• Da hier so alles reinkommt, was im Fahrerlager so gemunkelt wird, erz?hlt mir mal, was ihr dar?ber wisst, dass Kr?mers n?chstes Jahr Scorpa fahren? In der Starterliste des SSDT (http://www.ortwinsann.de/info/Starterliste%20SSDT%202007.pdf) steht es so drin, ist was wahres dran, wei? es schon jeder und ich krieg einfach nix ? mit, oder ist es einfach ein FehlerNaja, hoffentlich hab ich eine Diskussion angeregt,... Gr??e C.

  • Diskussion? Hmm, in Klasse 1 wirst Du in D auch keine Gas Gas mehr finden (nach meiner Info).


    Alleine 3 Fahrer f?rs Bosis Team auf Honda, dann noch die anderen Hondas..... :D


    Gas Gas ist wohl gerade dabei, sich ins Nirwana zu kicken...... Nur noch Raga wird unterst?tzt. Aber welcher WM Fahrer zahlt sein Material selbst?


    Gru?


    @xel


    http://www.chickenracing.de

  • Was machen die GasGasler denn da? So gr?bt man sich das Wasser ab. Auch im Endurosport tauchen immer weniger GasGas im vorderen Feld auf. Ich fahre selber eine EC 250 und bin ziemlich begeistert von diesem Teil. Das, was sich da zusammenbraut sieht nicht gut aus.


    Bei den Trialeros waren die GasGas ja auch ordentlich verbreitet. Preis und Leistung stimmten. Nach meinem Geschmack sind die Preise radikal erh?ht worden ohne das die Gasis entsprechend mehr zu bieten haben.


    Wenn die Investoren jetzt richtig Kohle machen wollen indem sie den Vertrieb zusammenstreichen und die Preise kr?ftig erh?hen, haben sie die Rechnung ohne die Kunden gemacht. Sherco, Beta und Montesa sind mehr denn je eine echte Alternative...

  • Das GG die Preise erh?ht hat war schon lange f?llig.Sherco ist vom Preis nicht billiger,im Gegenteil sogar etwas teuerer.Montesa ist am excusivsten.Beta ist zu Zeit am g?nstigsten bei der Anschaffung,leider nicht bei den Ersatzteilen.Wenn GG die Internen Probleme gel?st hat wird hier dann wieder alles wie gewohnt sein.
    Easy going alles braucht seine Zeit.

  • mu? weigandhi da voll zustimmen. Ich lasse mir kein billiger gebautes Moped f?r fast 20% mehr verkaufen. Wird interessant, wie die Spanier die Ersatzteilversorgung ohne ihren geschassten Importeur hinbekommen wollen.... Garantie? Viel Spa?, H?ndler.... Und wenn die dann vollends pleite sind, kann man schauen, wo man Teile her bekommt.....


    Die Jungs sind weg vom Fenster. Easy going......


    Interne Probleme gel?st? .................. :D


    Gru?


    @xel


  • Hallo da h?tte ich aber auch noch Fragen wieso 20% ?? 500 ? teurer also ich komme da
    auf ca. 10 %


    und wieso billiger gebaut ?? Ich glaube nicht das irgend ein Zulieferteil billiger geworden ist!!


    Aber das ist Ansichtsache das die Iris Kr?mer auf Scorpa f?hrt ist ja auch irgendwo
    logisch,da sie ja mehr oder weniger in Diensten des Deutschen Importeure stand
    und den gibt es ja nicht mehr MfG :D

  • baue mal einen Rahmen und endbearbeite ihn so, da? Du ihn hartverchromen kannst mit gl?nzender Oberfl?che.


    Und baue ihn alternativ, da? Du ihn auf die Schnelle pulverbeschichten kannst... :D


    Gas Gas 250 kostet 5607,-- (16 % MwSt) Hat jemand im vergangenen Jahr ernsthaft 5.107,-- f?r eine 250er bezahlt? Nimm mal realistische 4.600,-- und schlage 20 % drauf.... Da hast Du sogar noch Luft.... Und wenn Du jetzt noch die eingesparte Importeursmarge dazuaddierst....... :P


    Aber es kann ja zum Gl?ck jeder kaufen, was er will :D


    Gru?


    @xel


    P.S.: Iris GasGas kam nicht vom deutschen Importeur...... 8)

  • Zitat

    Original von Gasgasler
    1.Du meinst das die Oberfl?che unter einem Lackierten Teil Grober ist als die bei einem Verchromten ?( :D


    2. Du kanst ja wohl kaum einmal den Listenpreis und das andere mal den bezahlten Preis vergleichen es wird wohl auch 2007 einen H?ndlerrabatt geben . :P


    Mfg


    in einem fr?heren Betrieb hatten wir eine Pulverbeschichtungsanlage. Da wurden Rohrgestelle f?r Generatoren beschichtet. Kein Vergleich nach rein/ raus von der Oberfl?cheng?te. Mein Gott, h?tte man die verchromt......


    Hab ich geschrieben, da? wir 4.600,-- bezahlt haben? Holla, keinesfalls. :D Das war nur als Anhaltspunkt.


    Also Kunde mu? man auch noch andere Dinge in seine Kaufentscheidung einflie?en lassen. Herr Dubronner, der geschasste Importeur, war h?ufig Anlaufstelle bei kurzfristigem Teilebedarf. Donnerstags Moped im Eimer, freitags Teil geholt, Wochendende Wettbewerb gefahren.


    Das f?llt jetzt flach. Bleibt abzuwarten, ob die H?ndler sich so ein Lager hinlegen.... Teurer Spa? f?r jeden.... Kann nat?rlich z.B. mit FedEx Express einzeln in einem Tag geliefert werden aus Spanien. Ist dann nur ein klein klein wenig teurer.... :D


    Ein Moped kostet GasGas reine Herstellkosten keine 2.500 (keine Ust drauf). Also vereinfacht 250 Euro Zinsen im Jahr aufs Kapital. Wenn ich diesen Betrag nicht mehr habe und auf alle Fahrer (z.B. Iris als Vizeweltmeisterin) verzichten mu?, sieht es GANZ GANZ mau aus....


    Ich bin beruflich Marketingmensch, da kann man die Signale schon deuten 8) Das hat nichts mit "Schwarzmalerei" zu tun.......


    Es kann sich doch nur jeder an die eigene Nase fassen. Wenn in der DM 80% eine Marke fahren, kaufen die "Normalotrialer" das nach. Was f?r "Die" gut ist, mu? f?r mich auch gut sein.... Das sollte mir als Hersteller 250,-- im Jahr wert sein..... Macht bei 10 Fahrern 2.500,-- Das sind nicht mal Peanuts, das ist ein Popcorn. Und dann schreiben die das noch steuerlich ab (halt, das geht ja nur, wenn man Gewinne macht...)


    Gru?!!


    @xel




  • LOL

  • Zitat

    Original von gasgaspowerboy



    LOL


    F?r alle Wikipedia sagt :


    Lol ist Chatslang f?r "laughing out loud".


    Die Abk?rzung lol steht f?r "laughing out loud". Aus dem Englischen ?bersetzt bedeutet dies soviel wie "laut lachen". Verwendet wird die Abk?rzung lol vorallem in Foren, in Online-Spielen und Chatr?umen.



    Da LOL ich doch mit :D :D :D

  • LOL kann unter umstaende bedeuten lots of love. Ausgehende von ein aehnliche anlass wie laughing out loud kann mann jemanden im Forum zu tiefst beleidigen uaber es nicht ernst meinen....



    wie Thommy Honda la?fts jetzt besser


    LOL


    Lee :P