• Zitat

    Original von Ducman
    Jim Pomeroy Replica?


    Ciao:Micha


    In den Farben von w?rde ich jetzt sagen, hatte die "echte" nicht einen Husqvarnazylinder? Leider finde gerade die Info dazu nicht auch keine Abbildung zum einscannen, wo ist denn nur ... ach und in meinen Kpf schwirren sowieso schon soviele Sachen umher.Denk jetzt mal nicht mehr daran, dann findet es sicher von alleine an.


    Nachtrag wir sind ja im Bilderthread:

    Gr?n ist auch h?bsch.

  • Zitat

    Original von helmi-1
    Jim Pommeroy fuhr eigentlich immer nur 250er, aber das ist eine 370er! Also eher Bengt Aberg! Will ja nicht klugsch... aber ist nun mal so!


    Hier noch ein Bild einer "Special-250er"


    Hinweismodus an


    In den Farben von ..., das unter mal bunt! ist also keine!


    Hinweismodus aus


    Leider hab ich noch immer nicht den Artikel in Dirtbike classic mit dem Testbericht gefunden, jedoch auch nicht weiter danach gesucht.


    Der wird sich noch anfinden, das ist alles schon so lange her, da kommt es auf ein paar Tage mehr oder weniger jetzt nicht an.

  • Zitat

    Original von helmi-1
    ... da handelte es sich so weit ich wei? auch nur um den Zylinderkopf oder!? Und , war das wirklich eine Pomeroy-Bulto!?


    Viel mehr w?rde mich ?brigens der 400er Motor interessieren!!!!! 8o 8o 8o 8o


    Das Heft hat sich immer noch nicht von alleine wieder angefunden.


    Hier mal was anderes nettes, d?rfte Dir gefallen, weil Bulto mit 4 Takten:


  • Zitat

    Original von helmi-1
    Viel mehr w?rde mich ?brigens der 400er Motor interessieren!!!!! 8o 8o 8o 8o


    da w?rde ich auch gerne mal unter den deckel schauen. ;(



    hier mal mit 4 r?dern



    und auf nem filmplakat.
    der film geh?rt in jede sammlung.

  • Zitat

    Original von b-joe


    frontera ist ne enduro, das da nicht.


    Frontera is ne Gs,ne Enduro is ne Alpina oder Matador :D :D


    Ciao:micha

  • Zitat

    Original von Ducman


    Frontera is ne Gs,ne Enduro is ne Alpina oder Matador :D :D


    Ciao:micha


    Spielt doch jetzt keine Rolle Haupsache coole Bultaco Pic's;
    (Ich hoffe auf tolle Bilder von dem Buch welches Trialsprotte besorgt):


    Interessant und technisch:


    Interessanter weil mit weiblicher Begleitung:

  • Zitat

    Original von helmi-1
    ... aber dieses Bulto-Girl mag ich lieber!!! Passt irgendwie besser dazu :D


    Das man der Zigarette ein M?pp beigestellt hatte war ja so damals:



    Die Konkurenz hat das auch so gemacht, bei Montesa waren aber nur Nichtraucher:


    oder war's cycle world :D
    [SIZE=7](Bl?der Link ich weiss, aber ch hab nix besseres auf die Schnelle gefunden, Girls + Zigaretten + Bultaco sind ziemlich einmalig und Helmi hat da einfach nun einmal die besseren Ressourcen)[/SIZE]

  • Ich hoffe, dass kommt jetzt nich "klugscheisserisch" r?ber aber eine kleine Erg?nzung.


    Die Alpina war immer eine "Enduro" oder besser gesagt Trail-Bike.


    Bei der Pursang verh?lt sichs wie mit der Alpina, war immer ein Vollcross-Moped.


    Die Matador war hingegen lange Zeit die Wettbewerbs-GS und wurde dann von der Frontera als Wettbewerbsmotorrd abgel?st. Die Matador wurde erst mit der MK9 zur Enduro/Trailbike


    Ich Volltrottel hatte mal eine ganz pasable MK9 eingetauscht aber dann leider weitergegeben. Heute k?nnte ich mich daf?r in den A... beissen ;( Wobei die Restauration der MK9 keinen Spa? mach wenn es an den Motor geht, da passt n?mlich fast nix von Alpina, Sherpa und co! Falls aber trotzdem jemand einen Schrotthaufen rumstehen hat, ich h?tte evtl. Interesse!!!

  • Zitat

    Original von helmi-1
    ... aber dieses Bulto-Girl mag ich lieber!!! Passt irgendwie besser dazu :D


    ---habe geh?rt, die BULTO und das sch?ne Girl gib es aber nicht mehr.
    Sie sind leider beide bei der Explosion des Tanks ums Leben gekommen---;(