Getriebeproblem GASGAS

  • Hallo Trialer,
    da? Gasgas mit dem PRO Motor massive Getriebeprobleme hat ist ja bekannt.
    Der Sicherungsring f?r das Doppelritzel auf der Ausgangswelle wird aus irgenwelchen Gr?nden aus der Nut gedr?ckt und der Getriebeschaden ist da.
    Frage 1 : Gibt es dieses Problem nur bei 125/200 Motoren oder bei allen??
    Frage 2: Hat Gasgas daf?rf eine L?sung ???


    Gru? Bernd

  • Hab mit den H?ndler meines Vertrauens dar?nber gesprochen.
    Nach seiner Aussage ist der Einstich eh eine Schwachstelle und es seien schon Originalwellen genau an dieser Stelle gebrochen.
    Bei einen anderen Trialer mu?te ich erfahren da? bei nachgearbeiteten Einstichen
    (Tiefer eingestochen) die Welle genau an dieser Stelle brach.
    Die Welle ist an der Einstichstelle hohlgebohrt !!!!.
    W?rde man diese Bohrung nich so tief machen h?tte man genug Material um den Einstich tiefer ausf?hren zu k?nnen.
    Scheinbar ist GASGAS nicht in der Lage diese einfache L?sung in die Tat umsetzen zu k?nnen.

  • Das das Getriebe Probleme machen kann ist nix neues!
    Es kann aber auch halten!


    Das mit der Wasserpumpe ist eigentlich Quatsch,nat?rlich kann dort auch mal die Welle einlaufen,aber alle 2-3 Monaten ist wohl arg ?bertrieben.


    Ich habe meine GasGas jetzt 4 Jahre und hatte noch nix am Getriebe!
    Aber vor 3 Monaten bekamm sie eine neue Waserpumpe.Das war bis jetzt ?berhaupt mein erster Schaden. 8)

  • Nach ?ber 5 Jahren mit GasGas hatten wir noch keine Gertriebeprobleme. Lediglich die Federn der Schaltwelle waren lahm.
    J?hrliches wechseln der Wapu Welle, Dichtung und Fl?gelrad ist ratsam. Bei uns wars schon so da? am Jahresende nur noch die Fl?gelradwelle da war. Das Fl?gelrad selbst hatte sich aufgel?st. Die Welle war auch jedesmal eingelaufen und bevor Wasser ins Gertiebe kommt und ein Schaden verursacht.....;)


    Bei unserer 80er Beta wars ?hnlich. ...... ....... nur bei meiner Fantic war's noch nie.. :D

  • Hallo Pro05,
    warum Quatsch ?
    Lies doch bitte nicht nur die Trialsport, sondern auch mal die DMSB Nachrichten. Dort steht, da? unser damaliger deutscher Meister in Andorra 09 beim WM Lauf mitWasserpumpenproblemen zu k?mpfen hatte.
    Das Motorrad war da maximal 6 Monate alt.

  • Zitat

    Original von JuergenGriebel.
    Hallo Pro05,
    warum Quatsch ?
    Lies doch bitte nicht nur die Trialsport, sondern auch mal die DMSB Nachrichten. Dort steht, da? unser damaliger deutscher Meister in Andorra 09 beim WM Lauf mitWasserpumpenproblemen zu k?mpfen hatte.
    Das Motorrad war da maximal 6 Monate alt.


    Also wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil ;)
    Ich sagte nicht das es nicht passieren kann,aber mann kanns ja auch ?bertreiben!!!
    Es gibt Marken die haben mit der Wasserpumpe mehr Probleme als GasGas ;)
    ?brigens das DMSB Heft hab ich auch,aber ich verlass mich lieber auf eigene Erfahrungen! :D