Hinterradbremse!

  • Hallo Leute!


    Ich hab folgendes Problem: Ich nutz die Hinterbremse relativ selten bzw. so gut wie fast nie.
    Da ich die aber f?rs Wheelie-Fahren und div anderen Sachen brauche, m?cht ich das jetzt ?ndern.


    Gibts hier im Forum ev. Leute denen es genauso ergangen is wie mir, und die sich das dann irgendwie antrainieren mussten? Das schwierigste daran is, f?r mich, dass man dann den Fu? so weilt obenhat. Generell stehe ich mit den Ballen auf den Rasten und die Fu?spirze is nach unten geneigt.


    Hat da jemand Tipps f?r mich?


    Greetz

    Yamaha YZ250F ?hlins - 290ccm Big Bore, FMF-Powerbomb, ?hlins
    Sherco 2.9 Trial

  • Hey,


    also dein Problem wurde hier soweit ich weiss schon ein paarmal besprochen. Musst mal suchen!!


    Hmm die Fu?bremse kannst du nat?rlich noch ein wenig anders einstellen, dann steht der Fu? nicht mehr ganz so hoch...
    Aber du wirst dich ?ber kurz oder lang von der Idee verabschieden mit dem rechten Fu? auch auf dem Fu?ballen zu stehen. Das macht man in den h?hern Klassen nicht mehr, da es viel zu lange dauert den Fu? immer umzustellen...
    Von daher wirst den rechten Fu? etwas nach vorne nehmen m?ssen um direkt ?ber der Bremse zu stehen.
    Alles nur eine Frage der ?bung...


    Lg Andy

  • grunds?tzlich ist erfahrungsgem?? die beste stellung auf der raste, wenn der fu? ca. mittig steht... da w?re die dicke sohle hinten kaum! im weg. man vermeidet so zum einen nat?rlich verletzungen durch ?berdehnung nach vorne bzw hinten, und man kann wesentlich sicherer stehn und ein abrutschen vermeiden! die technik mit der hinterbremse ist komplexer als es aussieht... am besten kannst du es dir angucken, wenn du mal bei youtube ein paar videos von herrn bou anschaust, und da mal genau auf seine fu?stellung auf der raste achtest (sofern die quali es zul?sst) und auf die benutzung der hirabremse