Mischungsverh?ltni

  • Servus, bin Trialanf?nger und neu hier. Hab mir eine GG 200 TXT PRO 06 gekauft und mach mich mit dem Ger?t mal ein bi?chen vertraut. Da ich auch 2-Takt Anf?nger bin, gleich die Frage zum Mischungsverh?ltni?: Verk?ufer sagte mir 1:100 mit Castrol TTS 2T -?l/Superbenzin. Bei starker Beanspruchung evt. 1:80. Handbuch steht aber 1:50??
    Was habt ihr f?r Tips und Erfahrungen?
    Gr??e,
    Ottel

  • 3%....? F?hrst du Cross mit??


    1:80 (1:75 st enfach zu rechnen...:-) ist ok. ABER NUr Vollsynthetsches und meine Einstellung nach nur wenn du (besonderes als anfanger!) das Trial fahren lernen willst! Will heissen das LANGSAM fahren (Gleichgewicht), kurzes GAS Stosse f?r Stufen usw und KEIN CROSS!!


    Ich fahre etwas L?nge, habe aber auch spass an 3. Gang Auffahrten. Fahre mit ein GG300 und viele Luftgekulten Fantics damitohne Problemo.


    F?r mein Fantic Cross wird ich bei 1:40 anfangen.......


    HTH
    lee

  • Ich nehm mal 1:80. M?chte nicht sparen und einen Motorschaden riskieren, aber auch nicht unn?tig die Luft verpesten.
    Die Trial wird wirklich kaum beansprucht, zum Abreagieren hab ich ja noch meine 450er Enduro.
    Danke f?r die Tips,
    Ottel

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Die Techniker von Gas Gas schreiben sicherlich nicht aus Langeweile 1:50 in die Betriebsanleitung.


    nee aber denen isses lieber das dein Auspuff und Mitteld?mpfer zu geht denn das ist dein Problem. Als das ein Motor hoch geht weil jemand meint das Ding als Crossmaschine missbrauchen zu m?ssen.


    Marcel

  • Trial ist trial ,cross ist cross....



    ein Section von ca 50m braucht max 20 sekonde vollgas, wenn ?berhaupt soviel, viel leerlauf and noch ne bissl dazwischen. In ein klassik enduro braucht man mehre minuten vollgas und das f?hrt zu 10.000 umdrehungen usw.


    Wenn du ofters anhaltende GAS geben willst dann mehr ?l beimischen. wenn du dauernd Vollgas f?hrts, kauf dir liebe ?ne Cross maschine!!!


    LOL

  • Also ich fahre meine Gasgas mit 1/50 mit Motul 510 also ich hatte bisher damit keine
    Probleme . Aber bevor du wild mit den Mischungen experimentierst Achtung !
    Mehr ?l bedeutet nicht das der Motor fetter l?uft sondern er wird magerer !!!
    Klingt komisch is aber so ... Da sich die Bez. Fett / Mager ja auf das Verh?ltnis
    von Benzin zu Luft bezieht . Also wenn du mehr ?l in die Mischung gibst wird der
    Motor hei?er da im das k?hlende Benzin fehlt . MfG



    Ps. Mehr ?l bedeutet auch eine H?here Verdichtung also mehr Power :D :D