Non Stop ?!?

  • Zitat

    Original von Gasgasler
    oder wie w?re es mit Nonstop aber das R?ckw?rtsfahren und das Seitlich versetzen wird auch als bewegung gewertet , man darf alles machen nur nicht stehen bleiben ............


    Das ist physikalisch unm?glich ;)
    Du kannst nicht aus einer Vorw?rtsbewegung in eine R?ckw?rtsbewegung wechseln ohne zwichendurch eine Geschwindigkeit von 0 zu haben ;)

  • GEGEN !!!!!!!!!! non-stop !



    action hin oder her, ich finds langweilig wenn man nich einparkt.. oder findet ihr es langweilig an einem hang ne 180? sprungwende zu machen und dann direkt auf der stelle stehen bleiben !! das ist SCHWERER ! als irgendwo ohne anhalten durchzu juckeln.


    au?erdem is meiner meinung nach non stop zu gef?hrlich.


    angenommen ihr fahr was wei? ich wo aus ner kehre auf nen sprung oder was auch immer zu und merkt ihr seit nich gut dran. okay, ich darf nich stehen bleiben, gebe gas um nich stehen zu bleiben und probiere es zwanghaft und lege mich derbe auf die ******.


    von daher klares CONTRA nonstop

  • Zitat

    Original von Thomas


    Das ist physikalisch unm?glich ;)
    Du kannst nicht aus einer Vorw?rtsbewegung in eine R?ckw?rtsbewegung wechseln ohne zwichendurch eine Geschwindigkeit von 0 zu haben ;)



    Da w?ren wir wieder bei den 2 Sekunden :D

  • Vielleicht sollte man doch noch mal "NON-Stop" und "NO-Stop" definieren...


    Ich weiss es selber nicht genau, was was ist ... ABER das eine erlaubt keinerlei Stop (z.B. SixDays) das andere schon, nur darf man dabei keinen Fuss (=5) setzen.


    ?berhaupt keinen Stop machen zu d?rfen halte ich auf dem Niveau der Spitzenfahrer f?r Unfug, sieht schon geil aus... steht einer vor ner 2m Stufe, legt sich im Stand den passend Gang zurecht und dann B????m isser oben.


    Was bl?d aussieht ist diese ganze Parkerei, 3x nach Rechts dann 5x nach links dann doch mit Fuss und mit noch einem, noch 2x wieder nach Rechts und die Stufe klappt dann auch nicht.... ?tzend!


    Andererseits, einmal nach rechts ODER links versetzt, dann wieder B????m kommt auch gut!


    Ich bin daf?r das man stehen bleiben darf und nach Rechts oder Links versetzen, aber nicht mehr entgegen der urspr?nglichen Versetzrichtung. Geht der Fuss bei diesem Versetzen oder Stillstand raus... ist die Sektion rum.



    Pit

  • Was macht Indoor f?r die Massen so interessant?


    Die Fahrer d?rfen (fast alles), es z?hlen die F??e und die Zeit!


    Im Zeitalter der Electronic w?re es z. B. relativ preiswert, Ger?te zur Zeiterfassung und -Anzeige zu bauen.


    Eine Licht- oder andere Schranke am Startpfahl, eine gleiche am Zielpfahl, eine kleine Zeitmess-Einrichtung, die eine Minute oder einstellbar je nach Sektionsl?nge auch mehr z?hlen kann, eine kleine Ampel mit LEDs Rot - Gelb - Gr?n als Anzeige.


    Betrieben mit eier kleinen Autobatterie.


    F?r die Sektionszeit m?sste man ?berlegen, ob man die L?nge der Sektion mit einem Faktor bei der Fahrzeit einflie?en l?sst!


    Je Meter Sektionsl?nge 1 sec + 10 oder 20 % oder mehr Zuschlag, m?sste man probieren!


    Der Fahrer startet, l?st mit seinem Vorderrad an der Schranke die Zeitnahme aus und schaltet das gr?ne Licht ein, nach 45 sec.zus?tzlich gelb als Hinweis f?r den Fahrer (als Service!) und nach dem Durchfahren entweder innerhalb der Zeit alles ok, also Gr?n, oder bei rotem Licht, also Fahrzeit?berschreitung, Zusatzpunkt!


    Und wer den Faktor Zeit?berschreitung sehr stark betonen will, k?nnte auch 2 oder 3 Zeitpunkte verteilen, dann beeilen sich die Fahrer bestimmt.


    Sowas m?sste nat?rlich in einem Reglement geregelt sein!


    Der Punktrichter schaut auf die Ampel, der Fahrer sieht sie auch und schon sollte es eigentlich auch keine Diskussion geben!


    Im Rennsport gibt es Firmen, die zu jeder Veranstaltung kommen und die Zeitnahme machen.


    Aber nicht mehr, wie noch vor einigen Jahren mit vielen Zeitnehmern und Stopuhren!


    Auf jeder Rennstrecke sind auf der Ziellinie und kurz davor Dr?hte in die Fahrbahn eingelassen (Induktionsschleifen).


    Jeder Fahrer bekommt leihweise ein kleines K?stchen (einen soganannten Transponder) mit einem kleinen Sender mit aufladbarer Batterie und einem nur f?r dieser K?stchen g?ltigen Sende-Code an seine Maschine und l?st beim ?berfahren der Ziellinie punktgenau die Zeitnahme aus.


    Damit der Stromverbrauch des Transponders gering ist, befindet der sich normalerweise im Stand by-Modus und wird erst durch die kurz vor der Ziellinie befindlich Schleife aktiviert und schaltet sich nach kurzer Zeit automatisch wieder aus!


    Verlegt man auf der Strecke weitere Schleifen, wie es bei den GP ?blich ist, kann man sogar automatisch Zwischenzeiten von jedem Fahrer bekommen!


    Der Teams benutzen inzwischen zur Zeitmessung GPS und k?nnen somit f?r jeden Punkt der Strecke die Geschwindigkeiten analysieren!


    Dies nur als Hinweis, was man heutzutage alle mit Electronic machen kann!


    Das Equipment f?r Trial-Veranstaltungen k?nnte man in eine Kiste packen und von Veranstalter zu Veranstalter schicken!


    Racepa

  • Ihr redet st?nig von gef?hrlich!


    Eine hohe Stufe an der man vorher "Einparken" kann is f?r einen "guten" Fahrer nicht wirklich gef?hrlich.
    Oben steht der Wassertr?ger, Fahrer scheitert, Wassertr?ger f?ngt das Arbeitsger?t und
    der Faher springt ab!
    Ich glaub nicht dass sich schon viele an einer Stufe verletzt haben.


    Ihr wollt von den h?heren Klassen verlangen dass sie unter Zeitdruck und ohne stehenbleiben (damit unkontrolliert)
    irgendwelche "Experimente" machen. Das ist gef?hrlich!!!


    PRO STOP!!!

  • genau der Meinung bin ich auch wenn was gef?hrlich ist dann nonstop!!!!!!
    Das mit der elektronischen Zeiterfassung ist ja sch?n und gut aber unn?tig.
    Bei EM EM usw. wird das schon lange mit einer ganz einfachen Stopuhr gemacht und es funktioniert.


    Marcel

  • Dann sind wir ja jahrzehnte gef?hrlich trialgefahren 8o.Gef?hrlich ist wenn die Sections auf h?pfen gebaut sind aber Non Stop gefahren wird.Was ich damit sagen will ist man mu? die Sectionen der Fahrtechnik anpassen,dann ist nichts gef?hrlich.

  • Hey, hab ich grade gefunden - ZITAT


    "Die supergescheiten Futuristen irren meistens, weil sie f?lschlicherweise glauben, da? sich technologische Neuentwicklungen in schnurgerader Richtung bewegen. Das tun sie nicht. Sie bewegen sich vielmehr in unregelm??igem Auf und Ab, in Wellen und manchmal sogar in Spr?ngen."


    John Naisbitt (*1930), amerik. Prognostiker ...und bestimmt Trialer


    passt aber zum Thema und er ist wohl pro-stop! :)

  • Also bei allem respekt f?r die no-stop fraktion (und die anderen nat?rlich auch):
    wenn diese diskussion auf eine insel-l?sung rauslaufen soll bei der unsere besten trialer vom rest der welt abgenabelt werden sollen dann kann man sich die zeit in diesem thread eigentlich schenken.
    die sache muesste dann schon "von oben herab" vorgegeben werden - hat das wirklich chancen ?(
    gruss von thomas mit dem umgewehten baum im garten

  • Letztendlich ist mir das sowieso egal,ich fahr sowieso nur noch die trials die mir gefallen.Von mir aus macht doch was ihr wollt und wenn hier in Deutschland alles nur noch h?pfet dann geh ich halt nach Frankreich und fahr dort.Dann k?nnt ihr das Niveau sch?n hoch setzten um international den Anschlu? zu halten und dann mit zehn Fahrern euere Trials durchziehen weil die anderen keinen Bock haben in diesem engen Schei? rumzust?rtzen.

  • Wenn ihr gefragt werdet: "Was f?r einen Sport machst du"?


    Antwortet ihr doch wahrscheinlich:"Ich FAHRE Trial"


    kaum einer sagt: "Ich H?PFE Trial"


    National wie international boomt keine Trialsparte so sehr wie das klassiche Trial... die SIXDays m?ssen ihre Teinehmerzahlen begrenzen, dagegen sind auf manchem WM-Lauf kaum 10 Leutchen... das sollte schon zu denken geben!


    Langfristig kommt die Szene international nicht drum rum die guten Dinge der alten Zeit mit den guten Dingen der neuen Zeit zu kombinieren um Trial f?r ein breites Spektrum an Menschen in der Zukunft weiterhin interessant gestalten zu k?nnen.



    Pit

  • Zitat

    Original von Marcel


    w?sste mal gerne wieviel Leute zu einem klassik Trial Lauf nach Guatemala etc. fahren w?rden???


    Marcel


    ??? H?H ???
    ??? Wem oder auf was antwortest Du denn da ???


    Auf jeden Fall steht die ganze Welt Schlange um in Schottland keinen Stop machen zu d?rfen... und mehr Zuschauer als da gibts sonst auch bei keiner Veranstaltung.


    Ach ja, die fahren da mit modernen Mopeds und um Himmels Willen, sogar WM-Teilnehmer kommen dahin... aber nur die WM-Fahrer, die WM-H?pfer trifft man da seltener.


    Zu den Zeiten als die besten Deutschen Trialer sich noch trauen konnten an WM-L?ufen ohne F?nger teilzunehmen... hat trotzdem der beste Fahrer gewonnen, die Trialindustrie boomte, PS & Motorrad berichteten regelm?ssig und testeten Mopeds, 50 und mehr Fahrer auf WM-L?ufen und richtig viele Zuschauer.


    Je mehr geh?pft wurde desto geringer das ?ffentliche Interesse an dem Sport, desto weniger Teilnehmer und Zuschauer bei internationalen Veranstaltungen, desto weniger Mopeds, usw. usf.


    Dein Kommentar beweisst das Du meine Kommentare entweder nicht wirklich liest, oder nicht verstehen willst. Ich bin der letzte der f?r modernes Trial klassische Regeln fordert... beide Trialphilosophien haben sehr gute Bestandteile. Und nur der richtige Mix aus beidem hat eine zukunftstr?chtige und ?ffentlichkeitswirksame Chance.


    Ausserdem, selbst wenn nur noch mit 1,5 PS strassenbereiften Mofas getrialt werden d?rfte f?nd ich nix geiler als in kniffeligen Sektionen die verdammten F?sse auf den Pedalen zu lassen.



    Pit