• Wow , das ist ist sie also ? und die ist zum Kauf freigegeben ?
    Leider baue ich gerade und bin Blank ausserdem habe ich beim Gerd auch schon angefragt ,der hat auch geile Teile im Stall. Aber f?r die Puch w?rde ich meinen geliebten BMW C1 roller eintauschen , grins

  • Werter Experte!


    Bei diesem Motorrad ist nichts anders als damals!


    Das Motorrad wurde n?mlich im November 1978 von Franz Trummer sen. im Puchwerk in Graz handgefertigt und nicht mehr neu aufgebaut.
    Es ist die unver?nderte Originalversion der weiterentwickelten Puch Yeti 300 Bj. 1978, wie sie f?r den Einsatz im Jahre 1979 vorgesehen war!
    Damals wurden auch die Felgen eloxiert. Detail am Rande: Auch die von meinem Vater handgefertigten Speichennippel waren schon aus Alu und gold eloxiert.
    Die Tank-Sitzbank Kombination ( Design by Trummer sen.) ist ebenfalls Bestandteil der Weiterentwicklung und stellt daher keine Ver?nderung der Yeti Bj. 1978 dar! !
    Es handelt sich schlie?lich bei diesem Motorrad um die einzige Puch Yeti 300 Evolution 1979 und nicht mehr um das im Forum abgebildete 1978er Modell!


    Dieses Motorrad kam bei Wettbewerben nicht mehr zum Einsatz, weil Puch ab 1979 werkseitig nicht mehr an Trialbewerben teigenommen hat.


    Weitere Fragen bitte nur mehr an meine E-Mail Adresse!


    MfG
    Wolfgang Trummer

  • Hallo Kamerad Helmi!


    Deine Einsch?tzung ?ber meine pers?nliche Befindlichkeit ist unzutreffend!


    Ich habe hier lediglich ein Motorrad zum Verkauf angeboten (Biete!).
    Ich f?hle mich nicht dazu berufen, eine Werbekampagne zu starten oder einen vollst?ndigen Bericht ?ber die Historie der Puch Yeti 300 herauszugeben.


    Ernstgemeinte E-Mail- Anfragen werden selbstredend beantwortet!



    Gru?
    Wolfgang Trummer

  • Hallo,
    habe heute beim H?ndler meines Vertrauens eine Puch Yeti stehen sehen,also kann irgendwas mit 2 Modellen nicht stimmen.
    H?ndler ist Behr-Motorsport in Neuburg


    Gruss Peter

  • Zitat

    Original von peterk
    Hallo,
    habe heute beim H?ndler meines Vertrauens eine Puch Yeti stehen sehen,also kann irgendwas mit 2 Modellen nicht stimmen.
    H?ndler ist Behr-Motorsport in Neuburg


    Gruss Peter

    Er hat ja auch nur geschrieben,das es nur 2 St?ck von diesem angebotenen Prototypen gibt.
    Von der Serie wurden wohl mehr verkauft ;)
    Aber mach doch mal paar Bilder :D

  • Jo, der Robert Behr hat meine zweite gekauft von den beiden die ich damals erworben habe. Ich wollte den Namen nur nicht meinerseits ver?ffentlichen. Den Preis wollt ihr nicht wissen, oder doch!? 7oo Deutsche Mark!!!!!!!!!!!!!!!! ;( ;( ;( ;( ;( ;( Was war ich bl?d!!!!!!!!!!!


    Da an den Moped(s) tats?chlich Farbmarkierungen waren die nach Deutscher Meisterschaft aussahen k?nnte vielleicht tats?chlich Erich Weigand mal eine der beiden in GER eingesetzt haben. Aber davon habe ich nie etwas geh?rt!?


    Bez?glich der Yeti von Wolfgang Trummer verh?lt es sich meine ich anders. Er hat mir freundlicherweise per eMail noch eineige wenige weitere Infos zukommen lassen. Das ist, so habe ich es verstanden, mehr oder weniger die Weiterentwicklung der Yetis die bekannt sind und ein absolutes Unikat! Er wollte mir noch weitere Infos zukommen lassen, ich hoffe, ich erfahre noch mehr! Das er ein wenig genervt war kann ich nachvollziehen, aber ich glaube das musste man bei der Anzeige erahnen k?nnen :D :D