Welches Trial kaufen? Schnelle Antworten bitte!

  • Hi!!


    Ich habe jetzt zwei Trial Maschinen angeboten bekommen.


    1. GAS GAS TXT 200 Baujahr 2003 f?r 1.800,- Euro.. guter Zustand


    2. Beta REV 3 125 Baujahr 2006. Von einer Frau gefahren, sehr guter Zustand, hat ?ster. Papiere f?r 2200,- Euro


    Ich bin Anf?nger, welches Bike w?re f?r mich die bessere Wahl?


    Danke f?r die Antworten!!

  • Ja das sollte kein Problem sein, denke du brauchst nur ein COC-Papier ( Certificate of Confirmation ) also eine Konformit?tserkl?rung von Beta Deutschland. Damit musst du dann zum T?v und anschliessend bekommst du dann beim Strassenverkehrsamt einen Fahrzeugbrief, bzw. eine Zulassungsbescheinigung Teil II . N?heres hierzu kann dir Frank Schr?der von Beta Deutschland erleutern! Er nennt sich hier im Forum Redcat und ist immer sehr hilfsbereit.



    Gru?
    Oliver

  • hallo peter,
    ich hab mir die beta aus ?stereich angeschaut,steht bei ebay drinnen, allerdings wollte er damals noch 2600? ich hab sie dann nicht genommen:-)
    auch wenn sie ne frau gefahren hat, mir hat sie nicht gefallen,
    ich bin da 600km gefahren und auf die nase gefallen deshalb hab ich mir die von hier geholt.
    die war vom trainer der jugend vom hessischen verein oben und es waren nur 200km und bedenke auch die spritkosten.
    gasgas ist handlicher und wendiger, beta ein bulldog ,grins
    gru? j?rgen


    bitte nicht falsch verstehen ich will dir meine nicht aufdr?ngen, ja!?
    und gasgags vor 2004 hat zu viele kleinigkeiten die nicht passen.

  • Also wenn du eine von den beiden nimmst, dann w?rd ich dir eher die GasGas empfehlen. Die 125er h?tte mir pers?nlich zu wenig Leistung. Ich bin auch Anf?nger und hab mir ne 280er GasGas gekauft. An die Leistung gew?hnt man sich schnell. Und am Anfang schiebt einen Maschine die halt ?berall hoch, bei der 125er ist in so einer Situation halt viel mehr K?nnen und K?rpereinsatz gefragt,denke ich.


    mfg
    alpfreak

  • Zitat

    Original von alpfreak
    Die 125er h?tte mir pers?nlich zu wenig Leistung. Ich bin auch Anf?nger und hab mir ne 280er GasGas gekauft. An die Leistung gew?hnt man sich schnell. Und am Anfang schiebt einen Maschine die halt ?berall hoch, bei der 125er ist in so einer Situation halt viel mehr K?nnen und K?rpereinsatz gefragt,denke ich.


    mfg
    alpfreak


    :O :D ;)

  • Zitat

    Original von alpfreak
    Hab ich was falsch gemacht?


    Als Anf?nger ist es ziemlich egal, ob 125 oder 200 man mu? eh erst ?ben, nur die Leistungabgabe eines 170er (mehr haben die meisten "200er" eh nicht) ist etwas sanfter, sich von der Leistung der Maschine ?bers Hindernis ziehen zu lassen hat herzlich wenig mit trialfahren zu tun, geht aber auch....


    Ich habe auch (wie 90% aller) viel zu gro? angefangen und werde jetzt langsam kleiner, am besten ?ben kann ich mit der TY125 von meinem Sohn, sch?n handlich und wendig und da lernt man die Technik um irgendwo rum- bzw raufzukommen.....


    Die meisten Fortschritte im letzten halben Jahr habe ich mit den TY's gemacht und hinterher gings dann auch mit der Sherco da l?ngs, wo ich mich vorher nie getraut habe....

  • Zitat

    Original von alpfreak
    bei der 125er ist in so einer Situation halt viel mehr K?nnen und K?rpereinsatz gefragt,denke ich.


    und genau deshalb ist eine schw?chere Maschine durchaus empfehlenswert f?r einen Anf?nger, weil man die Fahrtechnik besser lernt, wie Trialsprotte schon beschrieben hat.


    Deine Feststellung war also nicht falsch, nur deine Schlussfolgerung in Bezug auf die Kaufempfehlung bewerten erfahrenere Trialer eben anders :]

  • is das nich sogar so, dass ne 200er keine papiere hat?? war zumindest mit der sherco am ende so.
    sollte es so sein, ist die beta die durchaus bessere wahl im bezug auf 1. den weiterverkauf und nat?rlich auf das alter... ich bin zwar (noch) kein alter hase, aber ich behaupte sagen zu k?nnen, einer der wenigen zu sein, die ?ber 8 jahre intensiv auf ner 125er gefahren sind, und daher sag ichs dir wies is : ne 125er reicht LOCKER bis mindestens klasse 2.
    eine gro?e rolle dabei spielt nat?rlich das gewicht... was die sache aber weiterhin nicht unm?glich macht. und auch was viele untersch?tzen: ne 125er kostet weniger kraft, auch wenn sie weniger leistung hat...