• hallo,bin neu hier !habe jetzt schon sehr oft gelesen das manche trails gedrosselt sind ! meine frage w?hre wo die drossel sitzt und wie man sie entfernen kann?wenn es unterschiedliche gibt ruhig mitteilen :)


    danke schonmal


    mfg beta techno98

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • oh danke f?r die schnelle antwort ,ich meinte aber eher allgeimein,wollte mich mal "schlau" machen dar?ber!?!


    ...oder ist es zu unterschiedlich/komplex? denke da eigentlich immer an vergaser oder zylinder/kolben!



    ps in meinem brief steht was von 6 ps und haben sollte sie 12kw oder ? (habe das motorrad noch nicht gefahren also bin ich eindruckslos:-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von beta techno98 ()

  • sorry f?r den doppelpost ;)


    bin heute das erste mal probe gefahren und musste feststellen das sie sehr lange brauch wenn man sie hoch geturt hat wieder runter zu kommen (leerlauf) ist das normal oder spinnt da der vergaser oder das einlassmembran (falls sie das besitzt)


    habe da echt nicht so viel ahnung von aber ich hatte noch nie ein bike was so lange brauch daf?r!!!und irgentwie kommst sie mir wirklich gedrosselt vor rein vom drehmoment bilde ich mir das nur ein oder ist der motor schlapp


    nochmal sorry f?r die schlechte erkl?hrung bin ein echter noobin der sache!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • kerzenbild ?berpr?fen bei einem im wechselbetrieb gefahrenen trialmotorrad? interessante herangehensweise!
    ich w?rde annehmen, dass die kiste ne weile stand-> leerlaufd?se zugegammelt.
    m?glicherweise sind die membranpl?ttchen ausgefranst.

  • Irgentwo mu? man ja anfangen.Auch Trialmotorr?der haben ein Kerzenbild,wenn sie sauber eingestellt sind.Mit Membranpl?ttchen gabs eigendlich nie Probleme.N?chster Schritt ist dann Vergaser ausbauen und schauen was da f?r D?sen drin sind(Beta Sicherheitsbed?sung)und bei dieser Gelegenheit sehen wir auch gleich ob die Sache verdreckt ist.

  • ja dann werde ich mal den vergaser reinigen ...und ja sie stand lange! hat ja auch schon 9jahre aufen buckel ;) denke der vorbesitzer hat nicht wirklich viel gemacht - sprich wartungen und ausfl?ge



    dann erstmal danke ... ich stress euch dann weiter falls das auch nicht funktioniert hat ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und schon wieder nen doppelpost :rolleyes:


    da der d?mpfer und die telegabel bei trials ja st?rker beansprucht werden gleich die n?chste frage : die linke seite der telegabel verliert oil (war sogar schon ne kleine fitze...so 5-10ml) kann ich damit weiter fahren wenn ich sie dauernt neu bef?lle oder sollte ich die simmerringe erneuern lassen ...das problem ist nur hier gibt es keine speziallisten in meiner n?he f?r trial und ich hab das noch nie gemacht ! 1400? bezahlt und ich muss nur bauen :(...


    f?r erkl?hrungen wie ichs selber machen kann bin ich nat?rlich auch offen :] ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bau zun?chst mal den Vergaser ab.


    Ehe Du den auseinanderbaust, nimm ihn in die linke Hand, gib mit der rechten Hand Vollgas und lass dann den Drehgriff los!


    Sofort danach muss es im Vergaser "Klack" machen.


    Die Feder ?ber dem Gasschieber muss diesen schnell in die untere Stellung dr?cken.


    Das kann man nat?rlich auch sehen, wenn man in den Vergaser hineinschaut!


    Bei l?ngerem Stehen kann der Gasdrehgriff oder der Gaszug durch verharztes Schmiermittel schwerg?ngig gehen!


    Danach den Vergaser demontieren, Stellung der Luft- bzw. Gemisch-Sschraube und der Gasschieber-Anschlagschraube notieren.


    Und dann alle D?sen und die kleinen L?cher im Vergaser gr?ndlich durchsp?len (ich nehme dazu Bremsenreiniger) und anschlie?end mit Luft durchblasen!


    Racepa

  • hi,ja klacken tut?s schon ;) komme um den ausbau nicht herrum is bis morgen aber schnell gemacht!hoffentlich sind es nicht die membrane ;(


    mit der telegabel warte ich noch !bin komplett blank wegen der anschaffung !danke schraubenfuchs f?r dein angebot ,ich komme drauf zur?ck wenn es mir finanziell besser geht! ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.