Interessante Ebay Auktionen

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---habe den Ebay-Anbieter, welcher ja schon sagte, da? keine "Papiere" da seien, wegen der fraglichen ccm direkt befragt.
    Er hat das. in Ermangelung anderer Unterlagen, aus einem Buch heraus bestimmt.


    Ihr d?rft also weiter r?tseln ?( - oder einer f?hrt mal hin und guckt, was Sache ist. Babenhausen ist ja evtl. f?r jemand konkret Interessenten garnicht so weit weg ?


    Rein Zuf?llig steht bei mobile.de eine richtige Bultaco Sherpa mit 125ccm zum Verkauf, 830?, die Unterschiede zur dem angebotenen Modellmix bei E-Bay kann man da gut sehen


    Link:
    mobile.de Sherpa 125

  • Zitat

    Original von Ducman
    Bin mal gespannt wie weit die noch hochgeht.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Ciao:Micha


    ---aus der etwas d?rftigen Bild-/Textbeschreibung k?nnte man dennoch annehmen, da? der Anbieter zumindest von Motorr?dern etwas Ahnung hat.
    Was mich allerdings n?bi?l wundert, da? er die Maschine eingangs als "Motocross/? benennt, und m.W. ist die 516er bereits ab 1975 gebaut worden und nicht erst -wie angegeben- ab1978. Das Moped k?nnte also noch etwas ?lter sein.


    Nun bin ich aber auch gesspannt, wof?r sie weggeht.Sicherlich f?r den kommenden Winter eine gute und evtl. lohnende Besch?ftigungsbsis :] !

  • Zitat

    Original von seniorhanseat


    ---aus der etwas d?rftigen Bild-/Textbeschreibung k?nnte man dennoch annehmen, da? der Anbieter zumindest von Motorr?dern etwas Ahnung hat.
    Was mich allerdings n?bi?l wundert, da? er die Maschine eingangs als "Motocross/? benennt, und m.W. ist die 516er bereits ab 1975 gebaut worden und nicht erst -wie angegeben- ab1978. Das Moped k?nnte also noch etwas ?lter sein.


    Nun bin ich aber auch gesspannt, wof?r sie weggeht.Sicherlich f?r den kommenden Winter eine gute und evtl. lohnende Besch?ftigungsbsis :] !


    Das ist ein 75er Modell.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Ducman


    Das ist ein 75er Modell.
    Ciao:Micha


    Mensch stehst Du fr?h am Sonntag auf. (Schaff ich am Sonntag und an anderen Tagen nicht hin und wenn dann schlafen meine Denkprozesse im Hirn einfach weiter! :))


    K?nnte sein die 1975'er hatte noch keinen Knick am Rahmen, war aber rot und es bleibt das Problem des Zylinders, Auspuff und Vergaserlage, (steht bei der 125'er leicht schr?g, ab 175ccm aufw?rts gerade).


    Und dann nat?rlich das Kettenrad hinten!






    Die rote hier steht in GB zum Verkauf, aber f?r 1.195 GBP Puuh das ist viel!


    Classic Cars and Cycles for Sale

  • Zitat

    Original von P-Schrauber
    Mensch stehst Du fr?h am Sonntag auf. (Schaff ich am Sonntag und an anderen Tagen nicht hin und wenn dann schlafen meine Denkprozesse im Hirn einfach weiter! :))


    K?nnte sein die 1975'er hatte noch keinen Knick am Rahmen, war aber rot und es bleibt das Problem des Zylinders, Auspuff und Vergaserlage, (steht bei der 125'er leicht schr?g, ab 175ccm aufw?rts gerade).


    Und dann nat?rlich das Kettenrad hinten!


    hihi, du bist ja mittags noch nicht wach. :D
    die jungs sind bei der yamaha und nicht bei der bulto hufo. ;)

  • Zitat

    Original von b-joe


    hihi, du bist ja mittags noch nicht wach. :D
    die jungs sind bei der yamaha und nicht bei der bulto hufo. ;)


    Ist am heutigen Sonntag dann wohl bei mir echt der Fall, :D
    - draussen ist es hier auch nicht so sch?n,
    - den Motor meiner Bulto hab ich gestern zur Revision abgegeben.
    - Frau ist ?bers WE unterwegs, ...


    ich denk ich geniesse einfach noch etwas die Ruhe, ... :D

  • Zitat

    Original von seniorhanseat


    ---aus der etwas d?rftigen Bild-/Textbeschreibung k?nnte man dennoch annehmen, da? der Anbieter zumindest von Motorr?dern etwas Ahnung hat.
    Was mich allerdings n?bi?l wundert, da? er die Maschine eingangs als "Motocross/? benennt, und m.W. ist die 516er bereits ab 1975 gebaut worden und nicht erst -wie angegeben- ab1978. Das Moped k?nnte also noch etwas ?lter sein.


    Nun bin ich aber auch gesspannt, wof?r sie weggeht.Sicherlich f?r den kommenden Winter eine gute und evtl. lohnende Besch?ftigungsbsis :] !


    Ist f?r 782,- weggegangen - w?nsche dem K?ufer, da? er mit seinen Investitionen "im Rahmen" bleiben kann und die TY wieder auf die Piste bringt---:rolleyes::] !

  • Hallo helmi , in dem Buch " Sherpa T The Story "wird die Bultaco 221 mit 175 ccm ausgewiesen ( Seite 48 ), hier mit Doppelsitzbank, Produktionsjahr ist mit 1978 angegeben und die St?ckzahl mit 361. In den technischen Angaben auf Seite 76 steht: L?nge 1932 mm , Radstand 1285 mm ,Gewicht 80Kg , Reifengr??e 2,75 x 21 u. 4,00 x 18, 5 G?nge Vergaser Amal mehr nicht. das ist schon verwirrend, da die Bultaco in meinen anderen Unterlagen immer als 125 er beschrieben wird.
    Gru? aus Norddeutschland ( Ich w?rde sehr gerne mit meiner Bultaco D Cup fahren!! Kann es mir aber zur Zeit nicht leisten.)

  • IMHO ganz schwieriges Thema, je nach Nachfrage, Zustand und "Wertigkeit" unterschiedlich.


    Die Bultacos, nach meiner pers?nlichen Meinung und "Nachforschung":


    - werden im Ausland mehr gesch?tzt, weil mehr gefahren worden sind und damit dort h?her gehandelt, in D eher "untersch?tzt".(*)


    - die 125' er sind seltener als jede 250 und 350'er,


    - noch seltener sind 175'er, zugreifen kann man, wenn die Basis stimmt, sicher bei den 75' ern, die ist wirklich sehr selten.


    - die 50'er (Chispa) gibt's relativ h?ufig und sind echte Kindertrialer und recht g?nstig.


    Die Nachfrage an Bultacos hier in D ist nicht gerade gross, bei mobile z.B. stehen sich inserierte Bultos mit relativ hohen Preisvorstellungnen die Reifen platt.


    In England stehen gewisse Modelle insbesondere die 199b sowie alle Comerford's Modelle hoch im Kurs, ebenso in Spanien und Frankreich. Die 199b und 198b ab 82 sind g?nstiger weil mit hoher Wahrscheinlichkeit aus Ersatzteilen zusammengeschraubt.


    Zui den Italienern kann ich keine Auskunft geben, die Italiener haben m. E. teilweise sehr hohe Preisvorstellungen. Mitunter sind aber auch echte Schn?ppchen dabei.


    Tendenziell scheinen die Bultacos wieder etwas mehr "angesagt" zu sein, h?ngt vielleicht damit zusammen dass jetzt alle Modelle einen Oldtimerstatus haben und
    es fahrbare Umbauten gibt die "Lust auf mehr" machen.


    Hier sollte man andere Trialforen mit Veteranenabteilungen besuchen um sich ein Bild zu machen. Hieraus resultiert auch meine Einsch?tzung unter (*).


    Siehe auch: YouTube Bultaco Sherpa S USA

  • Zitat

    Original von Bultacoopa


    Gru? aus Norddeutschland ( Ich w?rde sehr gerne mit meiner Bultaco D Cup fahren!! Kann es mir aber zur Zeit nicht leisten.)



    ---aber Du f?hrst ja immerhin HANSE CLASSICS - oder irre ich mich ?:D :] :D !


  • Klar fr?h auf,wir sind ja auch zun Trial nach Saint Remy gefahren.Da hat sich das fr?he aufstehen echt gelohnt.
    Ciao:Micha