Oldstyle, Newstyle, Gar kein Style?

  • Hab mal so ein wenig mitgelesen und bin ?fters auf "Oldstyle" gestossen.


    Kann mir mal einer die Unterschiede nennen zwischen "OldStyle und evntl. nennt es sich ja "NewStyle"?


    Was bin ich denn in den 70ern f?r einen Style gefahren?



    Andr?


    PS. Mit den Klamotten hats ja sicher nichts zu tun, oder darf man wie in der Schule heute so ?blich nur mit Markensachen auftauchen? :D

  • OldStyle:


    Stillstand + Fu? = 5
    Stillstand - Versetzen - Stillstand = 5
    Stufenh?he ohne Tippen zu bew?ltigen.



    NewStyle:


    Stillstand + Fu? = 1
    Stillstand - Versetzen - Stillstand = 0
    Stufenh?he mit Aufsetzen nicht mehr zu bew?ltigen.



    Das sind eigentlich die gr?bsten Unterschiede....



    Pit

  • Tja, das ist halt der Punkt beim OldStyle wo sich dann die Geister wieder scheiden...


    NON STOP meint das was Lee sagt (jeglicher Stillstand = 5)


    NO STOP ist das was ich bevorzuge (Stillstand + Fu? = 5)




    Pit

  • Hab diese Jahr auch viel gesehen das Leute versetzt haben,Bunny Hops etc gemacht haben,eigntlich ist das ja 5 oder?
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    Hab diese Jahr auch viel gesehen das Leute versetzt haben,Bunny Hops etc gemacht haben,eigntlich ist das ja 5 oder?
    Ciao:Micha


    ich habs in exmoor erlebt NON STOP, NO HOP; sonst die ganze hand. Frage Erwin nach!


    anderes gesagt, das Motorrad muss noch ein Bewegung nach VORN immer haben. Diese Punkt ist aber auch heutzutag nicht mehr so bestrafft weil wir so begeistert sind wenn jemand ein Enfield seitlich versetzen kann ohne der Fu? abzustutzen!

  • Zumindest wei? ich jetzt mal wie in etwa ich zu fahren habe.


    Was ich jetzt noch gerne wissen w?rde ist, welche Klasse fahre ich denn wenn meine 82 er Fantic fahrbereit ist.


    Ich bin ?ber 45 Jahre fahre dann 2 Stossd?mpfer und habe Trommelbremsen
    und kann eigentlich garnicht mehr Trial fahren.


    Was f?r eine Klasse fahre ich dann in BW?


    Andr

  • Also wenn du bei den Klassikern f?hrst versuch es erst mal mit Twinshock gr?n oder rot zum anfang,wenn du bei den modernen starten willst,dann versuche es mit Klasse 5 schwarz.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    Also wenn du bei den Klassikern f?hrst versuch es erst mal mit Twinshock gr?n oder rot zum anfang,wenn du bei den modernen starten willst,dann versuche es mit Klasse 5 schwarz.
    Ciao:Micha


    oh, das scheint ja regional sehr unterschiedlich zu sein.


    Bei uns ist beim gf-Trial die Klasse 5 (Anf?nger) auf jeden Fall schwerer, als die gelbe Spur (Experten) Im D-Cup!


    Das mu? man sich gegebenenfalls vor der Veranstaltung anschauen, was die Sektion?re anbieten und mit dem eigenem Fahrk?nnen abgleichen.

    Grüße Karsten


    OSSA MAR 350, TR 80, SDR 250
    Bultaco Sherpa Modell 183, Modell 199

  • da kann ich karsten nur recht geben, bei uns in rheinland-pfalz ist die anf?nger spur auch so schwer wie gelb beim d-cup und deshalb werde ich am sonntag in kerzenheim bei rot bleiben! ich finde zwar die bezeichnung neulinge unpassend, weil man auch schon in dieser spur fahren k?nnen mu?. f?r 2010 soll das mit den schwierigkeitsgraden in den klassen neulinge und anf?nger anderes werden, die sektionen sollen einfacher werden und die leute die sich unterfordert f?hlen sollen aufsteigen. ich bin mal gespannt.

  • Hallo,


    wenn Du in BW bei den modernen bei TSG oder TSV-L?ufen antreten willst, dann fahre bitte auf jeden Fall ROT / Klasse 9. Wenn die n?chstes Jahr ?hnlich stecken wie dieses Jahr dann macht schwarz und Klasse 8 (ich glaube ab 45) / bzw. Klasse 5 schwarz f?r "J?ngere Semester" keinen Sinn.
    Das was die teilweise in Schwarz stecken hat dieses Jahr jeden Anf?nger ?berfordert.


    Viel Spa? und vielleicht sieht man sich in 2010


    Carsten