Geburtstage am Neujahrstag Wieviel % spam?

  • Die Geburtstagsliste sprengt heute wohl jede bisher dagewesenen Dimensionen8o:]:) ! Es m?gen an die 50 FORUM-Freundinnen und Freunde sein oder mehr - an alle herzlichen Gl?ckwunsch! Wie habt Ihr das alle auf diesen besonderen Tag geschafft? Oder haben welche beim Eintrag geschummelt?

  • Ja schlie? mich an,w?nsche besonders den 3 "Senioren"mit,99,109 und 110 Jahren alles gute und das Sie noch lange in den Rasten stehen.In dem Alter Respect ;) ;) ;) ;) ;) ;)
    Ciao:Micha

  • Moin moin,


    jau - so ist das mit den unsinnigen Profildetails - ich hatte schon 5 solcher bemerkt in der Liste 99-110 f?r heute.
    Aber wenn man sporadisch immer wieder einmal in die Profile guckt, gew?hnt man sich daran, so haneb?chene Eintr?ge und andere vorzufinden. Aber jeder nach seinem gusto :D .


    Frage mich jedoch manchmal: Wozu brauchen die Betreffenden das? Gibt es einen besonderen "Kick"?( ?

  • Karteileichen.
    Liegt in der Hauptsache an den Leuten, denen das Forum v?llig wurscht ist, die sich nur mal kurz anmelden un ein Moped zu kaufen/verkaufen.
    Es gibt auch jede Menge "Forensammler", manche machen das echt hobbym?ssig :rolleyes:


    Ein Forum jedoch lebt vom Mitmachen.
    Im Enfieldforum jedenfalls fliegen (Info als "wichtig" oben feststehend) alle halbe Jahre die "Nur-Sauger" raus, also diejenigen ohne Beitr?ge, und auch all diejenigen, die ?ber ein Jahr nicht mehr eingeloggt waren, deren "letzte Aktivit?t" also schon ein mindestens Jahr her ist (Beitr?ge bleiben aber).
    Hausrecht des Admins.
    Hilft die Spreu vom Weizen zu trennen. Sind alle halbe Jahre so um die 700 - 800, da schnurrt der Mitgliederbestand gleich um die H?lfte zusammen :D


    Zweieinhalbtausend hier - sind sicherlich weit ?ber 1000 Leichen 8)
    So sey ein "Kehraus" mal angeraten.


    Gruss

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    1000 "Leichen" im TRIALFORUM w?re hoffentlich etwas hoch gegriffen 8o ,


    aber da? von Dir zitierte "NUR SAUGER" ?mal selbst rausgesaugt werden, w?re sicherlich f?rderlich f?rs FORUM :] 8o


    Ich denke 500 "Leichen" sind es bestimmt :(
    Und das mit dem raussaugen w?re nicht verkehrt ;)


  • ich kann mich den gedanken von oellbrenner nur anschliessen, forum hei?t mitmachen und wer nur verkaufen will soll das bei zb ebay machen!!! das soll nicht hei?en das hier nichts angeboten werden soll, davon profitieren die forenmitglieder auch .

  • Zitat

    Original von Pro 05


    Ich denke 500 "Leichen" sind es bestimmt :(


    ;) Kannst du selbst nachkontrollieren: Auf der Hauptseite auf "Mitglieder" klicken, dann unten nach "Beitr?gen"+ "Aufsteigend" sortieren.
    So sey euch mitgeteylt: Ihr habt momentan yber 1.300 Null-Beitragszahler (erst auf Seite 45 geht`s mit 1 Beitrag los, jede Seite hat 30 Mitglieder).
    "Letzte "Aktivit?t" kann nur der Admin. ?ber ein Jahr verschollene machen bestimmt auch einen zus?tzlichen Tacken aus...


    Sprich: Ihr habt mal locker zwei Drittel der knapp 2.500 Mitglieder als Karteileichen hier rumschwirren.
    Datenm?ll. (ist aber normal)


    Gruss

  • Naja - wie gesagt, ein ADMI will sich ?mal k?mmern:] !


    @ oelbrenner: Was die Quantit?t der von Dir genannten "Leichen" angeht, so ist mir das doch ein wenig zu pauschal, denn in den ca. 2500 sind ja auch diejenigen drin, die z.B. erst 2009 sich registriert haben, und die von 2008 nat?rlich auch. Vielleicht brauchen manche Leute 1-2 Jahre, um sich mal zu Wort zu melden (r?ume ein, das mag ein gro?z?giger Ma?stab sein).


    Wenn ich aber sehe, da? es rd. 350 Mitglieder gibt von o7 und o6, die noch keinen Beitrag hier geleistet haben, dann frage ich mich aber ernsthaft, was denken diese sich.


    Wahrscheinlich etliche ?berhaupt rein garnichts - es gibt sogar ?beralterte Registrierungen im o.g. Antik-Rahmen, da ist seither ausser der Registrierung scheinbar ?berhaupt nichts passiert, nichts ;(8o .


    Nun - Zweck meines Threads war ja nicht, mir die Gedanken der ADMI zu machen - ich bin ja nur ?ber die verh?ltnism??ige Unzahl von Geburtstagen per Neujahrstag gestolpert...:D .


    Und damit w?ren wir wieder bei der Qualit?t der Selbst- Eintragungen in den Profilen. Das ist ja z.T. wirklich shit. Weshalb haben die Leute so wenig Respekt vor dem FORUM und damit vor den anderen Mitgliedern? Jaja, ich wei?: Der Verfall der Werte...;(

  • Mich hat eine Fast- "Leiche" aus 06 angesprochen - sie sagte, sie h?tte sich l?ngst ausgetragen, wenn sie nur w??te, wie das ginge ?( - sie kann sich garnicht mehr richtig erinnern, wie sie dazu gekommen war, sich zu registrieren--..
    Konnte ihr nicht antworten, weil ich es selbst nicht wei? mit der R?ck-Registrierung. Wenn das jemand kurz erl?utern k?nnte, w?rde sich m?glicherweise diese oder jene Position diskret verabschieden, bevor evtl. ein ADMI aktiv wird---:)

  • Jetzt mal unabh?ngig von der Frage wieviel spam -


    heute hat sich der 2.500ste registriert!


    Gl?ckwunsch an die FORUM-Gr?nder - und auch an uns alle, da? wir dieses haben - und es offensichtlich vortrefflich lebt, m.E. in den letzten ca. 2 Jaren qualitativ auch noch kontinuierlich zugelegt hat---:]:)=) !

  • Zum Threadthema:
    ich denke, viele wollen einfach nicht, da? ihr alter bekannt ist - ist ja mM nach durchaus akzeptabel; schlie?lich postet man auch nicht seine Kontonummer und so weiter.


    W?re der Leserkreis auf die angemeldeten Mitglieder beschr?nkt, w?rs was anderes, aber glaubt mir: alle Foren werden durchforstet nach User - Profilen, auch in Hinsicht auf alter und Geburtstage.


    Ich bin mir also nicht sicher, ob ich das dann unbedingt ?ffentlich machen mu?!


    PS: wenn jemanden mein Alter interessiert, kann er mich gerne anPNnen! ;)

  • Alles klar - man braucht ja da nichts einzutragen.


    Es ist ja nur die Frage, ob man stattdessen Fantasiedaten eintr?gt, die sich dann irgendwie auch noch zu
    irgendwelchen Clustern sammeln, siehe 1.1.2010. Gewiss, man kann diesen M?ll auch ohne weiteres mitschleppen, davon geht der FORUM-Speicher sicher nicht aus den N?hten...


    Gru?!


  • du bist ja noch ?lter als ich! ( grad noch!) :P



    Zitat

    Original von Ducman
    Ich auch,mein gott es ist doch nur eine Zahl.Was soll das,also steht zu eurem Alter.
    Ciao:Micha


    du bist ja noch ?lter als ich! 8o



    8)