranstaltung einfach dazu- egal in welche Klasse gefahren wird.


    Gruß

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---es ist nun über 2 Jahre her, daß wir diese Umfrage hatten.
    [...]
    Bin dafür, die Umfrage neu aufzulegen - und vor allem auch mit aktuellen Meinungen zu beleben!!
    [...] nur zunächst die Antwort per neuen Beitrag, ob die Umfrage neu mit 0 gestartet werden soll?


    Ich mache bei ner neuen Umfrage mit. Und stimme gerne wieder FÜR POKALE! Pokale gehören zu einem Wettbewerb einfach dazu - auch für Erwachsene / Späteinsteiger. Wer schon zuviele hat, kann ja ne Klasse höher starten :P

  • Ich finde, Pokale gehören zu einer Siegerehrung wie die Sektionen vorher zum Trial.
    Sachpreise sind nicht das, was man als Sieger oder Plazierter überreicht bekommen sollte. Ein Sachpreis kann eine Zugabe sein, aber nicht der Preis für den Gewinn.
    Die Pokale sollten sich bei den Erwachsenen aber nur auf die Plätze 1 - 3 beschränken!

  • Vorab für die jeweiligen Serien Pokale kaufen oder vieleicht spendet jemand den Satz oder gräbt diesen Zuhause aus


    Dann Austeilen fürs Siegerfoto - die Platzierten bekommen ein kleines Präsent - kann ja auch ein Gutschein sein für zur Unterstützung unserer Händler vor Ort - da kann man sich danach auch das Kettenspray kaufen.


    Der Veranstalter sammelt dann das glänzende Blechgerümpel wieder ein und gibt es dem nächsten wieder mit.
    Verlust wird bitter bestaft mit dem Kauf eines neuen Satzes!


    Da reicht!
    Und das Siegerfoto gibts sowieso immer irgendwo, das kann man dann ins Album kleben und spart nebenbei der Frau die heiigen Grahle zu polieren........


    Einfacher gehts nicht!