Anf?nger sucht Motorrad

  • Hallo Trialforumler,


    mein Name ist Emi und m?chte dieses Fr?hjahr hobbym??ig in den Trialsport einsteigen, vorerst keine Wettbewerbe.
    Bin totaler Anf?nger und bisher 2 Tage mit einer 250er Montesa Bj. 2001 von einem Freund gefahren, die er mir zur Verf?gung gestellt hat.
    Grunds?tzlich kann ich Motorrad fahren und bin fr?her auch BMX und Mountainbike gefahren.


    Was f?r ein Motorrad w?rdet ihr mir empfehlen, bez?glich ccm, Motorabstimmung,
    Handlichkeit usw.


    Ich wiege ca. 58kg und bin 173cm gross.


    Budget: 2.500? max. (ab. Ende April zur Verf?gung)


    Vielen Dank f?r Eure Antworten.

  • Herzlich willkommen im Forum und viel Spa? mit dem neuen Hobby...


    Wenn du die Suchfunktion bem?hst, findest du massig Anf?ngertipps, bei deinem Budget langt das locker f?r ne 5-6 Jahre alte 200er oder 250er oder f?r nen guten Twinshocker, je nachdem ob du moderne oder Klassische Mopeds bevorzugst...

  • jetzt will ich dem gerd mal richtig zitieren beibringen:


    -du klickst in dem zu zitierenden beitrag auf ... man glaubt es kaum: "zitieren"!


    -Dann hast du da stehen:


    z.B.


    [quote*]Original von Mattes Hafen (Zitatanfang)


    TEXTTEXTTEXTTEXTTEXTTEXT


    [/quote] (Zitatende)




    Nun kannst du zwischen Zitatanfang und Zitatende unerw?nschte l?schen...aber niemals diese "quote"sachen...



    So, ich glaube......joa..... damit k?nnte es klappen!
    Viel Erfolg!!! :)

  • (Zitatende)




    Nun kannst du zwischen Zitatanfang und Zitatende unerw?nschte l?schen...aber niemals diese "quote"sachen...



    So, ich glaube......joa..... damit k?nnte es klappen!
    Viel Erfolg!!! :)[/quote]



    Danke f?r die Nachhilfe :)

  • Das ist wirklich neu:


    anstatt wieder eine hitzige Diskussion ?ber den optimalen Anf?nger- ?h Neuling-Hubraum loszutreten, wird diesmal korrektes Quoten ge?bt...


    Also ich leite mal die Sprungwende ein:
    f?r Herrn Praelats Budget bekommt man ein ziemlich aktuelles, gut erhaltenes Moped ab ca. Baujahr 2005. Der Hubraum sollte 125ccm nicht unter- und 250 ccm nicht ?berschreiten.


    Noch Fragen?

  • Vielen Dank f?r die Hilfe!


    Dann lieg ich mit meinen bisherigen Erkenntnissen genau richtig.


    Ca. 200ccm, Beta, GasGas und Sherco und die Vorlieben durch Probefahrten feststellen.


    Hoffentlich bin ich dann im Fr?hjahr um ein Maschinchen reicher
    und werd dem ein oder anderen ?ber den Weg laufen.


    Dann noch ein Kompliment ans ganze Forum, dass man hier sehr ernst genommen wird und informative Antworten erh?lt. Das ist im Netz nicht sehr ?blich.
    Hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht.


    Vielen Dank.


    Greez Emi