Aprilia TX 250, mein neues Projekt

  • Heute ist meine kleine Italienerin angekommen, habe mich sehr gefreut.
    Jetzt habe ich ein neues Projekt und kann mich beim basteln etwas vom Alltag entspannen.
    Die kleine hei?t Aprilia TX 250 und ist aus 1988, Luftgek?hlter Monoshock, auch schon ein kleiner oder j?ngerer Klassiker (entschuldigung an die echten Oldies).


    Gru? an alle Trialfans Eberhard

  • nicht neidisch sein, das t?te mir in der Seele weh, freu Dich einfach das dieses Moped in guten H?nden ist und benutzt wird, wenn sie ihre Inspektion hinter sich hat.


    Freue mich ganz doll auf die ersten Runden


    Gru? Eberhard

  • Hallo Eberhard,


    ich habe f?r die TX 311 fast alles an Teilen, so ca. 2,8 Teiletr?ger, aus der Ich mit nicht vorhandener Zeit auch wieder mid. eine Gute mache.....


    also alles ist da nur noch kein Verbindungsgummi Vergaser-Luftfilter f?r SMX.....


    Gru? aus Tensfeld

  • Ohh wie sch?n ,eine Aprilia =) =) die gleiche habe ich auch ,ein tolles Motorrad . Sie hat 276 ccm und war zu ihrer Zeit das das Trialmotorrad mit dem gr??ten Hubraum .Die richtige typen bezeichnung ist ?brigens Aprilia TX 311m .Ich hab da einen kleinen tip f?r dich ,sei vorsichtig mit dem Luftfilter die sind nicht mehr zu bekommen ,ich suche schon seit ?ber einem Jahr nach etwas brauchbarem .Dann noch einen ,schau mal ob sie noch den Drosselkitt im Kr?mmer hat .Ich w?nsche dir viel Spa? beim basteln und vieleich sieht mann sich dann im August bei meinem 3. Trockenmono Trial ;)

    Keine Angst vor Bösen Geistern!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von SMX ()

  • vielen Dank f?r die tollen Tips, kann ich als Anf?nger gut gebrauchen. Ich werde auf den Luftfilter achtgeben und auch den Kr?mmer auf die Drosselung pr?fen. Das dauert aber noch etwas, da ich zur Zeit sehr viel Arbeit habe.


    Gru? Eberhard

  • Willkommen im ROTAX-Club!!!!


    Nachdem meine "Kreatur" die ersten Field-Tests bestanden hat und ich fast!!! alle Sektionen fahren konnte die auch mit der TLR 200 gehen mache ich mich an mein n?chstes Projekt. Die 4t-Sherpa braucht zwar noch eine angepasste ?bersetzung und die Vergasereinstellung passt auch noch nicht ganz aber meine TXR steht jetzt auch auf dem "Bock"!


    Wie zu sehen, bekommt Sie eine ZERO-Gabel, vern?nftige R?der und in Ermangelung eines hinteren Schutzbleches eins von der Climber verpasst. Allerdings muss ich dazu noch einen "Sitzbank" basteln. Ebenso habe ich noch einen Hydraulic-Clutch Deckel von einer Climber den ich ebenfalls verwenden m?chte. Und. ich habe sogar noch den Luftfilter der sich in gut brauchbaren Zustand befindet. Allerdings denke ich da auch ?ber eine andere L?sung nach....

  • Hallo Helmi-1,


    wenn ich Deine Werkstatt sehe werde ich neidisch, ich habe leider noch keinen Raum Gefunden, suche noch. aber ich werde trotzdem bald anfangen zu schrauben. Ich w?nsche Dir beim schrauben weiterhin viel Spa? und danach beim fahren noch mehr Spa? und Freude am gelungenen Werk.


    Gru? aus dem Norden Eberhard

  • Hallo Eberhard,


    falls Du noch ET-Listen brauchst, ich glaube ich habe noch was halbwegs passendesv in digitaler Form!? Falls von Interesse, schreib mir eine PN!


    Viele Gr??e und nochmals Gl?ckwunsch zu dem sch?nen Moped!! :)

  • So wie?s aussieht, funktioniert mein Aprilia Luftfilter Umbau wie gedacht :D


    @ smx: schreib mir mal eine PN, wie versprochen kriegst Du meinen brauchbaren gebrauchten Original-Luftfilter!


    @ Eberhard, ich habs nicht vergesssen, bin nur noch nciht dazu gekommen X(


    P.S.: (Auch an Lutz) Werde es fr?hestens Ende n?chster Woche schaffen, da ich wieder mal nicht zu Hause bin X(

  • Das ich noch mal einen Originalen Luftfilter bekomme h?tte ich nach 2 J?hrigrer suche fast nicht mehr m?glich gehalten ,meinen aller gr??ten DANK an Helmi-1 =)
    Anbei m?chte ich J?rgen Baumann im Clup der Aprilia besitzer begr??en ;) Wie er mir mit einem L?cheln im Gesicht in Ashausen beim Hanse-Classic Trial erz?hlt hat ,hat er sich jetzt auch eine H?psche Italienerin gekauft .Gl?ckwunsch und viel Spa? w?nsche ich ihm mit seiner Climber =)

    Keine Angst vor Bösen Geistern!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SMX ()

  • Danke Danke Danke Habe schon paar mal versucht bei dir anzurufen aber niemanden ereicht wollte mich lieber Pers?nlich bei dir bedanken als auf dem schriftlichem weg . Das P?ckchen habe ich bekommen und habe mich auch Riesig ?ber den gut Zustand des Luftfilter gefreut . =) Auf diesem Weg m?chte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken und hoffe das ich das auch noch mal Tel. machen kann .
    Es gr??t dich Sven Munstermann