Bing Vergaser

  • Lutze,


    es k?nnt sein, dass die Gabel bei einem Sturz verdreht wurde.


    Sind ja relativ d?nne Standrohre.


    Stell die Maschine mal so auf einen Bock, dass das Vorderrad frei h?ngt.


    Dann machst Du von den 4 Klemmungen der Gabelstandrohre in den Brillen die 2 unteren und eine obere locker und versuchst mal vorsichtig, das Vorderrad seitlich etwas zu schwenken.


    Dabei m?sste sich die Gabel entspannen.


    Alle Klemmungen wieder anziehen, vorher noch kontrollieren, ob sich das Standrohr, bei dem beide Klemmungen gel?st waren, nicht verschoben hat.


    Racepa

  • Es gibt noch mehr M?glichkeiten. Ich denke an Rost oder Abplatzungen an den Standrohren im unteren Teil, der in den Tauchrohren steckt. Oder die F?hrung in den Tauchrohren ist ausgeschlagen und die Standrohre verkanten in der zu grossen ?ffnung. Aber ich will nicht den Teufel an die Wand malen.


    Zuvor k?nntest Du vor dem Zerlegen noch testen, ob die Gabel anst?ndig l?uft, wenn das Vorderrad ausgebaut ist. Vielleicht hast Du die Gabel ja nur mit der Vorderachse so weit zusammengezogen, dass sie "klemmt". Vielleicht fehlt da nur eine Beischlafscheibe?


    Greetz R.

  • Ohne zu wissen das die Beischlafscheibe Beischlafscheibe heisst, cooler Name, so weiss ich doch was die Beischlafscheibe ist.... :D


    Dein Rad hat von Bremstrommelaussenkante bis H?lsenende auf der Gegenseite einen Abstand der im Regelfall etwas kleiner ist wie der innere Abstand deiner Gabel... da kommt je nach Bremstrommel auf eine oder beide Seiten noch ne U-Scheibe... die sogenannte Beischlafscheibe... damit du beim anziehen des Rades die Gabel nicht zusammendr?ckst...


    Heisst die echt so? Google bringt den Begriff nicht gerade oft... ?(


    Pit

  • @Lutz.Ich habe noch eine nagelneue Betorgabel mit Gabelbr?cken.Wenn du die haben willst bringe ich Sie dir mit nach Gressenich.Es sind schon neue Simmerring? und neues ?l drin.Preis:250 Euro.Gru?:Micha