• Quelle: http://www.zonatrial.net/noticias1.asp?codigo=1780


    Zitat: ? ... Informierte Quellen, zu denen zonatrial.net Zugang hat, haben erfahren, dass KTM, SWM, Fantic und zur?ck zum Trialsport wollen. In diesen Zeiten, wenn der Markt nicht in seiner Bl?tezeit der Popularit?t erscheint ist es unglaublich, dass neue Hersteller in einem eher kleinen Markt einsteigen. ... ?



    Anm.: Der Eigner der Marke SWM ist Federico Fregnan (Fantic).






    ... und Z?ndapp ist ja auch noch da: http://www.zuendapp.com/

  • KTM studiert den Trialmarkt, das ist richtig und geh?rt zum Gesch?ft eines Offroad-Herstellers. Ob das schon ein handfestes Indiz f?r das baldige Erscheinen eines Fahrzeuges ist, wage ich aber zu bezweifeln.


    Standort, Kompetenzstruktur und H?ndlernetz bewegen sich derzeit ausserhalb der Szene.......


    Fregnan hatte schon vor 4 Jahren in K?ln per fertig gedrucktem Prospekt eine 300er Fantic angek?ndigt, dann aber zur?ckgezogen. Die Markteinf?hrung der Marke in Zentraleuropa ist bisher gescheitert, auch weil F. z.B. den deutschen Markt nicht wirklich verstanden hat. Simultan Fantic und SWM Trialer zu entwickeln macht auch nicht wirklich Sinn....es sei denn der Aufklebersatz macht den Unterschied. Im Gegensatz zu Spanien gibt es in Italien auch nicht allzuviele Kompetenztr?ger, die die Neuentwicklung eines solchen Bikes massgeblich beeinflussen k?nnten. Und soweit ich weiss sind Miglio und Bosis in festen H?nden und Lenzi Berufspolizist. Sonst f?llt mir keiner ein.


    Ausserdem w?re, nachdem Xispa an die Wand gefahren ist, jeder Novize gut beraten, sich den Marktstart von Ossa gut anzusehen und ggf. daraus zu lernen. Die Kuh ist bei weitem noch nicht vom Eis.


    Frank

  • Am ehesten k?nnte ich mir da noch KTM vorstellen, jahrelange Kompetenz im Motoren- und Fahrwerksbau, gro?es H?ndlernetz und ein sehr guter Ruf in Offroadkreisen, aber der Trialmarkt ist ums?tzigm??ig klein, eher sehr klein und ob da genug Umsatzredite f?r KTM rauspringt ist wohl eher fraglich.....


    Und ohne Kapital im Hintergrund h?lt eh keiner lange durch, egal wie glanzvoll der Name fr?her mal war.....

  • Zitat

    Original von Pro 05
    Na ja Ger?chte ;) :D
    Aber die Z?ndapps find ich geil :D :]


    ja, nett gemacht.
    die basiert auf der fantic. hergestellt von AMR in italien.
    AMR hat ende 70er anfang 80er eigene moppeds gebaut welche hier als HMT von der Fa. Heuser vertrieben wurden.