Tank-Sitzbank-Kombi f?r TLR 200 (Reflex) - Erfahrungen?

  • Hallo,
    ich denke f?r meinen Reflex- Umbau an eine GFK-Tank-Sitzbank-Kombi mit separatem Benzinuntertank aus Alu wie bei http://www.shedworks.net oder mit PE-Tank wie bei http://www.inmotiontrials.com .


    Gibt es aktuelle Erfahrungen in der TLR- Gemeinde zu diesen Produkten oder Alternativvorschl?ge?
    Einen GFK-Tank wollte ich wegen der auf Dauer problematischen Benzin-Vertr?glichkeit eigentlich nicht.


    Herzliche Gr??e von Rollox

  • hallo,


    zur kombination von shedworks.net kann ich dir nur zuraten. habe selbst eine bei paul bestellt und war sehr zufrieden. (er verkauft die Teile auch gern au?erhalb von Ebay zu einem g?nstigeren Preis). mu?te die verkleidung im bereich des lenkkopfes nacharbeiten, da ich an meiner reflex den lenkeinschlag vergr??ert hatte.habe dann das moped in zahlung gegeben und bein snezzy ein komplettes motorrad mit gfk tanksitzbankkombination gekauf, welche schon beim ersten trial in g?teborg undicht wurde. hier ging gar nichts mehr. einen alutank kann dir heute jeder zuschwei?en.....


    der tank l?uft gerade bei ebay uk, wie gesagt, ging bei mir ohne gewalteinwirung an der naht unter dem sitz auf, jetzt wurde er repariert, mal sehen ob erh?llt,,,,!

    4 Mal editiert, zuletzt von shercotrialer ()

  • Hallo shercotrialer,
    die Vorteile eines separaten Untertanks f?hrst du ja auf deinem Foto eindrucksvoll vor...;-)
    Eine Alternative w?re ggf. ein schmaler PE- Nachr?sttank einer beliebigen Kleinenduro wie von http://www.acerbistore.it/list.aspx?C=38&L=2 oder
    http://www.justgastanks.com/st…page=index&cPath=2_19_281
    oder http://www.clarkemfg.com/cart/…?main_page=index&cPath=14 .
    Die sind aber offensichtlich nicht auf Trialer eingestellt...
    Rollox

  • Hallo Volker,
    schau mal im Internet nach "resin", z.B.
    http://www.francetrialclassic.…er-jusqu-a-15-litres.html
    Das kleine Gebinde f?r 5l Tanks ist gerade aus, aber mit dem gro?en Gebinde hast du noch Reserve f?r eine zweite Salbung.
    Aber mach es nicht zu oft, das Zeug macht den Tank schwer und innen klein...;-)


    In Deutschland wird KREEM Tanksiegel vertrieben, war in den 70gern bei den Laverda- Fahrern mit den italienischen GFK- Tanks angesagt: http://www.ammon-technik.de/
    Ich finde, dass das ganz seri?s aussieht.


    Es soll noch eine selbstdichtende Kunststoffschicht geben, mit der die Amis ihre Helitanks beschusssicher machen, aber die ist dann wohl so dick, dass du keinen Sprit mehr in den Tank bekommst. Immerhin w?rde dann ganz sicher nix mehr auslaufen...;-)

  • Hallo Volker,


    mit dem Zeug von Ammon habe ich bereits zwei Tanks bearbeitet und es ging einwandfrei. Bei richtiger Anwendung bildet sich eine dichte und kraftsoffresistente Schicht.


    Bei mir waren es zwar Blechtanks, einer z. T. durchgerostet (D?rkopp) und ein selbstgeschweisster der definitiv undicht war (bei meiner KREATUR :D) und bei beiden gab es keinerlei Probleme.


    Auf Nachfrage sagte mir eine freundliche Dame von Ammon, dass das Zeug auch bis 180 Grad temperaturbest?ndig ist, da mein (selbstgeschweisster) Rahmen?ltank auch nicht ganz dicht ist, werde ich das hier ebenfalls mal versuch.


    Viel Erfolg!



    Helmut

  • Habe zwischenzeitlich von shedworks und inmotiontrials ein paar Infos per Mail bekommen.
    Der PE-Tank von inmotiontrials fasst weniger als 2 Liter und geht nur nach Abs?gen der beidseitigen Tankhalter auf den Rahmen. Die GFK-Decke gibt`s in rot und wei?, aber derzeit nur in wei? lieferbar.


    Der Alu-Tank von shedworks fasst 3 Liter, passt auf die Originalhalterungen und wird mit Kabelbindern fixiert. Die GFK-Decke wird mit einer Schraube am Heck-Schutzblech befestigt.

  • Habe zwischenzeitlich bei inmotiontrials wegen weiterer Details und Ersatzbeschaffung bei Besch?digung nachgefragt und nun die Mitteilung erhalten, dass die Kombi aufgrund von Schwierigkeiten mit dem Herstelller derzeit nicht im Sortiment ist.


    Damit ist derzeit bei den Kombis mit Untertank nur shedworks im Rennen. Ich werde ordern und berichten.