Konkurrenz....

  • Bin soeben Besitzer einer vorderen Bremsankerplatte geworden:


    http://cgi.ebay.com/ebaymotors…agename=STRK%3AMEWAX%3AIT


    Die hat sogar den sch?n geschwungenen und nicht den schn?den geraden Bremshebel :D!


    D. h. ich baue demn?chst meine Marzocchi-Gabel mitsamt dann kompletter Trommelbremse ein und w?re somit f?r die TS-Klase elegible oder!?


    Und, ich kann wirklich guten Gewissens behaupten, dass ich an meiner Kreatur nur Teile aus der ?ra der "middle 80?s" verbaut habe! Okay, der Hebo-Lenker wird noch weichen und der hintere Michelin ist auch aus den 90ern! Aber ich hoffe, das wird mir verziehen. Daf?r habe ich aber den unm?glich einzustellenden aber zeitgem??en AMAL-Mk2-Vergaser verbaut.


    In jedem Fall werde ich aber darauf verzichen, irgendwann einen Michelin X-light zu montieren, der hat darauf ja nun wirklch nichts verloren oder!? :D

  • der hat darauf ja nun wirklch nichts verloren oder!? :D :


    mach was du willst oder f?r richtig h?lst, dass machen die anderen doch auch und an einem Twin-Shocker ist fast alles erlaubt :)


    andere bauen NSU-Motoren in Montesafahrwerke und denke sie h?tte eine pre65 maschine

  • Die neue Bremsankerplatte ist von einer Italjet.
    Der Motor srammt von Rotax.
    Die Gabel, mmmh weiss ich nicht, auf jedem Fall nicht Betor.
    Die Schwinge in Alu hat's bei Bultaco auch nicht gegeben.
    Die R?der sind ebenfalls nicht Bultaco.


    Wieso steht da eigentlich Bultaco, ich kann da nix von einer Bultaco erkennen, oder ist der Rahmen ein umgebauter Bultorahmen! ?(


    (gebe zu habe meine Lesebrille gerade nicht auf) ;)


    Aber ansonsten ein Klasse Umbau !!!

  • Die Gabel ist von einer Aprilia und die Schwinge ist nicht aus Alu :D


    Aber das Moped ist im Bulatco-Geiste: "Build to go!!!! gemacht und der AMAL-Kupplungshebel ist von meiner letzten Wettbewerbs 6-Gang Sherpa :D


    Ansonsten k?nnte ich noch mit meiner "Allm?chtigen" dienen, die hat viele originale Bultoteile und sogar einen umgemodelten 6-Gang-Rahmen :D


    und ansonsten: Ich darf das!!! :D :D

  • Ich wollt' ja auch nicht meckern oder so, ich hatte mich halt gefragt
    warum. Das Motorrad hat m .E. andere Bez?ge die eher nicht bei der
    Marke Bultaco liegen sondern bei anderen Herstellern.


    Ich w?rde wenn's denn eine Bultaco sein soll, z.B. die Tankgrafik
    oder die Grafik der Seitenverkleidung angleichen.


    Vielleicht, ganz vielleicht kann man mit der Tankform,
    OK OK OK wird zu teuer ....


    Grunds?tzlich hast Du Recht erlaubt ist was gef?llt.

  • Hatte ich vergessen sofern es interessiert:


    Vom Design her hat Dein Umbau mehr was von einer Honda,



    ... duck und fast wech ...




    Das von Dir Heute gepostete Bild zeigt schon eher eine Bulto.


    Das Auge f?hrt halt mit da kann man machen was man will.

  • ... und das ist, Schande ?ber mich, keine Bulto sondern eine 360er Honda! Vielleicht werden da Paralleln deutlich!? Wenn ich mal viel Zeit habe.....!!!! Einen ROTAX - Motor h?tte ich noch rumliegen....


    Im ?brigen, Du hast ja mit allem Recht was Du sagst, da gibts von mir nichts gegen zu meckern! War halt einfach eine "Spinnerei" :D

  • Ja die RTL hat was, ist so etwas wie die 4-Takt Legende der sp?ten 80'er,
    schon damals s?ndhaft teuer und ein technisches Meisterwerk.


    A propo aus "Trial Magazine":


    Honda R.T.L 250 1987/88
    Honda R.T.L 250 1987/88 Disc braked version in standard trim. Rare machine please ring for more details ?3,250 Tel: 01690 710303 (T)


    und (Nachtrag !):
    Honda RTL 250 1986
    Honda RTL 250 1986 Very good condition, lovely bike to ride, reason for sale, bought Montesa 4RT. ?2600 o.n.o. Tel: 01283 585 084 Mob: 07784 718948



    siehe beide unter:
    http://www.trialmag.net/trialmag/annonces


    Ach ja und noch der "Tankpate", Bulto T350 Kit Champion"


    Deine ist aber auch superklasse schon wegen dem Rotaxmotor

  • Der "Kit campeon - professional" Kit war in meinen Augen einer der gr??ten W?rfe was styling von Trial-Mopeds betraf.


    Dar?ber hinaus war auch die erste 350er so zu haben. Und ich bin halt nun mal ein Fan der gro?en Motoren.


    Meine braucht noch ein wenig bis sie soweit ist aber zumindest habe ich mir vor kurzen ein paar originale "Kit campeon - professional" Sticker gesichert :D

  • [quote]Original von helmi-1
    Der "Kit campeon - professional" Kit war in meinen Augen einer der gr??ten W?rfe was styling von Trial-Mopeds betraf.


    Dar?ber hinaus war auch die erste 350er so zu haben. Und ich bin halt nun mal ein Fan der gro?en Motoren.


    Meine braucht noch ein wenig bis sie soweit ist aber zumindest habe ich mir vor kurzen ein paar originale "Kit campeon - professional" Sticker gesichert :D[/qu


    Fan von gro?en Motoren?Ja dann w?re doch eine Bulto mit Rotax V2 eine Aufgabe. :D :D
    Ciao:Micha

  • Ich habe erst mal aus vielen einzelen Blechteilen eine Form zusammengeheftet, das ganze bstm?glich verschlieffen dann eine Lage handels?blichen Glasfasermatten mit Polyesterharz dar?bergezogen und das ganze mit zwei, z. T. drei weiteren Lagen von "innen" weiter armierte. Und dann halt der besch... Job mit Spachteln, schleifen, spacheln, schleifen, spachteln...... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Ach ja, habe ich vergessen, die "Form" habe ich vorher mit Packband beklebt um dem Harz nicht die M?glichkeit zu geben sich in die Ritzen festzusetzen und eine "unl?sbare" Verbindung einzugen.


    Ich gebe zu, eine archaische Methode aber ein Ziel der ROTAX-Bulto war es auch, m?glichst wenig Kohle auszugeben und nur Brocken zu verwenden die eh schon in meiner Garge lagen.


    Im ?brigen sollte sich meine Meinung zu "hight-tech" Materialien und Teilen an klassischen Mopeds inzwischen herumgesprochen haben!!!??? :D

  • .. wenn Du mir eien V2-Rotax f?r lau zukommen l?sst, w?re das eine ?berlegung! Allerdings passt der wohl nur schwer in mein "middle 80s" Konzept X(


    Aber von Hedlund gab es in den 70/80ern einen luftgek?hlten V2!!! Ich erwarte Dein carepaket!!!!