Wer hat noch Castrol-Kettenfett zum Auskochen?

  • Geh mal auf E-bay
    da bietet jemand immer " Ostdeutsches Kettenfett" zum auskochen an.


    Ich verwende das f?r meine Classiker.
    Klappt gut.


    Schmeckt nur nicht so gut wie Castrol :D

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Zitat

    Original von Alpg?nni
    Hat noch jemand CASTROL - Kettenfett (Flache Dose mit Klemmdeckel) zum Auskochen zu verkaufen?
    Nehme auch angebrochene Dose.
    Bitte keine Ratschl?ge und Kommentare zur Kettenpflege.
    Danke!


    G?nni


    Vielleicht kannst Du uns Deine Erfahrungen mit Kettenfett zum Auskochen mitteilen?


    Gru?


    Hopfensau

  • Hab das Zeug fr?her mal mit hergestellt, egal was auf der Dose steht, ein original Kieler Produkt aus der Hasseer Fettfabrik, fr?her DEA jetzt Fuchs, wenn die das Zeug noch kochen, dann gibts das bei denen....


    Soweit ich mich erinnern kann, war das aber auch nur normales helles universal Schmierfett, das nur in die runden (Herdplatteng??e) Dosen abgef?llt wurde, also keine Hexerei... ;)

  • Irgendwas ist da drin , was verhindert, dass das Fett nur an die Felge liegt.


    Es haftet richtig gut.


    Ich nehme lieber eine normale Kette ohne O-Ring, koche sie aus, h?lt l?nger als eine O/X-ring und hat auch nicht die hohe innere Reibung.

    Ich bin kein GasGas, Beta, Sherco und seit neustem Vertigo Händler :thumbup: sondern 21 jähriger Endurofahrer ;(

  • Hallo hopfensau,


    im Forum ?Technical Support? unter ?suche? ? ?Kette reinigen? ist fast alles gesagt bzw. beschrieben zum Thema ?Kettenfett und Auskochen?.
    Wenn das nicht reicht, gebe ich gerne meine Erfahrungen zum Thema ?Kettenpflege - Kette auskochen? seit 1974 mit meinem ersten Gel?ndemoped ?Hercules GS125? hier wieder.


    Gru?


    G?nni

  • Zitat

    Original von kattho
    Irgendwas ist da drin , was verhindert, dass das Fett nur an die Felge liegt.


    Es haftet richtig gut.


    Ich nehme lieber eine normale Kette ohne O-Ring, koche sie aus, h?lt l?nger als eine O/X-ring und hat auch nicht die hohe innere Reibung.


    Da brauch nix drin sein zum haften... 1x Gekocht haftet W?lzlagerfett derart pervers... ich denke auch , das das "spezielle" Kettenfett blos vorgekochtes normales Fett ist, dann hat man weniger Schmodder beim ersten Kochen.



    Pit

  • hol dir von OKS Seewasser Fett Nr 403 in Kartuscheo. KG Dose reicht ewig. das ist ideal und klebt sehr gut


    Extrem Wasserbest?ndig ( Seewasserfest)


    Einfach in ein alten Kochtopf erw?rmen u. Kette einlegen


    falls das zu aufwendig ist nimm OKS 3521 Kettenspray kann ich nur empfehlen.


    Habe selber diese Produkte 25 Jahre verkauft.

    Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht, weil wir sie nicht wagen, bleiben sie unerreichbar