Fahrwerksabstimmung Federung und D?mpfung

  • Hallo Leute,wie muss ich das Fahrwerk abstimmen, damit die Maschine f?r mich richtig eingestellt ist ? Ich wiege c.a. 65 KG und m?chte eine GAS GAS TXT 250 PRO abstimmen, also Federung so wie D?mpfung ( Zug- und Druckstufe ) forne und hinten. Ich habe da noch keine Erfahrung, m?chte aber, dass die Maschine ideal eingestelt ist um damit zu Versetzen. Kann mir da einer Ratschl?ge geben?

  • schraubenfuchs: danke f?r die Auskunft, jetzt habe ich eine Vorstellung.


    Seniorhanseat: ich habe den Zahlendreher jetzt korrigiert. Aber davon abgesehen, ich halte es nicht f?r eine Schande, offen zuzugeben, dass man keine Ahnung hat, aber von den Leuten, die welche haben, gerne welche bekommen m?chte. Es hat sich f?r mich in der Vergangenheit oft gezeigt, dass ich durch mein Fragen viele Sachen gar nicht erst falsch machen musste, besser als aus falschen Stolz dumm zu bleiben. Aber wenn Du auch noch zu meinem Wissen was beitragen kannst, sehr gerne. Ich bin eben Anf?nger und m?chte gerne von erfahrenen Leuten was lernen.

  • Hallo TRAILUS,


    wollte Deine Fragen nicht abqualifizieren. H?tte das mit dem zu verzeihen besser in "Anf?hrungsstriche" gesetzt, da w?re es sicherlich besser zu verstehen gewesen.
    Aber nachdem zwischen Deinen Beitr?gen bzw. Fragen und dem von Dir angegebenen Geburtsjahrgang irgendwie einiges nicht stimmte, habe ich meine Bemerkung dazu so geschrieben. Durch Deine Berichtigung ist ja nun alles eher zu kapieren, - einverstanden?