Vergaserschrauben fest

  • Ich bin mit meinem Latein am Ende. Die Schrauben am AMAL meiner Montesa haben geheiratet. Und zwas das Alu.
    Nachdem die Ausbohrerei meist unbefriedigende Ergebnisse bringt, lass ich's.
    Aber wie krieg ich die auf.
    Selbstverst?ndlich wurde der ausschlie?lich passende Schraubendreher verwendet.


    Wer hat eine Idee?


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • HI, war bei meinem " ANAL " Vergaser genauso, habe es so gemacht wie Gerd gesagt hat, fast neuen Vergaser f?r einen fairen Preis. Der Vorteil vom Dellorto ist, das man da auch noch problemlos alles bekommt ( und ich ausserdem noch ganz viele D?sen daf?r da habe =) ).
    Die orig. Bed?sung ist aber schon fast o.k., war wahrscheinlich an einer 250er Gas Gas montiert gewesen.
    Falls Du den Amal behalten m?chtest, Hei?luftpistole kann Wunder wirken, ansonsten tagelang einlegen in Caramba oder Teroson Rostl?ser.
    Ausbohren ist eher bescheiden :(
    Gru? Rene

  • Danke f?r die Tipps. Ich probier's doch noch nachdr?cklicher mit W?rme und versenken in Petrolium. Aber wehe....die Tonne wartet.;-))


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Danke f?r den Tipp, Fantesa super Firma.
    Ich hab ihn heute doch mal versenkt. (in Petroleum)


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Also ich mu? mein Latein wieder auffrischen.
    Nach einer Woche Petroleum lie? sich alles l?sen wie geschmiert.


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Wenn das mit dem Bad und ebenso leichtes anw?rmen nicht geholfen hat
    hilft ein Schlagschrauber, es muss nur die richtige Gr??e der vermutlichen
    Schlitzaufnahme f?r den Schrauben vorliegen.


    Vergaser vorsichtig in den Schraubstock einklemmen, Unterlage zwischen Vergaser und Schraubstock auch unterw?rts, (nicht nur zwischen den Backen). Vergaser muss unten aufliegen.


    Dann einmal mit nicht zuviel Kraft draufschlagen, (ist ja nur ein Vergaser)


    Hat bei meinem Mikuni und den Original Seitendeckelschrauben von der TY gut geholfen, (die weichen Originalschrauben - Kreutzschlitz - waren dann zwar vermackelt, die neu zu besorgen war kein Problem)

  • Danke, danke.
    Wie gesagt, ?h geschrieben, alles bereits offen. Eine Woche in gut abgestandenem (Jahrgangs)Petroleum :D wirkte Wunder.


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!