Ich wollte ja fuer Klasse 4 jetzt ne 200er, ne 125er war mir etwas zu schwach... hab aber mit viel Muehe ne 250er gefunden, ansonsten gibt es hier nur 280er und aufwaerts... Sprich, es gab auf dem Gebrauchtmarkt nix kleines... aber da die Autos, mit denen ich hier rumfahre, 3.3 und 5.2l Hubraum haben, ist es auch verstaendlich, dass die Moppeds etwas groesser sind
Aber da ich ja jetzt monatelang gar nicht gefahren bin, wer weiss, wie sich das dann auswirkt? Ist das dann die Steigerung vom Fahrrad? Also werd ich wohl Michigan Meister??
Nee, ich sag mir, wo ich mit ner 80er hochkomme, klappt das auch mit ner 250er, wenn ich die Leistung dosieren kann (oh, ich fahre immer Vollgas, weshalb dreht die 250er da durch?) also ist der kleine Hubraum am Anfang schon gut. Auch ich hab irgendwann mal auf ner 50er gestanden (Twinshock-Mokick, mit 13 - 16...dann ne 80er) und bin mit 18 umgestiegen auf ne 125er Fantic..
Aber ich glaub, das Thema 125er ist eine nie endende Diskussion... im Cross etc. faehrt man halt bei wenig Leistung die Runden langsamer (mal ganz vereinfacht gesagt!), waehrend es beim Trial dann schon eher drauf ankommt komm ich die Stufe hoch oder nicht? Sprich Null oder Fuenf...