• Hallo an alle,
    wollte mich kurz vorstellen, bevor ich euch hier mit allen m?glichen Fragen l?cher.
    Habe vorgestern meine neue Liebe (einer meiner Tr?ume aus den Motorrad-Katalogen der Jugendzeit) abgeholt, meine erste Trial!
    Habe keine Ahnung von nix (von Fantics, wo gibt`s hier entsprechendes Gel?nde, Fahrtechnik, kenne niemanden aus der Szene usw.).
    Es ist ne Fantic 200, FM350 Bj.1981. Hab sie "blind" gekauft(wu?te nur, es ist ne alte Fantic, das hat gereicht!). Diese Dinger sind f?r mich der Inbegriff einer Trial,
    mit den modernen kann ich (schon optisch) nix mit anfangen.
    Zustand: ziemlich schlimm!
    Egal, ich krieg das irgendwie schon wieder hin (wo die Liebe hinf?llt....).
    Mit freundlichen Fanticgr??en
    Andy

  • Hallo Andy, Herzlich Willkommen bei den Trialern.
    Schreibt man ?brigens mit IA !!
    Zu deiner Fantic und der dazu passenden Veteranscene, Clubs und Veranstaltungen wirst Du hier sicher bald die passenden Antworten bekommen.
    Da tummeln sich einige Spezialisten hier, die nur auf Fragen warten.
    Einige haben au?er viel Fachwissen auch ein gut sortiertes Teilelager und interbationale Kontakte, da wird Dir sicher geholfen.
    Viel Spa? mit deiner Fantic und uns
    w?nscht Dir
    Michael

  • Herzlich willkommen und viel Spa? beim restaurieren....


    Mit ner 200er Fantic machst du nichts verkehrt, guter Kompromiss zwischen klassischer Optik (Twinshock) und relativ moderner Fahrwerksauslegung, damit kannst du sowohl Klassikl?ufe als auch moderne LF-Trial problemlos fahren, mit der Suchfunktion wirt du einiges finden, ansonsten unter "Veteranen" fragen, da werden sie geholfen .... 8)

  • Hallo ihr beiden und herzlichen Dank f?r die freundliche Begr??ung!
    Ich freue mich!!!
    (Sorry, ja, stimmt, wird mit IA geschrieben! Hab`s eilig gehabt, mu?te zur Arbeit..., bin grad auch wieder auf`m Sprung)
    Werde als erstes ne komplette Bestandsaufnahme am Krad durchf?hren und im Forum lesen,lesen, lesen... und fragen, fragen, fragen.... Bis bald!
    Mit freundlichen Fanticgr??en
    Andy

  • ...auch von mir ein herzliches Willkommen , habe auch vor zwei Jahren mit einer Fantic zur?ck zur Trialscene gefunden.... ( jetzt Montesa Cota u. Beta 80 f?rs T?chterchen)
    Wie Michael schon gesagt hat gibt es hier viele Gleichgesinnte die dir gerne mit rat und tat zur seite stehen ;)


    ?brigens : Der best sortierte Fantic Teiledienst ist der Peter Schwarz in Niederzissen , auch Er steht immer mit guten Ratschl?gen zur stelle (selber schon getestet !!! :D )


    Frenk

  • Na das nenn ich mal nen Scheunenfund, sogar noch mit Stroh dran, scheint zumindest trocken gestanden zu sein, wenig Rost zu sehen, ich w?rde erstmal grob zerlegen, alles sauber machen und ne Bestandsaufnahme machen, aber da wirst noch du ein paar gr?ne Scheine investieren m?ssen, sieht aber aus der Ferne noch durchaus rettbar aus, ist ja bald Winter..... ;)


    So kanns irgendwann wieder aussehen (leider nicht meine)

  • Mannomann, die ist ja wundersch?n! Ein Traum!
    Grundreinigung habe ich schon (und glaub mir, das war nicht nur Stroh! UUHHHH!!!!).
    Bin grad am zerlegen, leider siehts innen nicht besser aus...
    Hier ist sie nochmal soweit sauber f?r`n OP und stinkt nicht mehr!

  • sehr sch?n, ich h?tte die Seitendeckel und die Gabel rot gemacht, aber seeehr sch?n..


    Und dann f?hrt sich das auch noch gut, durfte letztes WE mal ne Runde 200er Fantic fahren... :D


    Und jetzt k?mpfe ich mit mir, ob da nicht noch ne L?cke in der Garage frei w?re.... ;)

  • hallo, jepp, die ist auch sehr sch?n. bin ich noch monde von entfernt!
    Trialsprotte: hab heut mit jemanden telefoniert, der hat noch vier! ;)


    aktuellen stand gef?llig?
    (sorry f?r die qualit?t, bin schnell mit dem handy raus,wollt euch nicht entt?uschen. :D)

  • Ja, genau, und deswegen: ;)
    Welche bist Du denn gefahren? Wie sind die denn vom Zustand?
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich erwarte f?r nen tausender kein neuwertiges
    Fzg (s. Mattes Hafen)!
    Lohnt sich da die Anreise? Was meinst Du?

  • Ich bin das Moped von Jasmin gefahren (1890,- ?)
    Die Mopeds sind in gutem bis sehr guten technischen Zustand, mit der f?r 1490,- hat Bj?rn z.B. den Hanse-Classic Lauf in Grauen gewonnen, da bekommst du auch erlich gesagt was gut ist und was noch gemacht werden sollte, optisch sind die Mopeds in meist originalem Gebrauchtzustand, wenn du es sch?n haben willst mu?t du nochmal selbst Hand anlegen (was ja auch kein gro?es Problem ist), wenn er da als H?ndler noch Zeit reinstecken w?rde, w?ren die Mopeds schnell unbezahlbar ;)
    Ich fahre Montag wohl nochmal r?ber und schaue mir alle 4 mal an, dann kann ich mehr dazu sagen...

  • Klasse, vielen Dank!
    Da brauch ich Bj?rn auch nicht unbedingt nochmal bel?stigen, der hatte Freitag wenig Zeit, da er f?r die Wochenendvorbereitungen voll eingebunden war.
    W?nsche noch nen sch?nen Sonntag.
    Mfg Andy

  • nabend,
    hat jemand einen tip f?r mich, wie man am besten total verkommene plastics,
    insbesondere einen fantictank anh?bschen kann? wie macht ihr das?
    habe bedenken da mit scharfer chemi beizugehen...
    mfg andy