,,LUMO?S" in Trialsport

  • Habe ich auch gelesen und finde ich voll cool aber:


    MEINE KRIEGT KEINER!!!! :D :D :D :D


    Aprilia TXR 312M!


    Demn?chst kriegt sie eine USD-Gabel von einer Beta TR 35 sowie Naben einer ZERO mit polieten Akront-Felgen (hinten tubeless von einer Aprilia-Climber) verpasst! Und, dank eBay, habe ich auch noch einen der coolen "hydraulic-clutch" Deckel in meiner ET-Kiste liegen :D :D!



    Fehlt nur noch das passende Gabel-Schaftrohr f?r die 20mm Kegelrollenlager! Aber "mr.vollgas" hat mir seine Unterst?tzung schon zugesagt!! Vorab schon mal vielen Dank!


    Und dann geht die TXR 312M-"S" an den Start! (Wenn die "Kreatur" im Butlo-M?ntelchen endlich fertig wird :D)


    Meinen wirklich aktven Wiedereinstieg in die moderne Trial-Welt habe ich im ?brigen 1992 nach rund 10 Jahren Pause auf einer 90er Climber vollzogen, die sehr zum Leidwesen meiner damals voll neu ausger?steten Kameraden auf den neuesten Modellen von Fantic und Beta wesentlich mehr Leistung hatte und diese immer wieder zum staunen brachte :D ! W?ren da nur nicht diese besch... Gabel und R?der gewesen :(


    Obwohl ich auch schon mit dem Gedanken schanger ging, meine JUMBO zu "konvertieren" !? Mal sehen was in meinem kranken Hirn die Oberhand gewinnt!? :D


    Tja, Rotaxe und Sherpas sind halt nun mal mein faible! :)

  • ... denn Du wirst Dich in den Ar.... beissen wenn Du sie hergiebst! :D


    Ich lehne mich TS-m??ig zumindest gem?hlich zur?ck da ich drei 6-Gang Sherpas Mod. 199b mein eigen nenne aber meine 750er Norton Commando Combat zu einem Spottpreis zu Gunsten des Hausbaues verkauft habe! Und glaube mir, wenn Du verkaufst wirst auch Du irgendwann weinen ;(

  • Ja die LuMo?s kommen !
    Endlich werden meine Gebete erh?rt und sie sind im Gespr?ch. Ein toller Bericht im Trialsport . :] Das macht mir Mut f?r mein 3. ACM Trial ,vieleicht werden es ja in diesem Jahr ein paar mehr Fahrer am Start sein . Ich gebe die Hoffnung jedenfalls nicht auf das sie ihren Platz im Trialsport wieder finden ,auch gerne in einer eigennen Serie und ich bin sofort mit einem Lauf dabei ,mal sehen was man da auf die Beine stellen kann ;)


    Als ich mir ?berlegt habe das erste LuMo Trial zu machen habe ich lange ?berlegt wie mann das gestalten soll,und was f?r maschinen mann an den Start gehen l?st.Nur LuMo?s oder auch die ersten Wasserkocher?Im Trialsport wird das ja auch angesprochen ,ich habe allerdings den Endschlu? gefast sie nicht mit ins Boot zu holen . Man hat so eine ganz klare Bauartgrenze ,wenn man die ersten Wasserkocher mit Starten lassen wolle f?llt es schwer eine klar linie rein zubekommen da der ?bergang zu den Modernen ja flie?ent ist und ich nicht genau w?ste wo man da eine Grenze setzt .Der einzige vorschlag den ich da h?tte w?re Wasserkocher mit up side down Gabeln b.z.w. Motorr?der bis B.J. 95 . Wenn es einen eigenst?ndigen Jungtimer-Cup geben w?rde w?re das auch garkein problem (nicht so wenn sie bei den Vet. mitfahren w?rden denen kann man glaube ich keine wasserkocher zumuten :D ).
    Aber was haltet ihr davon ?

  • Sh?ne Bilder,ich tippe mal 3 mal Sven,einmal Eddy und auf Bild eins m??te vorne auf derYam Klaus Reinhold sein.
    Ciao:Micha

  • die zeit der LUMO?s wird kommen, ob sie jetzt schon reif ist wird sich zeigen. der artikel wird den einen oder anderen wachger?ttelt haben. ob und wann es zu einem CUP kommen wird,mu? man abwarten. wenn in deutschland nicht vielles so kompliziert geredet w?rde m?sste sich doch eine kleine serie, mit vielleicht 3 trials zb. Brockh?fe, Dreckenach und Zirndorf organisieren lassen. mal sehen was kommt. ich fand es auf jeden fall sehr positiv das Hans dem thema LUMO?s 9 seiten im TRIALSPORT gewidmet hat :) :) :)


    PS: vielleicht k?nnen die alten meister auch etwas in dieser richtung bewegen, es waren ihre maschinen, die LUMO?s, mit dehnen sie damals zu meisterehren gekommen sind !!!