• Hallo, also von der Form her kommt der Tank dem der Aprilia TXR sehr nahe!


    Bez?glich des Ausgleichs der beiden H?lften sollte es eigentlich m. E. kein gro?es Problem geben wenn der Boden bis zum Tunnelende gef?hrt wird.


    Falls Du an einem TXR Tank interesse hast, r?hr Dich! Ich hab noch einen ?ber!

  • Moin,
    mir einen Tank bauen zu lassen wird wohl zu teuer. Das w?rde sich im jetzigen Stadium des Eigenbaues nicht lohnen. Zumal ich ja noch gar nicht wei? ob alles wunschgem?? funktioniert oder etwas grunds?tzliches ge?ndert werden muss. Daher werde ich wohl auf einen Mofatank oder eine eigene Konstruktion aus Blech zur?ckgreifen.
    b-joe: gutes Auge! Ja 2 Benzinh?hne plane ich ein. Habe extra den Schalld?mpfer nochmals ge?ndert.
    @ Helmi: Das mit dem ?schwarz ?rgern? ?ber Polyester kenne ich schon. Hab mal was f?r meine Kinder gebaut: http://www.korallin.us/wbb2/th…=2904&hilight=Eigenbauten Wenn ich mir deinen ?Hilfstank? anschaue werde ich neidisch. Im Schwei?en hast du mir ne Menge voraus. Welches Material hast du genutzt? Ich nehme f?r Basteleien 0,8er Stahlblech. Das bringt die Unzul?nglichkeiten meiner handwerklichen F?higkeiten immer so sch?n zum Vorschein!Womit hast du deinen Tank von innen versiegelt? Der gro?e Rotax in deinem Fahrwerk sieht scharf aus!!!!
    the welder: du hast ja schon L?sungen zur Hand. Ich sende dir gleich eine PN. Als Tankdeckel will ich einen von Gasgas benutzen. Dann brauche ich kein Gewinde sondern nur ein Drehteil.
    Mattes Hafen: jetzt habe ich die Bilder schon so klein geschnitten und du erkennst sofort den Kopf. Oder hast du den Namen Montesa auf dem rechtsseitigen Bild am Kr?mmer entdeckt? Nur 242 ist nicht (ganz) richtig. Kr?mmer und Hauptrahmen stammen von einer abgebrannten, ausgeschlachteten 304. Die restlichen Teile waren schon weg. Aber da ich den Rahmen sowieso nach meinen Vorstellungen bauen wollte war es eigentlich egal. Nu hab ich jedenfalls 2 Federbeine.

  • Mattes Hafen: jetzt habe ich die Bilder schon so klein geschnitten und du erkennst sofort den Kopf. Oder hast du den Namen Montesa auf dem rechtsseitigen Bild am Kr?mmer entdeckt? Nur 242 ist nicht (ganz) richtig. Kr?mmer und Hauptrahmen stammen von einer abgebrannten, ausgeschlachteten 304. Die restlichen Teile waren schon weg. Aber da ich den Rahmen sowieso nach meinen Vorstellungen bauen wollte war es eigentlich egal. Nu hab ich jedenfalls 2 Federbeine.
    ------------------------------


    bedenke nur das dein motorrad NICHT d-cup tauglich w?re, weil umgebaute Monos will man dort nicht, finde ich zwar nicht OK, aber ..................... :( :( :(

  • Moin,
    Trialsprotte: habe dir `ne Mail gesandt.
    @ Gerd: ja - das ist mir bewu?t. Aber da der 242 Rahmen total niedergeritten ist, der Kr?mmer fehlt, die Gabel zerst?rt, die Schwinge bis aufs Lager durchgeschliffen ist war da nichts mehr zu retten und ich musste mir was anderes einfallen lassen. Ziel war auch nur ganz zu Anfang der D-Cup. Da ich in der DM noch Senioren fahre und einige Veranstaltungen zum Nord-Cup bestreite will ich aber auch nicht noch mehr durch Deutschland jagen. F?r mich steht momentan das Ausloten meiner handwerklichen F?higkeiten im Vordergrund. Und die hab ich mir jetzt schon aufgezeigt :-(.
    Den Einsatz umgebauter Monos, zumindest in der Art wie du es auf einem Bild darstellst, zu verbieten, finde ich gut! Sonst kommen die Leute auf die erstaunlichsten Gedanken.

  • Moin,
    der Tank ist (bereits seit l?ngerer Zeit) fertig und endlich montiert.
    Da hat The Welder eine super Arbeit abgeliefert!!! Vielen Dank noch mal daf?r.
    Aus nem bischen Styropor und ein paar Bildern ohne Anpassm?glichkeiten am Moped einen super sitzenden Tank zu erschaffen ... das kann wei? Gott nicht jeder. Da muss ich wirklich meinen Hut ziehen!!!