D-Cup

  • Oh wieder so eine Kombi aus D und E Cup,na da werden sich die Blau bzw Gelb Plus fahrer wohl entscheiden wo Sie die Punkte holen,denn zum Euro Cup wird max die Gelbe Spur gewertet,wer dann h?her f?hrt bekommt 0 Punkte.Ja das ist die neue Regelung f?r 2010.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman
    ...,denn zum Euro Cup wird max die Gelbe Spur gewertet,wer dann h?her f?hrt bekommt 0 Punkte.Ja das ist die neue Regelung f?r 2010.
    Ciao:Micha


    Wo steht das? Gibts tats?chlich eine Rahmenausschreibung zum E-Cup der man dieses entnehmen k?nnte?



    Pit

  • Stehen tut das nirgendwo,aber Axel Kreutz hat mir das in Gressenich gesagt.Bim D-Cup hatten wir das ja auch schon mal,wenn wir da mit den pre unit's Gelb gefahren waren bekamen wir 0 Punkte.Damals war f?r die pre unit's max.wei? erlaubt.Ruf Axel einfach mal an,er wird dir das best?tigen.Es sind ja eh nur 2 Veranstalungen wo es Gelb plus gibt,Hergenroth und Bilstain.
    Ciao:Micha

  • Jooo, werd ich machen.


    Quasi alle die sich bei den TS aufs Jahresendtreppchen fahren k?nnen/wollen sind in D Plus-Fahrer.


    Ich werde vorschlagen wie in 2008 die Auswertung f?r die TS zu machen... nach exakt dem Wertuzngsschema von damals.


    Hatte sich doch eigentlich bew?hrt... war immer ne aktuelle Internetabrufbare Liste vorhanden... usw.


    Ich w?rde mich freuen, wenn ich bei Komplikationen in Gespr?chen mit Bernd auf eure R?ckendeckung z?hlen k?nnte...



    Pit

  • w?re sch?ner wenn die Termine mehr Abstand h?tten,das k?m auch den Leuten entgegen die noch nicht in Rente sind.Monatelang nix und dann 2 Trials hintereinander und dann noch Reise durch die Republik.Schlechte Planung,sorry.
    Ciao:Micha

  • 1 Woche vor HEIDECK ist Ostern, da ist EXMOOR. Aber Aywaille auch?


    LEE meint wohl, da? er von Ex.. ein Jet nehmen m??te, um rechtzeitig in Heid.. sein zu k?nnen :D , aber er wird ja sicherlich selbst was dazu sagen.


    Gestern war ich bei KIVO in M?nzesheim, habe da diesen und jenen aus dem D-Cup gesehen..., war interessant wie immer, wenn auch aus diesem Bereich nur 2 Monteas 247 gebr. angeboten wurden.
    Es konnten nicht alle zu Dir kommen, Gerd :).

  • Trotzdem sind Leopoldsh?he und Biberach hintereinander,und das ist unverst?ndlich,erst nach Ostwestfalen und dann tief in den S?den,entweder macht man 2 Veranstaltungen in der N?he wie fr?her bei Hergenroth und Hermannstein oder man l??t wenigstens 1 woche Pause dazwischen.Ganz vom Zeit Faktor abgesehen will man ja auch eventuell mal noch was am Moped schrauben.F?r die Rentner kein Problem,die fahren ja meistens sofort weiter,aber was ist mit der arbeitenden Bev?lkerung.Sorry daf?r hab ich kein Verst?ndni?.
    Ciao:Micha

  • Ist ja nicht mein Job, die Termine zu machen. Aber ich glaube das ist nicht so einfach, wie ihr euch das vorstellt. Die DTSG hat nicht die Allmacht ?ber die Termine. Einige Vereine bewerben sich mit Terminvorgaben, andere ohne. Mal bewerben sich mehr Vereine wie f?rs Jahr notwendig sind, mal muss man den Veranstaltern hinter her rennen um irgendwie ?berhaupt nen Lauf in einer gewissen Zeitspanne zu bekommen. Dann muss versucht werden das alles nicht mit E-Cup oder DM zusammenf?llt und und und.
    Das Gute f?r alle N?rgler ist aber, das der Job des Sportbeauftragten (der k?mmert sich um diese Sachen) n?chstes Jahr frei wird. Somit k?nnen alle die es besser k?nnen sich voll und ganz einbringen.


    @Lee
    Nein, Protest hilft nix mehr... DIE 3,5 Termine stehen. Das einzige was f?r die Zukunft hilft ist in der DTSG Aufgaben und Verantwortung zu ?bernehmen


    Ducman
    Hermannstein/Hergenroth... klar tolle Sache... insbesondre f?r mich, beide Veranstaltungen zusammen Hin und R?ck keine 240km. Aber was ist mit den arbeitenden Bayern bei diesen Events gewesen? Da haben die soviele km abspulen m?ssen wie ich wenn ich Biberach und Leopoldsh?he fahre. Kommt doch im Endeffekt alles aufs gleiche raus... mal leiden die Bayern mehr... mal wir. Aber immer wirklich arme S?ue sind die ganzen Nordm?nner... und dann gabs noch Beschwerden das der Endlauf "schon wieder" in L?neburg war.


    Wir sind ein gesamtdeutscher Wettbewerb und decken doch nur 60% der Fl?che mit Veranstaltungen ab (Norden und Osten fehlt). Und weil unser D-Cup viel erfolgreicher ist wie die DM des DMSB gibts halt auch viel mehr Veranstaltungen f?r die man quer durch Land muss.



    Pit

  • Pit,
    Du hast die ganzen Schwierigkeiten richtig aufgezeigt - nat?rlich sieht es im Moment mit den Terminen/Orten teilweise nicht so gut aus. Aber es kommen ja noch weitere - :] . Binsenwahrheit demzufolge: Da muss man sich den pers?nlich optimalen Plan zurecht legen - leider auch evtl. irgendwo/irgendwie zurechtstutzen ;( .


    Was L?neburg betrifft, so k?nnen wir m.E. aus verschiedenen Gr?nden froh sein, da? es diesen D-Cup-f?higen Club dort gibt und da? die TRIALfraktion dort ein so gutes "st?nding" hat. Schlie?lich ist der Club nicht nur heute, sondern seit Jahrzehnten, ein ADAC-Club mit dem Gesamtspektrum der ADAC-Aktivit?ten, auch das Fahrsicherheitszentrum als solches ist ja auch nicht von ungef?hr dort entstanden - und die Trialstrecke auch nicht. Und dann kann man auch ruhig bedenken, da? Deutschland erst ?ber 200 km weiter n?rlich zuende ist. Was soll denn sein, wenn einmal ein D-Cup-Lauf n?rdlich der Elbe, also oberhalb Hamburg stattf?nde: F?hrt dann wohl kaum einer hin oder ?( . Vielleicht kommen ja die 7-Haar ?mal auf solche Veranstalter-Ideen?


    .

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    1 Woche vor HEIDECK ist Ostern, da ist EXMOOR. Aber Aywaille auch?


    LEE meint wohl, da? er von Ex.. ein Jet nehmen m??te, um rechtzeitig in Heid.. sein zu k?nnen :D .



    Bingo!



    Ich bin von osterfreitag bis den nachfolgende Freitag in mein Heimat. Auch Ortwinn, Gerd, Karsten , Fritz und Klaus. Ich kann mir vorstellen das alle D-Cup fahren wollen. Wir m?sste evtl. ein Tag oder 2 fr?her zur?ck um es in Heideck zu fahren.


    ich schaffe es nicht. Ich habe "Tolle Urlaubstage" mein Frau angeboten um ?berhaupt nein Start und Urlaubserlaubnis f?r exmoor zu bekommen. Wenn ich jetzt anfange mit "fr?he zur?ck" und noch ne Trial in Heideck....dann ist mein Kopf ab!! das wolt Ihr nicht oder???


    ich werde D-Cup runde 1 und 2 deswegen nicht fahren konne....heul, sob, sniff!

  • Hey Lee,das ist die richtige Entscheidung fahr einfach die Trials die Spass machen und genie?e deinen Ulaub.Bei mir wird es so sein Heideck ja aber daf?r nur Leopoldsh?he und kein Biberach.An dem Wochenende von Biberach fahr ich dann lieber nach M?nster und fahr da eine Oldimerrallye mit der 750er GT Duc.Nach M?nster sind es dann nur 80 Kilometer.W?re Biberach eine Woche sp?ter k?nnte man dahin.Es soll ja nicht in Stress ausarten.
    Ciao:Micha

  • Ist doch wie jedes Jahr, es gibt einige Termine die dicht zusammen liegen und sich mit Clubtrials, Trials im nahen Ausland, privaten Feiern, Urlaub, Motorradtreffen usw. nicht vertragen.


    Meckern finde ich nicht gut, man kann es nie allen Recht machen.
    Besser finde ich es sich bei den Ausrichtern f?r Ihre M?hen zu bedanken, auch wenn ich nicht ?berall jedes Jahr mitmachen kann und werde.


    Ich werde es wie in diesem Jahr halten:
    Kein Stress und m?glichst wenig Km mit dem Auto fahren.
    Da bleibt noch genug ?ber.


    Ich freue mich auf viele sch?ne Trials in 2010.
    Michael


  • hab aber nette gemeckert....

    :rolleyes:
    ""La madre di stupido è sempre incinta"

    Einmal editiert, zuletzt von pit ()