Diese Fahrer-Z?ndapp Kombination ging ein paar Jahre beim D-Cup in Asslar an den Start!
den Namen des Fahrers habe leider vergessen
Diese Fahrer-Z?ndapp Kombination ging ein paar Jahre beim D-Cup in Asslar an den Start!
den Namen des Fahrers habe leider vergessen
der 100 er Z?ndapp-Werkstrialer von B. K. jun. aus Mausbach bei Gressenich !
wer wei? vielleicht wo ich das Bild 1997 gemacht habe ? Bitte Ducman lass die Anderen auch mal
Ich wei? es,weil ich der Veranstalter diese Trials war :Dgab es leider nur 3 Jahre da uns sehr,sehr viele Steine in den Weg gelegt wurden von Leuten die nicht auf alte Mopeds standen.Wir mu?ten sogar eine Phonmessung machen.Naja,die 3 Trials sind jedenfalls bei allen Beteiligten immer gut angekommen und wir haben jedes Jahr die Starterzahl rapide steigen lassen.Einge hier aus dem Forum waren ja auch da,und viele Ausl?nder.So mehr sag ich nicht,dann ratet mal sch?n.
Ciao:Micha
Mattes war 1997, Kinder wie die Zeit vergeht, auch dort !!!
an der BSA & der Ariel sieht man was Ducman meint, um die Phonst?rke(Lautst?rke) an den Pre65 Maschinen herrunterzusetzten stand eine Kiste mit Motorwasserschl?uchen und Topfkratzer bereit
Ja,ja wie die Zeit vergeht,diese Veranstalltung hatte sich in schnellster Zeit zur topp Oldieveranstalung in diesem Gebiet etabliert.2 mal haben wir sogar meinen Geburtstag an diesem Wochenende gefeiert.Puh Stress,Orga,Fahrtleiter,Party und dann noch Trial fahren.Leider konnte ich nur 1998,1999 fahren,1997 hatte ich gerade Metall aus meiner Hand bekommen und war dann Punktrichter.
Ciao:Micha
War das vieleicht in Herbede bzw. in Sprockh?vel , der Wald kommt mir so bekannt vor. gru? Uli
Hey Ulli,richtig das ist bei uns in Herbede,Sprockh?vel ist einen Ort weiter
Ciao:Micha
Prima, schon wieder ein R?tsel gel?st
soll ich mir wieder etwas neues einfallen lassen ?
ich will ja nicht langweilen
Ex-Franke Z?ndapp!
TRIALSPORT hat es gewusst
und, man beachte den Gasgriff!!!!
Danke, f?r die Antwort, der Name von Patrick Bartoli Mora hatte ich total vergessen, obwohl ich den Bericht damals f?r Trialsport geschrieben hatte!
die blaue Z?ndapp habe ich in Zirndorf und die Fantapp habe ich in Bilstain geknipst
Also die blaue sieht mir sehr verd?chtig nach Brandl-Z?ndapp aus!? Ich meine, die war in den 80er schon mal in der Ausstellung "Vom Moped bis zum Feuerstuhl" im Salvatorkeller in M?nchen ausgestellt!?
Wobei gesagt werden muss, dass der Franz immer der bessere Trialfahrer war als der Andreas!!!
P.S.: Die Brosch?re ist auch auf meiner DVD Als ehemaliger Z?ndapp-Facharbeiter habe ich mir das jetzt einfach rausgenommen da ich bei allen R?ckfagen be?glich copyrights ins leere gelaufen bin
Es ist die Brandl Z?ndapp.
Ciao:Micha
Hallo,
hier ein Foto von einer Werks-Z?ndapp die auch ?berlebt hat, leider steht sie nicht bei mir.
Ist vielleicht f?r manchen Z?ndappbastler interessant wie so etwas ausgesehen hat.
Gru? J?rgen
Moin J?rgen,
woraus besteht denn eigentlich so ein Werkstrialer? Was haben die denn damals f?r einen Rahmen genommen? Aus welchem Modell? Oder ist der komplett neu entstanden? Und der Motor? Wieviel cm? hatte der st?rkste Z?ndapp-Trialer?
Gru?, der ziro (Thomas)
Ohne wirklichen Plan...
...meine ich den Bella-Motor aus den Rollern zu erkennen... aber der Zylinder war eigentlich rund bei der Bella?!
Die Bella hatte 200cc.
Pit
Hallo Pit,
ich denke das ist nur der Motordeckel vom Bella-Roller...
Gru?, ziro
Alos nach meinem Wissen stammten die Rahmen zuletzt aus der Trophy-Serie.
Ein guter Hinweise das es sich tats?chlich um, ich sage mal Fabriksmotorr?der handelt ist immr auch die Gabel. Die bestand aus Unterteilen der Bella-Roller.
Diesen Aufwand hat sich meine ich kein Heimwerker oder Edelbastler gemacht. Die haben dann eher auf Gabeln der Horex zur?ckgegriffen.
Der Motor war meeine ich ebenfalls aus der "S" resp. Trophy Serie. Ich meine, dass der Bella-Motor den Zylinder gerade und nicht nach vorne geneigt hatte. Der Deckel auf der Kupplungsseite ist allerdings schon von der Bella.
Ob es wirklich "Werks-Zylinder" aus Aluminium gab weiss ich nicht. gemunkelt wird dar?ber ja immer wieder. Ebenso verh?lt es sich mit den "geheimen" Werks-Trial-Getrieben!? Allerdings habe ich so einen Zylinderkopf wie bei J?rgens .pdf Anhang bisher nicht gesehen er ist zwar ?hnlich den echten 250er Werksmopeds aber erinnert ein bisschen an Maico!?
Diesen echten "Werks-Kopf" hatte meines Wissens nur die 250er! Selbst die kleinen 175er und 200er Werksger?te hatten hier Serie.
wie bin ich nur bei dem k?rzlichen R?tsel von SHETTER auf die "verr?ckte" Idee gekommen, das sei eine TROPHY---?(
Auf der Webermichel Seite gibt es ja das Sengfelder Trial-Spezial.
Da stehen die mei?ten Antworten drin. Sehr interessant! F?r die, die diese Seite noch nicht kennen...
http://www.webermichl.at/index…pp/zuendapp_trial1964.htm
Dann oben rechts auf
G?nter Sengfelders Trial Z?ndapp 1962
klicken.
.